• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
War der heiss oder war er naja er war.....Dachte es hat dich umgehauen.
Was versteht man unter einem ganzen Schlafzimmer? Was ist da alles bei?

Nun kannst du schon mal ein Zimmer möblieren. Alles so schän 1:50 ausschnipseln und rumschieben ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Der Preis hält sich in Grenzen. Eine Zahl mit drei Nullen...

Ein wirklich großer Kleiderschrank mit viel Ablage. Ein großes Bett, leider ohne Lattenrost und Matratze. Zwei Nachttischkästchen gehören auch noch dazu. Mehr passt in's Schlafzimmer nicht mehr rein... :-D

Jap, das zeichne ich demnächst schön brav ein! Normalerweise ist Möblierung in 1 zu 100.

Das Programm ist ja süß! :)
 

JimPanske

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
0
563. Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (Limited Fine Art Collectible Boxset inkl. Steelbook) (Amazon Exclusive) (Blu-ray)
 

Kingfisher

Jonathan
Registriert
26.02.12
Beiträge
81
Habe mir heute den neuen Apple tv gekauft. bin eig. zufrieden, finde es super was man alles machen kann eig. ja unnötig aber ich mag solche spielereien :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
In ne Waschstraße würde ich nichtmal mit meinem 20 Jahre alten Compact fahren :)
Dann lieber gar nicht waschen.

Warum, weil du glaubst dass du den Wiederverkaufswert für ein handgewaschenes Auto auch nur um einen zehntel Cent steigerst? Da muß ich dich enttäuschen, dass interessiert bei einem "normalen" PKW wirklich niemanden. Allenfalls bei Veteranen. Oder hast du Angst, dass dein "20 Jahre alter Compact" in der Waschstraße auseinander bricht? :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+Hosted Exchange Mail Account mit eigener Domain. Die zunehmenden Hackerangriffe auf GMX machen mich so langsam Nervös. Gestern wurden mir 17 erfolglose LogIn Versuche angezeigt und ich war es nicht.
+schöne neue Jeans
+zusätzliche Docking Station für mein Dell Firmenlaptop für mein Arbeitszimmer
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Das mit den vielen versuchten loggins ist bei GMX seit einiger Zeit aktuell. Habe gestern nach langem eingeloggt. War nichts mehr, seit der Ankündigung auf deren Startseite vor ein paar Wochen.

+ ein neuer Mailaccount bei gmail (wegen GMX) kann sein dass ich den schliesse.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich werde werde meinen GMX ProMail in einen Freemail Account umwandeln und ihn dann nur noch für unwichtigen Quatsch benutzen. Die Spamerei und die Hackerangriffe gehen mir gehörig auf die Nerven. Außerdem unterstützt GMX nur Push Idle, was von iOS Mail nicht unterstützt wird. Der Hosted Exchange Account hingegen pusht vorzüglich :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Mein GMX-Account ist Freemail. Spam bekomme ich keinen nur den Newsletter einmal die Woche. Aber mein Spamfilter ist sehr hoch. Ich bezahle doch nicht für eine Mailadresse. Könnte eine zusätlich bei meinem Provider anlegen für 3.-- SFr. /mtl.

Da nehme ich lieber gmail. Kostet nichts und hat imap. GMX Free hat eh nur pop3. bei Win Xp ging das ja nocht aber mit Mac ist es Müll.

Einen Exchangeaccount bei meinem Provider mit meiner Domain kostet 19.-- SFr. /mtl. No Go
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ordentliches PW und dann können die bei GMX gerne versuchen den Account zu knacken. ;)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
+ eine Levi´s 501 in schwarz, 33/32. Aus den USA als Geschenk mitgebracht bekommen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
*OT*
... Wenn man die Augen offen hält und ein wenig flexibel in Bezug auf den Arbeitsort (in Deutschland) ist, findet man einen Job.
Genau. Also wenn man weder Freunde noch Familie hat (bzw. Wert darauf legt) und "soziale Bindung" für ein Facebook-Flashgame hält, dann, ja dann *kann* es einem _unter Umständen_ gelingen als Informatiker [1] einen Job zu finden, in dem man sich nicht jeden Tag beim Aufwachen wünscht, es hätte einen ein gnädiger Tod im Schlaf von diesem Elend erlöst.

[1] Trifft wahrscheinlich auf die meisten Fachberufe zu. Vermutlich sogar auf die meisten Berufe überhaupt. Ich kenne niemanden, egal welche Branche, der unter 45 ist und dessen Arbeitsbedingungen bzw. Gehalt entweder einen Lottogewinn oder Lungenkrebs als wünschenswerte Alternative erscheinen lassen, Hauptsache die Qual hat ein Ende.
Bei denen unter 30 frage ich mich sowieso, wie die dem Suizid ausweichen, ich sehe die bei uns "neu angestellten" Mitarbeiter mit Gehältern, für die geht noch nicht mal eine Exil-Weißrussin putzen würde und mit Arbeitsanforderungen (Zitat eines Chefbonzen zu einem Mitarbeiter, der anmerkte, nächste Woche auf Urlaub zu sein: "Man kann auch im Urlaub dem Kunden telefonisch Auskunft geben, egal wo man ist!" oder ebenfalls Zitat (Mitarbeiter, zynisch): "Ich weiß nicht, warum alle so vom Freitag schwärmen, ist ja eh nur ein Arbeitstag vor einem weiteren Arbeitstag."), die einem Leibeigenenverhältnis näher kommen als einem Angestelltenverhältnis.
 
  • Like
Reaktionen: Snooze1988 und raven

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
*OT*

Genau. Also wenn man weder Freunde noch Familie hat (bzw. Wert darauf legt) und "soziale Bindung" für ein Facebook-Flashgame hält, dann, ja dann *kann* es einem _unter Umständen_ gelingen als Informatiker [1] einen Job zu finden, in dem man sich nicht jeden Tag beim Aufwachen wünscht, es hätte einen ein gnädiger Tod im Schlaf von diesem Elend erlöst.

[1] Trifft wahrscheinlich auf die meisten Fachberufe zu. Vermutlich sogar auf die meisten Berufe überhaupt. Ich kenne niemanden, egal welche Branche, der unter 45 ist und dessen Arbeitsbedingungen bzw. Gehalt entweder einen Lottogewinn oder Lungenkrebs als wünschenswerte Alternative erscheinen lassen, Hauptsache die Qual hat ein Ende.
Bei denen unter 30 frage ich mich sowieso, wie die dem Suizid ausweichen, ich sehe die bei uns "neu angestellten" Mitarbeiter mit Gehältern, für die geht noch nicht mal eine Exil-Weißrussin putzen würde und mit Arbeitsanforderungen (Zitat eines Chefbonzen zu einem Mitarbeiter, der anmerkte, nächste Woche auf Urlaub zu sein: "Man kann auch im Urlaub dem Kunden telefonisch Auskunft geben, egal wo man ist!" oder ebenfalls Zitat (Mitarbeiter, zynisch): "Ich weiß nicht, warum alle so vom Freitag schwärmen, ist ja eh nur ein Arbeitstag vor einem weiteren Arbeitstag."), die einem Leibeigenenverhältnis näher kommen als einem Angestelltenverhältnis.

Was erwartest du? Eine 30 Stunden Woche, 100k/€ Gehalt p.a., einen BMW 535d als Dienstwagen, eine Sekretärin und ein Einzelbüro? Ohne natürlich umzuziehen zu müssen. Wenn das so ist, warte am besten auf die von dir zitierte Erlösung. Das nämlich vermutlich nichts. Aber mit ein wenig Realismuns geht da schon was. Meine Kollegen und ich sind allesamt zufrieden. Wir arbeiten 5 Tage die Woche im Schnitt 8 Stunden am Tag. Niemand braucht bei uns (amerikanisches Unternehmen!) am Wochenende oder im Urlaub zu arbeiten. Wir dürfen auch von zu Hause aus arbeiten, wenn mal der Klempner kommt haben oder wenn die Kita geschlossen hat. Die Gehälter sind angemessen, der Arbeitsort ist im Rhein-Main Gebiet. Ich habe keinen Facebook Account sondern alle meine Freunde sind richtige Menschen, die ich regelmäßig treffe. Ich kenne ein Menge Leute, die ähnliche Arbeitsbedingungen haben, jünger und älter als 40. In meiner letzten Firma hatte ich eine 37 Stunden Woche und 32 Tage Urlaub. Aber anscheinend lebe ich auf einem anderen Planeten. Ich bleibe dabei, als qualifizierter Informatiker kannst du dir derzeit den Job aussuchen. Der einzige leibeigene, den ich kenne, ist sein eigener, er ist nämlich erfolgreicher Unternehmer.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@technielse Wir arbeiten z.Z 42 Stunden die Woche sie könnten aber offiziell 45 fordern. Nur wenige dürfen von zu Hause arbeiten. Ich habe den Vorteil und das Privileg sofern man das so bezeichnen kann oder darf, weil ich krank bin, dass ich teilweise das von zu hause aus kann. Und weil ich meine eigene Stellvertretung erledige im Urlaub.

Zahnarztbesuche, Arztermine werden nur im Notfall tolleriert, ansonsten muss man jede Minute nacharbeiten. Ja wir stempeln auch noch. Und damit man etwas konkurenzfähiger wird haben sie nun die 5. Woche Urlaub eingeführt. -49 alter 25 Tage, ab 50 alter 28 Tage, ab 60 32 Tage Urlaub.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bei uns hat niemand etwas dagegen wenn ich länger arbeite. Da wir nicht stechen, muss jeder selbst darauf achten, dass es nicht zu viel wird. Mehr als 8 Stunden täglich werden nicht verlangt und auch nicht bezahlt.