• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
nur mal so ne frage, warum 2, wenn das Pro ein 15" ist kann ich es verstehen, aber ich kenne einen der hat 11" und 13" Air und 13" und 15" Pro.

Gruß

Ja, richtig. Ist ein 15,4".
Hatte mir dieses MacBook als Standalone-Station gekauft vor rund einem 3/4 Jahr, ist also ein early 2011. Konnte ja nicht ahnen, dass ich wirklich günstig an einen Mac Pro rankommen konnte (kaum 300 Euro ausgegeben), welchen ich mir dann aufgebohrt habe bis zum geht nicht mehr.

Nun habe ich mich gefragt: Wofür brauchst du einen i7-Prozessor mit 8GB RAM und SSD für Büroarbeit (Berufsschule) alle 2 Monate und so einen riesigen Monitor und das Gewicht?
Also, Gelegenheit beim Schopfe gepackt. Dank meiner Inventionen in SSD und RAM nicht einmal Verlust gemacht, stehe da ziemlich genau bei plus/minus Null, da ich an die Komponenten zum EK komme.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ein Meisterwerk früher französischer Ingenieurskunst. Eine technisch perfekte Kombination aus Temperatur- und (Luft-)Feuchtigkeitssensor. Beim Zusammenwirken vom Unterschreiten einer Mindesttemperatur in Verbindung mit einer relativen Luftfeuchte > 60% werden die Systeme abgeschaltet, um eine weitere schädliche Abnutzung des Fahrzeugs zu verhindern. Ersatzweise wird auf die Autobatterie als Notstromaggregat umgeschaltet.

Zu spät gelesen... perfekt umschrieben...großartig :D
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Hab mich nun dich gegen das Retina entschieden und einen Großeinkauf hinter mir :D

+ 15" MBP 2012 - 2,6 GHz, 8GB RAM, 750 GB HDD, GT 650 1GB und Hi-Res. Antiglare
+ Thunderbolt Display
+ OCZ Vertex 3 240 GB
 

cl0wn

Empire
Registriert
04.12.11
Beiträge
84
Auch ich als kleiner Apple Fan finde Android sogar ein wenig besser als ios Android, da kann man einfach mehr machen, man muss aber mehr dran Arbeiten um gute Ergebnisse zu haben zb sich ein schönes Custom Rom raus suchen, ROOT usw.


Gruß
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wenn du aufs iPhone n Jailbreak haust, kannst du da auch alles draus machen.
Fürs iPad gibt es sogar ein komplettes 1 zu 1 Win 8 Metro Interface
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also im vergleich zu Samsung ist HTC was Updates angeht deutlich schneller. Zudem finde ich die Oberfläche von HTC Stimmiger als bei Samsung oder anderen Herstellern. Und falls es irgendwann kein Update mehr geben sollte kaufe ich mir ein neueres Smartphone oder mache eine Custom Rom drauf, z.B.: Cyanogen Mod. Android 4.1 Jelly Bean wird es auf jedenfall bekommen. Ich denke mit dem Quadcore und dem Gigabyte Ram werden noch einige Updates kommen. Ich hatte das iPhone 4 und fühle mich jedoch bei Android besser aufgehoben da ich gerne die Google Dienste nutze :D
 

cl0wn

Empire
Registriert
04.12.11
Beiträge
84
man macht mit beiden nichts verkehrt, aber wie bei Windows/Mac OSX ist halt Android offener gegenüber ios, für manchen zum Vorteil für manchem zum Nachteil.


Gruß
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Da ich Informatik Studiere und selbst auch Apps schreibe ist Android deutlich besser. selbst gegenüber Windows Phone.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wenn du Deutsch studiert hättest, hättest du nun auch schreiben können, wieso Android gegenüber iOS und Win besser ist in der App-Programmierung. :p ;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Weil die Auflagen bei Android nicht so besc**ssen sind wie bei iOS.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Ein Meisterwerk früher französischer Ingenieurskunst. Eine technisch perfekte Kombination aus Temperatur- und (Luft-)Feuchtigkeitssensor. Beim Zusammenwirken vom Unterschreiten einer Mindesttemperatur in Verbindung mit einer relativen Luftfeuchte > 60% werden die Systeme abgeschaltet, um eine weitere schädliche Abnutzung des Fahrzeugs zu verhindern. Ersatzweise wird auf die Autobatterie als Notstromaggregat umgeschaltet.

Naja der einfache Fahrer kann den Sinn dieses technischen Zauberwerkes in seiner ganzen Glorie garnicht erkennen :D

+ Problem gelöst. Lag an der Spannrolle. (trotzdem denk ich zurzeit über ein neues Auto nach. Vielleicht Richtung BMW. Hör ich nur gutes)


Sent from my Funkgerät using Kurbel
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Grade gesehen:
Ich hab Montag einfach mal den ganzen tag frei :D und das statt 11 Stunden Schule
#win
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Weil die Auflagen bei Android nicht so besc**ssen sind wie bei iOS.

Da hast du Recht. Das sieht man deutlich im Android Market. Da meint offenbar jeder, der unfallfrei Atmen kann und den aufrechten Gang beherrscht seine Apps reinstellen zu müssen. Die Qualität der Apps ist dort mitunter so unterirdisch, dass es schon weh tut. Da sind ein paar Auflagen gar nicht schlecht.
Android ist weder besser noch schlechter als iOS, es ist anders. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Die "Freiheiten" von Android können auch zum Fluch werden, wenn nichts reguliert wird. Ich hatte nach fast zwei Jahren "Freiheit" die Nase voll von Android und bin zu iOS gewechselt.
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
metabo-bit-box-promotion-56-teilig-6-30421-00.png

41524-makita-bdf343rhe.jpg

Nenne ich seit gestern mein eigen.
Damit kann man jetzt mal ordentlich basteln.

MFG Doc