• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
- PC-Monitor. Hat mir mehrere Jahre treu gedient. Eben knallts und er verabschiedet sich mit einem kleinen Rauchwölkchen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das Problem ist, dass der alte iPod bei Inaktivität nicht von allein nicht ausschaltet. Das hat zur Folge, dass sich der Akku komplett entlädt und ich erst eine viertel Stunde fahren muss, bis das Teil wieder anspringt. Fazit: der alte iPod Photo ist nicht für den Einsatz im Auto geeignet.
Sicher, dass nicht einfach nur der Akku zu alt = zu schwach ist? Mein alter iPod hat lange im Bus seinen Dienst am angeschlossenen Kenwood verrichtet. War immer sofort da und hat dort weitergespielt wo er beim ausschalten des "Radios" aufgehört hat. Seit einem 1/2 Jahr und insbesondere im jetzt im Winter geht der iPod zu 85% komplett in die Knie und braucht erst 2-4min nach starten des Bus um wieder zu starten. Dann allerdings völlig neu (bei immer dem gleichen Lied). Kurzum: könnte es sein, dass die Batterie von deinem iPod bereits beim ersten mal anschließen an dein Knarzer-Interface altersschwach war?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hmm, ich meine mich erinnern zu können, dass ich vor ein paar Jahren (an meinem knarzfreien 1er) aufgrund dieser Vermutung den Akku an meinem iPod ersetzt habe, das Ergebnis aber das Gleiche war. Ich hatte es dann mit diesem Modell aufgegeben und stattdessen einen iPod Nano verwendet. Inzwischen ist der Akku der alten Gurke auf jeden Fall hinüber. Das Teil staubt hier im Regal so vor sich hin.

Im X1 ist der Einsatz eines iPods ohnehin nicht gerade komfortabel, weil die Idioten von BMW den USB-Anschluss so prominent in der Mittelkonsole positioniert haben, dass der iPod völlig ungeschützt und für jedermann sichtbar in der Konsole herumklötert. Lässt man ihn im Auto, ist es nur eine Frage der Zeit wann man zu Carglas fahren kann um sich eine neue Seitenscheibe einbauen zu lassen, weil Diebe iPods cool finden.

Auf meine Frage bei BMW wieviele Mass Bier der zuständige Ingenieur schon auf hatte, als er diesen großartigen Einfall hatte, das bewährte und geniale Verfahren vom 1er (Anschluss unter der Armlehne mit eigener Halterung unsichtbar von außen) durch diesen Schwachsinn zu ersetzten, war der Ingenieur, den ich am Telefon hatte, peinlich berührt. Er musste mir nämlich Recht geben. Also nutze ich entweder einen Micro-USB Stick oder die eingebaute Festplatte oder das iPhone mit Bluetooth ;)

Edit: der X1 ist jetzt übrigens knarzfrei :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Mein iPod liegt im "Handschuh"fach ... (herrlicher Begriff in dieser Zeit). ;)

Edit: Sicher? Mal genau hingehört? :D
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Ja das sind Federn. Habe mit 12 Jahren, in weiser Vorraussicht, diese Füße gewählt. ;)

Ja was soll man mit so einem alten Philips TV denn sonst machen? Wegschmeißen war mir zu schade.
:p

PKW Schraubenfedern gingen aber man bräuchte schon vier Gleiche. Vier Hinterachstonnenschraubenfedern :)-D) würden bestimmt auch nicht schlecht aussehen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... Hinterachstonnenschraubenfedern ...
laugh-big.gif