• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Das ist mir doch klar, nur ich will keinen JB sondern die Funktion soll von Apple so in iOS implementiert werden ;)
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Ich war mir mit dem Jailbreak auch sehr unsicher aber mitlerweile wollte ich nicht mehr darauf verzichten. ;)
Macht vieles wesentlich einfacher und die Performance leidet kein bisschen darunter wenn man nicht jeden Dreck installiert. :)
Außerdem sieht´s schicker aus. :p

Lockscreen beim Laden (mit Hintergrundbild anstatt schwarz), Lightning-Ladesymbol und Wetter.
img_0005p0klubxk34.jpg


Homescreen mit kleineren App Symbolen, keine App Namen (wer braucht die schon?), tatsächliche Empfangsstärke (naja^^), kein Netzbetreibername (Telekom.de war einfach zu lang), kein Batteriesymbol (wozu bei % Anzeige?) und Mute Icon (sehr sehr hilfreich!)
img_0006_28fkddk1ky0.jpg


Auxo. Seit dem letzten Update zu 100% flüssig und stabil. Sehr zu empfehlen da man Apps wesentlich intuitiver und schneller beenden kann.
unbenanntcbkp95hjna.jpg


Und nochmal die Benachrichtigungszentrale. ;)
img_0004_29mjnd0oki8.jpg



Ich wurde mein iPhone jedenfalls jederzeit wieder jailbreaken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich finds gut. Aber aufm iPhone 4 bin ich Performancetechnisch schon mit NC Settings hart an der Grenze.
Man, ich freu mich wenn das 5s kommt.
Ich kann leider erst Ende Mai den Vertrag mit neuem Gerät verlängern und ich wäre ja doof dann noch das 5 zu nehmen!
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
iPhone 4 mit iOS 6?
Also mein altes 4er mit Jailbreak und iOS 5 lief mit sehr viel Klimbim noch relativ anständig.
Nur so Sachen wie Live Wallpaper ruckelten mit geschätzten 2 fps vor sich hin. :-D

Btw: Weißt du wie ich den Lockscreen Slider unsichtbar bekomme? Ich suche mich seit Stunden dumm und dämlich und finde einfach nichts anständiges... :-c
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ja genau. 6.2.1.
Bei deinem Customizing Problem kann ich dir echt nicht helfen. So viel wurschtel ich dann auch nicht rum.
Wie gesagt, ich bin jetzt schon am Limit. Dauert bei mir 3 Sekunden bis nach dem Slide to Unlock mein Homescreen geladen ist.^^
Aber daran werde ich auch noch mal arbeiten.

und kleine Bitte: Kannst du die eingebundenen Bilder vllt ein bisschen kleiner machen?
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
+ iMac late 2006 mit OS X 10.7.5
+ Freude über das gute Aussehen und die doch schnelle Performance unter Lion
+ Frust, dass das iPhone 4 nach Update auf iOS 6 nur noch halb so lange durchhält --> Appletelefonmitarbeiter weist alle Schuld weg von Apple, wahrscheinlich habe ich selber dem iPhone gesagt, dass es nur noch halb so lange durchhalten soll.

- 200 Euro
- erste Freude gewichen, da es zu einzelnen Bildfehlern (Striche, aufblinkendes Etwas, u.ä.) kommt


Bild war vor dem Hochladen nicht um 90 Grad verdreht, wurde erst durch das Forum gedreht.
Foto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
- 200 Euro
- erste Freude gewichen, da es zu einzelnen Bildfehlern (Striche, aufblinkendes Etwas, u.ä.) kommt

Foto.jpg
Schönes stück. Da beneide ich dich fast. Das mit dem Display ist natürlich ärgerlich, aber trotzdem ein schönes Gerät.
So einen hätte ich mir schon 100x fast gekauft, aber dann denk ich mir immer: "Nein, dass darfst du nicht. Du hast kein Platz! Hier stehen schon überall Macs rum!" :D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Buffalo wbmr hp g300h

brauchre einen neuen router. Die Time capsule kommt zur Datensicherung und als wlan repeater ins ArbeitszimmerArbeitszimmer
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Schönes stück. Da beneide ich dich fast. Das mit dem Display ist natürlich ärgerlich, aber trotzdem ein schönes Gerät.
So einen hätte ich mir schon 100x fast gekauft, aber dann denk ich mir immer: "Nein, dass darfst du nicht. Du hast kein Platz! Hier stehen schon überall Macs rum!" :D

Ja ist ein schönes Teil, läuft auch alles flüssig. Konnte mich einfach nicht zurückhalten, wenn ich wie du schon 100x die Chance gehabt hätte, dann wäre ich sicherlich früher Besitzer geworden ;) Ist jetzt mein 3. iMac neben iMac G4 (Lampe) und late 09. Wobei ich den G4 am schönsten Finde, doch leider ist er recht laut und er ruckelt unter Leopard recht schlimm.

Bin gerade dabei ihn auszulasten um zu sehen, ob es Probleme gibt, denn gestern ist er bei Skype komplett eingefroren.

Gerade habe ich Spotify, ein Spiel (Peggle) an, wo gestern Grafikfehler auftraten, Facebook (auch Bildfehler) und eine DVD an. Nebenbei surfe ich noch ein wenig hier und da. Bis jetzt alles ohne Aussetzer.
Wenn die Grafikkarte einen weg haben sollte, wie könnte ich das am besten testen?

Edith sagt, dass die Fehler wieder auftreten, habe mal ein ganz kurzes Video aufgenommen mit den Fehlern: http://dl.dropbox.com/u/39322751/IMG_7631.MOV
Ist ein Fehler der Grafikkarte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Hmm, für mich sieht das nach einem defekten Bildschirm aus.
Allgemein sind das aber ungewöhnliche Bildfehler. Normalerweise treten eher horizontale oder vertikale Linien,
Bzw. Symmetrische Artefakte auf. Das sind ja eher Blitzartige "Risse" in der Grafik...
Schließ mal einen externen Monitor an und überprüf ob da auch so blitze auftauchen.
Dann kannst du sicher sein, ob es Grafik oder Display ist. Ich tippe eher auf letzteres.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Nachtrag:
Skype (friert ein)
Sauerbraten (friert ein)
Peggle (Grafikfehler s.o.)
Spotify (keine Probleme)
Textverarbeitung und Internet (keine Probleme)
Film Flash Internet (friert ein) --> Ton läuft kurz weiter und ist dann auch weg
Film VLC Player 720k (friert ein) --> Ton läuft weiter

Übermäßige Prozessorauslastung war nicht zu erkennen.

Ein Displayportkabel ist nicht vorhanden, nur Mini-Displayport, somit kann ich den iMac nicht an einem anderen Bildschirm testen, aber wenn das Bild komplett ausfällt, könnte es die Grafikkarte sein.