• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Nun ja, in dem Alter sollte man schon mal über seinen Kaffeekonsum nachdenken: Bluthochdruck, Schlaganfall, Herzinfarkt ... *grins*
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
So soll's ja auch sein! Entweder informativ und lehrreich, oder wahlweise eben unterhaltsam... :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Du hast verrückt vergessen. Manchmal geht es hier auch schon ziemlich verrückt zu.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
mußte einfach sein ^^
 

Anhänge

  • gamer-media3.jpg
    gamer-media3.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 115

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Aber es spricht natürlich grundsätzlich auch nichts gegen die Idee einer Zweitmaschine... :)

Sagen wir es mal so: Der Espresso, der aus meiner Jura kommt, genügt nicht meinen hohen Qualitätsansprüchen. Zwischenzeitlich hatte ich auch schon über eine Siebträgermaschine nachgedacht, habe mich aber dagegen entschieden, weil es mir die Bedienung zu viel Zinober ist. Für Kaffee werde ich weiterhin die Jura verwenden, weil mich bei meinem Kaffeekonsum die Nespresso arm machen würde. Ein weiterer Vorteil ist, dass ich die kleine Zweitmaschine schön mit in den Skiurlaub nehmen kann. In unserer bevorzugten Ferienwohnung steht nur so eine 08/15 Maschine für Filterplörre. Und wie sagt meine Frau immer: Zitat: "Ich bin zu alt für schlechten Kaffee" ;)
 
  • Like
Reaktionen: raven und Genuine-G

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das ist aber nicht nett. Salz in Wunden zu schütten, schäm dich. ;)
Ich habe die Dünnbrettbohrer mal angerufen, leider, leider noch nichts gekommen. Das ärgert mich jetzt wirklich, ich hatte schon gedacht, dass ich es innerhalb von 7 Tagen bekomme und am Wochenende die Datenmigration machen kann.
Schöpfen die die 2,7er-Prozessoren von Hand? Oder muss Saruman-Otellini erst Bäume fällen lassen und warten, bis der i7 aus seiner Geburtsblase bricht und einen kleinen Mexikaner mit seinem 8MB Cache die Luft vor Begeisterung abschnürt?

Nun ja, in dem Alter sollte man schon mal über seinen Kaffeekonsum nachdenken: Bluthochdruck, Schlaganfall, Herzinfarkt ... *grins*
Kaffee verursacht nichts davon, er entzieht dem Körper auch kein Wasser, etc. Kaffee hat einen völlig irrationalen schlechten Ruf.
Im Gegenteil: Kaffee ist sehr gesund. Schützt vor Karies, hilft gegen Gicht, und besonders interessant (Hervorhebung durch mich):
Apotheken-Umschau.de schrieb:
„Studien haben gezeigt, dass Kaffeetrinken kurzfristig den Blutdruck ansteigen lässt. Dieser Effekt scheint stärker ausgeprägt zu sein bei Personen, die selten Kaffee trinken oder bei Menschen mit Bluthochdruck", sagt Flögel. „Regelmäßiger Kaffeekonsum hängt bei gesunden Menschen aber nicht mit einem höheren Risiko für Bluthochdruck zusammen.“

Insofern haben wir Vieltrinker sowieso kein Problem :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Schnell noch eine Tasse Kaffee, bevor ich Gicht bekomme und mein Blutdruckmessgerät nicht mehr bedienen kann. :D
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ Spiderman Trilogie im Steelbook auf Bluray abgeholt (12€)
(und noch keine Tasse Kaffee heute getrunken)
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Ich habe auch endlich wieder einmal was neues:

Ein iPhone 5 in weiß mit 64GB
Die TimeCapsuale mit 3TB
Und das Apple TV
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@SilentCry: Konnte nicht anders. Packe aber den Salzstreuer mal zur Seite.
@technikelse: 6:30? Senile Bettflucht?

Trinke gerade meinen 2. Becher im Bodum Style. Morgens bleibt die Nespresso meist aus. Überlege aber gerade wo ich zukünftig meine 2. Nespresso fürs Büro hinstelle (haben endlich gute Maschinen für alle bekommen, so dass ich keine Privatbarista mehr brauche). Direkt neben dem Bett ist noch Platz.