• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Ich wollte "genuine-g" auch den Film "Hugo Cabret" empfehlen. Dieser ist wirklich sehr schön gemacht und ein Genuss in 3D. Selbst meine Eltern haben sich den gemeinsam zu Hause in 3D angeschaut. Ein wirklich sehr schöner Film. Es ist mittlerweile sehr gut ausgereift. Allerdings gibt es viele Filme die in 3D leider absolut schlecht sind. Durch die HFR Auflösung ist der Film ja um einiges schärfer. Aus diesem Grund möchte ich mir den auf jeden fall in 3D anschauen. Werde ihn sowieso nochmal zu Hause schauen, sobald er auf bluray erhältlich ist.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Aber mit dem HFR bekommst du sicher 'nen Soap-Effekt. Also das Bild sieht derbe billig aus, evtl. so wie bei "Sturm der Liebe" und Konsorten. Ist bei den ganzen Zwischenbildberechnern in aktuellen TV-Geräten nicht anders, sieht dann auch ziemlich mies aus...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
"Hugo Cabret" hab' ich eh noch auf meiner "To-Watch"-Liste. Aber 3D kommt mir nicht in die Tüte. Unterm Strich hat sich die Filmindustrie damit auch keinen Gefallen getan, finde ich. Seit sich der Schwerpunkt immer mehr in Richtung der 3D-Technik verlagert hat, geben sich die Filmemacher nämlich immer weniger Mühe mit den Inhalten. Und wenn ein Film aufgrund mangelhafter Güte in 2D nicht "funktioniert", dann kann ihn in meinen Augen auch kein 3D-Effekt rausreissen. Die breite Masse konzentriert sich aber leider auf den ach-so-tollen 3D-Effekt, und dann fällt's auch nicht so auf, dass der Film außer eben jenem eigentlich praktisch nichts zu bieten hat. Solange ich mich der ganzen 3D-Nummer irgendwie erwehren kann, werde ich das auch definitiv tun.

Ist aber natürlich nur meine ganz privat persönliche Meinung. Nicht, dass sich jetzt 3D-Anhänger auf den Schlips getreten fühlen... ;)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
[...]Durch die HFR Auflösung ist der Film ja um einiges schärfer [...]

Oh, da verwechselt jemand HFR mit 4K oder HD. HFR= "High Frame Rate", also nichts anderes als 48 Bildern pro Sekunde statt den üblichen 24 oder 23,97. Ein starker Soap-Effekt wird wohl nicht zu sehen sein, außer man nimmt diesen bei PAL-Fernsehen auch wahr. Der Soap-Effekt tritt eher bei Fernsehern auf welche die Einzelbilder vordoppeln oder vervierfachen z.B. bei 100Hz oder 400 Hz Fernsehern. Oft auch als Motion-blabla vermarktet.

Jedoch wurde der Film komplett in 48 Bildern pro Sekunde aufgezeichnet und die Einzelbilder nicht verdoppelt, das bedeutet für die Bildqualität schärfere Bewegungen, realistisch wirkende Bewegungsabläufe und kein ruckeln bei Kamerafahrten. (Wobei man den Blu-Ray Käufern auch schon 24p als "natürlich wirkende Bewegungen" verkaufen wollte. :p). Sicher wird man einen Unterschied bemerken, wenn man von einem normalen Kinofilm in die HFR-Version geht, aber wenn man nur die HFR-Version schaut fällt das nicht negativ auf.

Ich persönlich halte von diesem Film nicht viel, für mich genauso ein Quatsch wie Herr der Ringe. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Jack Beam

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Wie kann man 3D sehen? Zu unserm TV bekamen wir so Brillen mit. Aktiv-3D. Geht ja gar nicht. Brille über Brille kommt nicht gut. Nur 3 D Brille sehe ich nichts.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
So, gerade bestellt:

-MBPr 15" 2,6GHz, 16GB RAM und 768GB SDD
-27" Thunderbolt Display
-Apple Care

Lieferzeit soll 1-3 Werktage betragen, ich bin gespannt.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich warte auf meinen schon den 6. Werktag. (Allerdings habe ich den 2,7er)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
- VDSL 50

Schon was ganz anderes, wenn man vorher immer mit 47kbit/s auskommen musste.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+Fusion Drive im MacBook <3
185mb/s read 115mb/s write :) (250GB HDD, 64GB SSD)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Da möchte ich aber vehement widersprechen. Wir haben hier eine Nespresso Maschine und einen Jura Vollautomaten, nichtmal einen so superteuren. Die Nespresso kommt nichtmal ansatzweise an die Jura ran...

Der Espresso, den meine Jura macht, ist sch***e. Keine vernünftige Crema und lauwarm. Deshalb die Nepresso als Zweitmaschine für Espresso. Kaffee kann meine Jura. :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
-Fusion Drive im MacBook <3<3<3
280mb/s read 190mb/write
Nee, ehrlich. Wenn der Preis für das Fusion Drive ein Geschwindigkeitsnachteil von 50% für die SSD ist, dann bevorzuge ich doch eher die Verwaltung durch den Nutzer.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Der Espresso, den meine Jura macht, ist sch***e. Keine vernünftige Crema und lauwarm. Deshalb die Nepresso als Zweitmaschine für Espresso. Kaffee kann meine Jura. :)
Hmmm, die Crema ist gleichwertig, würd' ich sagen, der Espresso oder auch der Kaffee, der aus der Jura rauskommt, ist so heiß, dass ich ihn nicht sofort trinken kann, und geschmacklich (ordentliche Bohnen vorausgesetzt) liegt die Jura für mich klar vorne. Erschwerend hinzu kommt noch, dass bei meinem persönlichen Kaffeekonsum (1,5-2 Liter täglich) das Konzept Nespresso erheblich teurer ist. Wobei mir das aber sogar egal wäre, wenn der Kaffee/Espresso dafür besser wäre.

Aber es spricht natürlich grundsätzlich auch nichts gegen die Idee einer Zweitmaschine... :)