• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Aber das ist ja mit diesem weichen Zeug gemacht, oder? Das geht doch beim Waschen der Tasse ab, oder irre ich mich?
 

roborosti

Gloster
Registriert
11.11.10
Beiträge
60
Nein, das sind sog. Flock-Tassen. Flock ist ein Kunststoff, der mittels Primer auf die Tasse geklebt wird. Es fühlt sich sehr weich an, beinahe wie Stoff, ist aber Wasser- und Spülmaschinenfest. Frauen lieben diese Tassen, da sie (wenn was heißes eingefüllt wird) "warm und weich" sind
Wir haben an unserer FH ein Verfahren entwickelt, mit dem man nun lokal den Flock mittels Laser gezielt abtragen kann, ohne dabei die Tasse zu zerstören und/oder den Flock verbrennen. Dabei kann man dann so schöne Sachen machen wie diese Tasse
Ich habe schon so eine Tasse mehr als zwei Jahre und das Motiv ist immer noch vorhanden.
Es gibt aber auch Billiganbieter, deren Tassen nicht so viel taugen. Das merken wir dann schon beim Laserabtrag...
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Genau diesen Flock meinte ich, gibt es ja auch für Shirts. Ich habe bis jetzt nicht allzu gute Erfahrungen damit gemacht, deshalb mein Einwand.
Aber wenn ihr das so einfach machen könnt, kann man da sicherlich eine kleine Produktion nach Betriebsschluss starten :p Ich fände es auch eine schöne Idee vielleicht auf dem nächsten Apfeltalk Treffen einen kleinen Verkaufsstand zu machen.
 

roborosti

Gloster
Registriert
11.11.10
Beiträge
60
Also man kann nicht den T-Shirt Flock auf Tassen bringen und das auch nicht vergleichen. Das hält nämlich nicht. Allerdings haben das einige Unternehmen versucht und sind dran gescheitert.
Der Tassen-Flock ist anders beschaffen. Der hält wirklich. Ich möchte hier jetzt keine Werbung für den Tassenhersteller machen, aber man findet die sehr schnell im Netz und sind auch bekannt für ihre Porzellanprodukte. Daher haben die Flock-Tassen auch ihren stolzen Preis...
Also verkaufen kann ich die dargestellte Tasse nicht, da steigt mit wohl Apple aufs Dach.
Aber man könnte versuchen das Apfeltalk-Logo drauf zu bringen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Sowas in der Art wäre auch mein Vorschlag gewesen. Aber auch das solltest Du vorher mit unseren Geschäftsführern Gerd und Jesper absprechen. Apfeltalk ist zwar nicht Apple, aber auch die beiden haben ja schließlich Rechte an ihrem geistigen Eigentum, sprich: u.a. dem Logo. ;)
 

roborosti

Gloster
Registriert
11.11.10
Beiträge
60
Ja klar. Ich möchte keine Rechte verletzen. Die obige Tasse habe ich auch nur für mich gemacht! Ich werde nicht freiwillig einen Rechtsstreit mit Apple provozieren.
Das mit dem Apfeltalk Logo kann ich gerne mal probieren. Ich schreib mal die Geschäftsführenden an. Ich brauche ja eh das Logo irgendwo her.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
662FA3ED-716A-4A47-B1D0-9921E65A7B57-2620-0000019C192BE5D9_zpsd754aef5.jpg


Aber erstmal Assassins Creed 3 Durchzocken :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
abgesehen vom Scotch sehe ich da nur 5 Flaschen Kopfschmerz ^^