• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mitglied 39040

Gast
Unter Bezug auf SilentCry:

Man könnte auch dieses sagen:
„wo immer man jemanden trifft, der sich damit brüstet, so unglaublich wenig zu arbeiten, sollte man nicht schweigen sondern klar machen, dass das keine Heldentat ist, sondern nur traurig. Und dass er damit ebensowenig ein Vorbild ist, wie ein Heroinsüchiger am Bahnhof, der sich gerade die Spritze setzt.“

Was hilft uns dieses nun?
Die einen so, die anderen so. Ich lebe mein Leben, möchte aber niemandem ein Vorbild abgeben. Weder in die eine noch in die andere Richtung.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Es wird schon wieder so OT... sonst würde ich mich gerne dazu äußern. Wenn das jemand mit mir diskutieren mag, sollten wir im Cafe einen neuen Thread eröffnen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
1. Habe neu ein Smart-Case für mein Ipad knall Rot:)
2. iTuneskarte für SFr. 50.--

text entfernt

Wie hiess es noch: träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today! (James Dean)
 
Zuletzt bearbeitet:

leibnizkeks

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
182
Yaaaaaay ich hab auch was neues. Heute endlich mein 13" 2012er Macbook mit 8 GB und 256 GB SSD bekommen. Schön, wenn man so etwas teilen kann und die Leute freut es sogar noch :)

Gruß
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
+ 2x 25 Euro iTunes-Karten für jeweils 20 Euro (Danke, AT für den Tipp mit Müller)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+Wings 3D: sehr schniekes Programm für 3D Grafiken oder was auch immer für Mac und kostenlos.
für Leute, die nur mal ein einfaches 3D Modell erstellen wollen top.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+ Parkplatz, Luftlinie vielleicht 15m vom Büro entfernt (27€ monatlich), schön Stadtmitte. War auch der letzte, der noch frei war.


Sent from my Funkgerät using Kurbel

Wo kostet denn ein Parkplatz 27€? Auf der Hallig Hooge? Dort wo ich arbeite kostet ein Parkplatz €110-140 pro Monat. Dafür bekommt man andernorts eine Penthousewohnung...oder 5 Parkplätze. Aber dafür dudelt bei uns im Parkhaus Tag und Nacht Musik. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Kommt auf die Position an. ;)

In Hamburg kosten Parkplätze in der Innenstadt oder in guten Altbaugegenden (mit zwangsläufig wenig Garagen) gerne 200€+/ Monat. Parkplatznot zeigt da seine Wirkung. Ist also nicht nur in der Schweiz teuer. ;) BTW: die Gehälter sind in der Schweiz ja auch 'etwas' höher und dafür die Steuern niedriger. Arbeiten ja nicht ohne Grund inzwischen z.B. in Zürich gefühlt mehr Deutsche als Schweizer (Schweizer Gefühl).
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das der AG den Parkplatz zahlt ist aber selten oder?

War Verhandlungssache. Mein Chef hat sein Büro nahe Washington DC, nach L.A. herrscht dort das schlimmste Verkehrsproblem der USA. Er wusste nur zu gut was es heißt ein tägliches Verkehrs und Parkplatzproblem zu haben. Da dort die Preise dort teilweise sogar noch deutlich höher sind, bedurfte es nicht viel Überzeugungsarbeit.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Kommt auf die Position an. ;)

In Hamburg kosten Parkplätze in der Innenstadt oder in guten Altbaugegenden (mit zwangsläufig wenig Garagen) gerne 200€+/ Monat. Parkplatznot zeigt da seine Wirkung. Ist also nicht nur in der Schweiz teuer. ;) BTW: die Gehälter sind in der Schweiz ja auch 'etwas' höher und dafür die Steuern niedriger. Arbeiten ja nicht ohne Grund inzwischen z.B. in Zürich gefühlt mehr Deutsche als Schweizer (Schweizer Gefühl).

Das kannst du so icht vergleichen. Unsere Gehälter sind im Verhältnis zu euch nicht höher. Dafür sind die Mietpreise beinahe nicht mehr bezahlbar. Auch die Steuern sind nicht wirklich preiswerter. Kommt dann noch darauf an in welchem Kanton und dann in welcher Gemeinde.
-Kantonssteuer + Gemeindesteur + Bundessteuer = Total.
in Basel-Stadt Kantonssteer 23.5 % vom Einkommen zuzügl. Bundessteuer. Und ja es arbeiten viele Deutsche bei uns. Weden immer mehr. Mich stört das nicht, meine Erfahrungen sind nur positiv. haben die besere Ausdrucksweise als Ch und ein besseres Selbstbewusstsein. Sind nicht so engstirnig verbissen wie die Schweizer. Vorallem verstehe ich sie aber, weil sie deutsch sprechen.....;)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ Samsung 830 128GB Notebook Kit bestellt
+ IDE auf SATA II Kabel bestellt

Hoffentlich kommen die beiden Sachen schnell. Mein iMac wird sich freuen :D