• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ eichyl:

Selber bauen bevorzuge ich aufgrund der Flexibilität auch, aber wie gesagt, ich bin aus geschäftlichen Gründen ortsgebunden, passende Grundstücke sind leider Mangelware.

Alternative wäre eine Immobilie auf einem passenden Grundstück zu kaufen, das Haus platt zu machen und neu zu bauen.
Aber das kostet mir doch ein wenig zu viel :p
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Wenn ich da grad bei Bekannten seh was die Renovierung kostet ... da wäre abreißen und neubauen um einiges günstiger gewesen.

Meine Frau und ich standen auch vor dieser Wahl und haben uns ein bisschen außerhalb ein Grundstück gekauft und letztes und dieses Jahr gebaut. Innen ist jetzt fertig und außen nur noch Pflastern und Terrasse.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Es kommt auch darauf an in welchem Zustand das Haus ist. Wenn du anfangen musst tragende Teile des Hauses zu erneuern bzw. das Haus so umbauen musst, dass es auf den neuesten Stand der der EnEV ist, ist neu bauen meist "billiger".
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Eilt ja Gott sei Dank nicht bei mir...

Aber wo wir grad beim Thema sind:

+ zusätzliche Ladenfläche für den Ausbau meines Shops erworben

Entstehen soll hier eine Lounge für Kundengespräche und praktische Vorführung von Endgeräten.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Kommt halt drauf an, wie oft du Kaffee trinkst. Bei mir würden sie "lediglich" 65-100 Tage halten. ;)

Ja, Kleinanzeige erstellen und weg das Ding. :D

Bei mir wohl 200 oder paar Jahre. Je nachdem wo, was und wie lang ansteht. In der IT-Branche findet man viele Kaffeekonsumenten. Wo sind also die 20-Tage-Trinker in dem Thread ;)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+Bluse
+ 2 BH plus Slips
- 50€ aber glücklich :)
+ draußen Sport gemacht bei dem schönen Sonnenschein
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
+Morgen früh endlich meine iPhone-Tasche
+die Erkenntnis, dass mein Postbote wohl unfähig oder zu faul ist zu klingeln


Sent from my iPhone using Tapatalk