• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
+Sammelbestellung aus China
2x iHub 2.0 white
2x iHub 2.0 black
Du hast also eine Sammelbestellung aus China erhalten. Wie schickst Du die vier Teile denn da hin? Hast Du vorgefertigte chinesische Adressaufkleber?
Ich frage nur weil die wenigsten Chinesen englisch können. Da würde die Post doch in einem Postverteilzentrum liegen bleiben. Und wie ist das mit dem Zoll?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Richtig... du solltest dir nicht nur die Angebote in Deutschland anschauen.

Diese habe ich auch mal noch bestellt, sind aber noch unterwegs:
http://apple-gadgets.de/isd-card-reader/

Davon wollte ich mir auch einen bestellen, aber das ganze ist mir zu schlecht designed. Der Apfel ist nicht zentriert und wirkt auf dem kleinen Teil zu groß.

Ich würde mir vor allem mal ein paar von diesen Piratenprodukten aus Alu wünschen. Zumindest etwas Fertiger als die aktuellen billigteile. Dafür würde ich auch 30€ hinblättern.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Bringt aber nur dem 17" MBP und dem 11" Air etwas. Der Rest hat ja einen Slot.
 

john s.

Alkmene
Registriert
12.02.12
Beiträge
34
Du hast also eine Sammelbestellung aus China erhalten. Wie schickst Du die vier Teile denn da hin? Hast Du vorgefertigte chinesische Adressaufkleber?
Ich frage nur weil die wenigsten Chinesen englisch können. Da würde die Post doch in einem Postverteilzentrum liegen bleiben. Und wie ist das mit dem Zoll?

Bestellt wurde über die Bucht und dadurch hat der Verkäufer ja meine Adresse und kann sie mir zuschicken.
Ich denke das solche Leute die dort dahinter stehen, auch den nötigen Wissensstand haben.
Das Paket kam dann als Einschreiben bei mir Zuhause an. Ein Zollaufkleber war nicht drauf, geöffnet wurde es auch nicht.
Vermutlich weil außen deklariert wurde, das es sich um "Hubs" handelt, ein größerer Verdacht auf "Verzollung" nicht vorlag und das bei einer nötigen Kontrolle (Durchleuchtung) ersichtlich war.
Ich müsste Zuhause mir noch einmal den Adressaufkleber genau anschauen.

Bringt aber nur dem 17" MBP und dem 11" Air etwas. Der Rest hat ja einen Slot.
Richtig.

Ich würde mir vor allem mal ein paar von diesen Piratenprodukten aus Alu wünschen. Zumindest etwas Fertiger als die aktuellen billigteile. Dafür würde ich auch 30€ hinblättern.

Ich halte auch schon die Augen offen, aber ich denke das wäre für die Hintermänner zu aufwendig.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+Grade gemerkt, dass das iPad einen "richtigen" Computer wirklich fast vollständig ersetzt. Mein Schreibtischstuhl ist seit 3 Tagen verwiesen.
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Respekt, mit 16 wäre ich so naiv gewesen und hätte Smartphones vorgezogen und mich erst im nachhinein darüber geärgert, dass ich per Hand abspülen muss :cool:. Glücklicherweise verteibt* mein Vater höherwertige Küchengeräte, so dass ich mir damals keine Gedanken darum machen musste :)
Deine Entscheidung ist jedenfalls sehr vernünftig.



* Dies soll kein Angebot darstellen.

Ist ja nicht meine Spülmaschine :) Ich wohn ja noch bei meinem Vater... Und wie ich schon sagte, ich hab ja dann ein Handy und brauche dann das iPhone nicht mehr...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
So!
+ Objektnachweis für eine Eigentumswohnung unterschrieben

Hoffe, dass ich jetzt schnell einen Besichtigungstermin bekomme

Beschreibung:
6 Zimmer, Penthouse, 40qm Balkon, 3 Keller, und Garage im Haus. -> abgefahren..
Ist ein sinnvoller (Zwischenschritt) auf dem Weg zum Haus.

Weiterhin:
+ Kreditkartenabrechnung
- Geld

Bei dem Umsatz, den ich mache krieg ich die goldene wieder gratis.. ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ja, das Häuschen steht bei mir auch noch an, bin aber unschlüssig ob ich eine bestehende Immobilie nehme (aufgrund der Lage) oder neu baue (mit weniger schöner Lage) :(
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
3 Keller, und Garage im Haus. -> abgefahren...

Was macht man so mit 3 Kellerräumen? o_O Ich habe eine Mansarde und einen Keller - beide leer. Denn, wenn ich dort etwas aufbewahren würde, dann bräuchte ich es ja nicht. Folglich bräuchte ich auch die Räume nicht, werde sie aber nicht los, weil es niemand versteht.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Da brauchst du aber ne extrem gute Lage bzw. jetzt nen Schnäppchen-Kaufangebot.

+ 200 Nespresso Kapseln
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Nein, braucht man nicht unbedingt, das man nicht darauf spekulieren soll ist natürlich auch klar, aber als Grundlage für weitere wohnungs oder hauskäufe ist es allemal eine gute Wahl.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
@Kojak19: Bitte selber bauen.

@Titanmarcel: Wie lange halten denn die 200 Tabs?

@Frapple: Nein, der Smart wird repariert und wenn es schwerwiegende Sachen sind, bekomme ich vielleicht einen Neuen.

+3. Versandbestätigung von Amazon erhalten!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich meine die Tage! Ist mir klar, dass ich mitt 200 Tabs, 200 Kafees machen kann. :p

"Refurbished"...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Kommt halt drauf an, wie oft du Kaffee trinkst. Bei mir würden sie "lediglich" 65-100 Tage halten. ;)

Ja, Kleinanzeige erstellen und weg das Ding. :D
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
+ Ein schnuckeliges 830 m² Grundstück angenzend eines Naturschutzgebiet - etwas Außerhalb der Landeshauptstadt

@Kojak19: Ich empfehle auch selber bauen, da hast Du absolut freie Hand bei der Raumaufteilung, Dachform (abh. vom Bebauungsplan),Anzahl Fenster, etc. Meine Eltern haben damals eine bestehende Immobilie gekauft, sie würden es auch nie wieder machen. Extrem viel Arbeit und man weiß einfach nicht was für kleine gemeinheiten die Immobilie für einen bereithält ;)