• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
- Fujitsu ScanSnap S1300 (bin mal gespannt ob sich die 260 Okken gelohnt haben...)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
- die Schuhe die im Anflug waren, sind wieder auf der Reise zurück
+ andere Schuhe geordert (diesmal vorher anprobiert)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich sage das selten, aber ich bin ein wenig neidisch :)

P.S.: Die Homepage gefällt mir.
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Ich weiß, (zwar schon seit gestern) dass ich in Programmierung und Buchhaltung echt verdammt viel Nachhilfe brauche... Beides mit 5 in der Klausur
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ein wenig überrascht bzw. enttäuscht über das Klientel, dass sich bei ebay Kleinanzeigen rumtreibt.
Nur betrügerische Angebote und Abzock Angebote für mein MB bekommen. Traurig, Traurig..
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
+ rausgefunden, wie man die Tastatur auf dem iPad aufteilt.
- weiß noch nicht, wie es wieder rückgängig gemacht wir :( (geht das nur in den Einstellungen?)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Neue Farbe fürs Zimmer, Maler organisiert, Zimmer ausgeräumt, Hund teilweise Fell abgeschnitten und jetzt geht es weiter.

@ken-wut: einfach wieder zusammenschieben, aber nicht in dem freien Teil, sondern die Tasten zusammenschieben.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Interessantes Resultat gezogen:
Mit meinem Thinkpad lässt sich bei der schönen Sonne draußen nicht arbeiten.
Auf hellster Stufe ist es genauso hell wie mein iPhone auf 1/3 der Helligkeit. Da bringt mir das matte Display auch nichts
Die Bilder (unten) verfälschen jedoch leider den richtigen Eindruck.
Desweiteren: Laptop und iPhone überhitzen schon nach 5 Minuten. Toll. Da werden meine nächsten Geräte wohl doch weiße werden.


1. Bild: iPhone auf 1/3 Helligkeit. Ich erkenne was, die Kamera sieht nur die Spiegelungen.
Anhang anzeigen 81163

2. Bild: iPhone auf voller Helligkeit, man erkannt was.
Anhang anzeigen 81164

3. Bild: Laptop mit voller Helligkeit.
Anhang anzeigen 81165
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Es muss noch solange durchhalten, bis anständige Angebote vom aktuellen oder handfeste Infos zum neuen MBP kommen :(
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nunja wenn ich das richtig sehe ist das ein R52? Das dürfte doch schon einige Jahre alt sein (über 6 sicher oder?). Da ist es ganz normal, dass die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr so stark ist...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Jup, ist ein IBM R52.
Habs vor einigen Monaten gebraucht für 145€ geschossen. Ist denke ich trotzdem ein akzeptabler Preis.
Nur ist der Unterschied Akku -> Netzmodus extrem. Da denkt man, sobald das Ding am Netz ist, ist das Display doppelt so hell.

Und 2005/2006 kam's glaub ich raus. Ist schon ein altes Ding. Aber gegen die Verarbeitung kann man echt nichts sagen :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das lässt sich konfigurieren in den Energieoptionen. Brauchst aber die entsprechenden Thinkvantage-Tools.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hm. Dort habe ich volle Leistung ausgewählt. Habe auch keinen Standby-Modus. Google konnte mir da nichts ordentliches ausgespuckt. Sonst habe ich alle Treiber.

Auch das ist wieder eine Sache, die mich an Windows aufregt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hast du die IBM Software drauf? Imho kann man das nur da einstellen.