• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Alles gute Maggachen :)

+ Duke Nukem Forever (Freude!!!)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Eine Flasche selbstgemachten ColaKaffe :p 3N3RGI3 und einen ordentlichen Koffeinrausch
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
+ Totalschaden an meinem neuen Skoda Octavia (213 km runter!) :mad:
Ist mir doch glatt so ein Honk ins parkende Auto gedübelt
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
oweh, das is übel!

Ich hoffe mal dass es ihm gut geht und er sich bei dir/der polizei gemeldet hat.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dem anderen geht´s gut, der hat selbst die Polizei gerufen und die haben mich aus dem Bett geholt.
Ist trotzdem ärgerlich, die Differenz Neuwert-Zeitwert ersetzt mir keiner *grummel*...
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Vericherung zahlt den Schwacke-Wert (ca. 25.000 € statt 30.000 €).
Die Geschichte kostet mich also am Ende ca. 5.000 € :(

Aber Neuwagen-Kauf ist wie Geld verbrennen, das war mir vorher klar...
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Dem anderen geht´s gut, der hat selbst die Polizei gerufen und die haben mich aus dem Bett geholt.
Ist trotzdem ärgerlich, die Differenz Neuwert-Zeitwert ersetzt mir keiner *grummel*...

Naja, bei 213km auf der Uhr dürfte das nicht so schlimm sein wie bei 5000km. Es gibt bei den meisten Versicherungen die sog. "Neuwert-Klausel", dabei wird bis zu einem Alter von 6 Monaten der Neuwert erstattet. Ist aber Versicherungsabhängig!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Neuwagen verlieren direkt nach Zulassung rapide an Wert.
Darum sind Tageszulassungen ja so günstig.
Diese Neuwertklausel mag es geben, ist bei mir leider nicht inkludiert.
Ich verbuch das mal als Lehrgeld :(
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Neuwagen verlieren direkt nach Zulassung rapide an Wert.
Darum sind Tageszulassungen ja so günstig.
Diese Neuwertklausel mag es geben, ist bei mir leider nicht inkludiert.
Ich verbuch das mal als Lehrgeld :(

Das ist soweit richtig, die Versicherung muss dir aber den Wert so Erstatten dass du ein vergleichbares Fahrzeug kaufen kannst. D.H. die müssen dir das Geld geben welches ein vergleichbarer Octavia mit vergleichbarer Kilometerzahl kostet. Wenn aber kein vergleichbarer am Gebrauchtmarkt zu finden ist, müssen die dir den Neuwagen bezahlen. Da gab es mal einem Fall bei dem eine Haftplicht nach Entscheidung eines Gerichtes einem Brillenträger die vollen €700 Neuwert für seine zerstörte, über fünf Jahre alte Brille, zahlen musste da es keinen günstigeren Ersatz gab. Einfach nicht gleich mit dem ersten Angebot zufrieden geben, das Recht ist hier auf deiner Seite!

Solltest du eine VK haben, kannst du evtl. sogar drauf hoffen dass diese dir eine evtl. bleibende Differenz zum Neuwagen ausgleicht.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es gibt sicherlich Octavias mit den selben Eigenschaften die meiner auch hatte. Meiner ist ja nicht der einzige Wagen mit Wertverlust.
Und Recht haben und Recht bekommen sind in good old Germany auch zwei paar Schuhe.

Mich stört eigentlich mehr der ideele Wert, der zerstört wurde (erstes neues Auto). Das mit dem Geld kann ich verschmerzen.
Wobei ich ehrlich gesagt sogar die Chance nutzen würde zu einer anderen Marke zu wechseln. Nicht dass der Skoda nicht toll war,
aber da ist noch Luft nach oben :)

P.S.: VK ist vorhanden, stellen nach erstem Gespräch nur den Zeitwert. Neuwert müsste ich wohl einklagen. Fehlt mir aber Zeit und Lust zu.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
wow, bei 5000€ für 213 km kommst du knapp unter 25€/km raus... das ist echt happig.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bei Neuwagen aber leider völlig normal. Der Verlust rührt auch nicht von der Laufleistung her, sondern mehr davon, dass der Status "Neuwagen" flöten geht.
Wie gesagt, Neuwagen sind zum Geldverbrennen (und trotzdem wird der nächste auch ein Neuer :p)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
GoPro, hier im Studio auch im Einsatz, allerdings nur die 720p Variante - Sehr zu empfehlem!
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Hab mir überlegt die für onboard Kartaufnahmen zu benutzen, aber Kart steht schon seit einem Jahr in der Garage, bzw. hängt an der Wand


Via Tapatalk für iPhone
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Das Problem an dem Ding ist natürlich die lausige Vertonung. :cool:
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
einen immensen datenberg verursacht durch gerechnete phase one .iiq raw files :D