• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.885
Also wenn man hier in Süddeutschland im Moment in der richtigen Region wohnt, dann bekommt man seinen Pool kostenlos gefüllt. Ob man darin baden möchte, steht aber auf einem anderen Blatt. ;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Endlich ein richtig schön kleines Portemonnaie, für den ganzen Krempel an Karten, der stets im Auto liegt.
Tatonka

Hast Du das mit den RFID Schutz schon mal getestet? Bin da immer so skeptisch, daß der auch richtig funktioniert. Bei Schlüsseltaschen jedenfalls hatte ich bisher immer Pech.
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.692
Hast Du das mit den RFID Schutz schon mal getestet? Bin da immer so skeptisch, daß der auch richtig funktioniert. Bei Schlüsseltaschen jedenfalls hatte ich bisher immer Pech.
Sobald man zwei entsprechende NFC Karten zusammen aufbewahrt, funktioniert das Auslesen AFAIK nicht mehr. Ein zusätzlicher RFID Schutz ist dann nicht notwendig.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.885
Also ich habe in meinem Portemonnaie neben der KK und dem Perso auch eine Digital Key Card von BMW und einen Betriebsausweis, die allesamt NFC nutzen. Mit dem Betriebsausweis komme ich ins Büro und kann Druckaufträge in der Cloud an jedem Drucker freigeben. Mit der Digital Key Card kann ich mein Auto öffnen und starten. Ich brauche dazu keine Karte aus dem Portemonnaie zu nehmen.

Übrigens wird die NFC-Nutzung auch nicht durch die noch zusätzlich im Portemonnaie gesteckte Seinxon Tracking Card beeinträchtigt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Sobald man zwei entsprechende NFC Karten zusammen aufbewahrt, funktioniert das Auslesen AFAIK nicht mehr. Ein zusätzlicher RFID Schutz ist dann nicht notwendig.
Ich kann auch praktisch alle Karten gleichzeitig benutzen, obwohl oder eher weil :) sie zusammen im Portemonnaie stecken.
Es ist zwar nicht so zuverlässig, wie eine einzelne Karte, aber das ist so nicht als Schutz zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.692
Tja, dann muss ich das wohl als gefährliches Halbwissen abtun.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Ah.. ok... da fhare ich jetzt nicht extra hin.. ist dann doch bissl weit. :)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
- bezahlbare Tickets für 89,50 EUR für
Alex Christensen & The Berlin Orchestra - Ein Abend - Nur Hits - Part 2
(Das Boot) im Mai 2024
Hab ihn letztes Jahr schon im Part 1 erlebt. Das war echt DER Hammer...Also wer auf die 90ziger und bissl Techno steht, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Das haben wir uns am Mittwoch angesehen. War Mega...
 
  • Like
Reaktionen: Salud