• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Hier zog heute ein blaues iPhone 15 ein, was mein XR ablöst, welches dann einen neuen Akku erhält und endlich das 6S meines Mannes in den wohlverdienten Ruhestand schicken wird. :cool:

Hier hat sich Apple bzw DHL dann wirklich selbst übertroffen - bestellt habe ich gestern Abend 23:02, Zustellung erfolgte heute 11:05. :confused:

Und jetzt geh ich spielen. :kiss:
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Der Postbote hat mal wieder lustige Dinge vorbeigebracht.

- 3D-Printer (Creality Ender-3 V3 KE)
Der letzte den ich hatte, war n Vellemann-Bastelding mit 8x8x8cm Druckfläche den ich vor 4-5 Jahren wieder verkauft hab. Der hier kann 22x22x24 und ist ca. 10x schneller. Bin gespannt wie das so ist und wie sehr sich die Drucker in den paar Jahren weiter entwickelt haben.

- Stahlflex-Bremsleitungen
Theoretisch ewig haltbar und besseres Bremsgefühl.
In Deutschland tunen die Leute ihr Auto damits schneller fährt. In der Schweiz tuned man die Bremse damits besser bremst.

- Gürtel mit Blinkeboxen für mein Darth Vader Kostüm. Jetzt fehlen nur noch Robe und Cape, dann isser fertig. Das wird aber mindestens noch bis Sommer dauern.

 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Pillenbox für unterwegs. Nicht toll, aber nötig. Leider keine andere Farbwahl. Ich hasse rosa. 🤭


IMG_3137.JPG


IMG_3135.JPG
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Anubiz777

Carola
Registriert
12.09.23
Beiträge
113
+ neuer digitaler Stromzähler

- mechanischer (rückwärts drehender) Stromzähler

+ 2x Bluetti B300 Erweiterungsakku mit je 3kw Speicher für unsere beiden Bluetti AC200Max

64b8973b7e1d1ed315d7c742f456331f.jpg
 

Dure853

Golden Delicious
Registriert
04.03.22
Beiträge
8
Bin endlich auf Prepaid umgestiegen. Jahrestarif und Unlimited Max bei Telekom. Ich hoffe, dass bleibt auch so.
 
  • Like
Reaktionen: Nick69

vanPeter

Braeburn
Registriert
01.06.07
Beiträge
45
Jetzt gab's endlich wieder ein iPhone 13 mini im refurbished store. Da musste ich zugreifen, es wurde ein "Mitternacht", 128 GB, für € 509,- statt € 789,- . Mein SE (1.Gen.) darf jetzt endlich in den Ruhestand, auch wenn ich dem erst vor einem Vierteljahr einen neuen Akku spendiert hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123 und saw
Registriert
26.01.24
Beiträge
226
Ein zweites Armband für meine Apple Watch. Geflochtenes Solo Loop in Beige. Passt phänomenal zur silbernen Apple Watch. Ich habe noch ein anderes in gleicher Größe, Farbe Mitternacht, welches allerdings ein paar Millimeter kleiner bzw. kürzer ausfällt. Nervt mich etwas. Denn für was mache ich mir die Mühe mit der Skala die richtige Größe zu finden, wobei eine Größe zur anderen einen Unterschied von 5 mm macht, soweit ich mich entsinne. Und dann kaufe ich zwei verschiedene Farben in gleicher Größe und habe eine Abweichung von etwa 3-5 mm. Also fast eine ganze Größe mehr, laut der Skala von Apple. Dann kann man das auch gleich bleiben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yps und AndiEh

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.032
+ Schrank für Kurzwaffen mit Finerabdruck Schloss
+ neuer aktiver Gehörschutz
+(bald) Loch in der Wand für den Tresor, der wird noch eingemauert (nachdem er aussen n paar „Krallen“ zum einmauern bekommen hat). Durch nen alten Kaminzug in der Wohnung(der deaktiviert wurde) ist genug tiefe der Mauer dafür vorhanden.

IMG_1632.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Patze und LeoBerlin

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
+ Einen USB-C Kartenleser für mein iPhone 15, die Software von Sony bzgl Fotoübertragung ist am iPhone einfach zu träge, so kann ich auch im Urlaub mein iPad daheim lassen, einfach den Leser dran, wird sehr schnell erkannt, die 20 Fotos gestern waren in nicht mal 1 Minute, Anschluss, Erkennung und Übertragung, auf dem iPhone.


+ Hanseatic Gold Card
- Klarna Card
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
IMG_1447.jpeg

Kann mir nicht helfen, aber ich ess es ab und an ganz gern. Mag aber wirklich nicht jeder. Hab das mal in UK probiert.
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
+ Anker Solix Batterierspeicher 1600
Läuft super an unserem Balkonkraftwerk.
Damit speisen wir quasi nichts mehr unvergütet ins Netz. Deckt die Grundlast voll ab.
😊☀️👍
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.032
F Stecker Crimpzeug incoming.

Da bei uns(Gemeinde/Mietwohnung) gerade renoviert wird (20cm Dämmung,…) macht eine E Firma auch grad die SAT Anlage + Docsis neue Kabel. Bei der ersten Wohnung im Haus hab ich das „Desaster“ gesehen. F Stecker zum aufschrauben, schlecht abisolierte Koax Leitungen (Mantel steht irgendwie über, stößt aneinander usw) mach ich das lieber selbst. Sonst geht danach möglicherweise das Internet nicht mehr. (Docsis und SAT im gleichen Zugang, und da würde dann die Erde zusammenstoßen und somit Potentialunterschiede vorprogrammiert), abgesehen von der zu hohen Dämpfung der Schraubverbinder,….
Denn abisoliert wurde „nach Gefühl“ mit nem Seitenschneider. Da investiere ich lieber selbst etwas Zeit und mach die Verbindungen ordentlich.

IMG_3703.jpeg
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.032
Da hier ein Preisfehler aufgetaucht sein dürfte, n 15m duplex LWL Kabel geholt :D für 5€ geht das doch(20m hätten 20€ gekostet)

wird vorab mit eingezogen für FTTH aufrüstung

sm.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Suzan und Patze