• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Patze

Allington Pepping
Registriert
01.07.22
Beiträge
189
ja das muss immer richtig überlegt werden was man stechen lässt. Ich hab einige tattoos wo ich wirklich lange überlegt habe und die eine Bedeutung für mich haben. So ganz dezente Tattoos gefallen mir schon auch bei Frauen.
Auf meinen Linken habe ich z.B die Todesdaten von wichtigen Personen tätowiert (Oma, Cousin und Kollege).
Danke 🙌 Ja dieser Tätowierer ist ein richtiger Künstler.
Zudem ist es auch nicht billig😅Hab beim Oberarm 2 Sitzungen gebraucht zu 800€ (Also 1600€) und bei diesen wieder 800€
Jedoch verlangen meistens die Tattoo-Studios €/H, dieser ist jedoch ein internationaler Tätowierer und deshalb €/ Sitzung.
Hab mal meine ganzen Tattoos zusammengerechnet, komme auf 4200€😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: AndaleR und dtp

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.955
Finde das Tattoo auch technisch sehr gut gemacht. Es wirkt stilsicher.

Soll zwar niemals 'nie' sagen, aber ich bleibe mit höchster Wahrscheinlichkeit auch un-inked. Dazu habe ich schon genug ältere Menschen gepflegt, die jetzt mit verschrumpelten und altmodischen Bildchen herumlaufen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Finde das Tattoo auch technisch sehr gut gemacht. Es wirkt stilsicher.

Soll zwar niemals 'nie' sagen, aber ich bleibe mit höchster Wahrscheinlichkeit auch un-inked. Dazu habe ich schon genug ältere Menschen gepflegt, die jetzt mit verschrumpelten und altmodischen Bildchen herumlaufen.
Diese Sicht hatte ich auch lange. Auf der anderen Seite hatten sie wie @Mure77 sagt viele Jahre Spass daran und ganz ehrlich mit 80 Jahren juckt es einen doch nicht mehr, wie man aussieht. Da juckt die meisten Leute kaum mehr sowas banales und auf Partnersuche ist man da meist auch nicht mehr, wo man sich im besten Licht darstellen will. 😂
 
  • Like
Reaktionen: Salud und DF0

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.305
Nee, Tattoo, nee 🙈😱. Mir reicht es schon, wenn ich mich im Jahr zwo dreimal stechen lassen muss wegen Blutuntersuchung (Hashimoto). 😎🍻
 
  • Haha
Reaktionen: tiny

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.842
Also ich finde Tattoos im Alter absolut okay. Ist ja bei den "Naturvölkern" auch so. Und warum sollte ein Tattoo nicht mitaltern dürfen? Problematisch finde ich es eher, wenn es dann Inhalte zeigt, mit denen man sich nicht mehr identifiziert. Das passiert im Laufe eines Lebens ja durchaus schon mal, dass man da seine Einstellung ändert.

Hab mal meine ganzen Tattoos zusammengerechnet, komme auf 4200€😅

Ist zwar viel Geld, aber wenn es dir das Wert ist, ist doch alles okay. Wir hauen im Leben so viel Geld raus, da ist es doch schön, wenn man es für etwas Bleibendes ausgibt, was einem selbst viel Freude bereitet.
 
  • Like
Reaktionen: fLuP und Patze

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.044
Ist zwar viel Geld, aber wenn es dir das Wert ist, ist doch alles okay. Wir hauen im Leben so viel Geld raus, da ist es doch schön, wenn man es für etwas Bleibendes ausgibt, was einem selbst viel Freude bereitet.
Genau so sieht es doch aus.

Wo wir beim Thema sind :D

+ Modern Warfare 3 für den PC

Werde mich zwar wieder im "skill basded matchmaking" aufregen hab aber trotzdem bock drauf, das den Winter über im MP zu zocken.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.093
Haben unsere Seife gefunden. Wahnsinnig gut anzufühlen und beim und nach dem Waschen ein schönes Gefühl auf der Haut.

Pure Nature PureNature Olivenölseife Sparpack 6 x 125 g https://amzn.eu/d/bdeeZCV

Haben viel Seife probiert im laufenden Jahr. Hier sind nur 4 Inhaltsstoffe enthalten und dazu liegen die Seifenstücke gut in der Hand. Wir hatten eine Seife die handgefertigt in aus Syrien kommt. Nur waren viele Stücke schon gebrochen oder angebrochen und dazu sehr kantig.
 
  • Like
Reaktionen: apfelnarr

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.842
Ich hab mir nach längerer Zeit ohne extra Kamera doch mal wieder eine DSLM gegönnt.

2023-11-11 12-53-50.jpg

2023-11-11 13-00-23.jpg

Es ist tatsächlich meine allererste digitale Vollformat-Kamera. Dank Corporate Benefits und Cash Back hat mich das Set nur 1.630,- € statt 2.499,- € gekostet. Da musste ich nun einfach zuschlagen. ;)
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.044
Neue ebooks

+ Arnold Schwarzenegger - Be Useful
+Fitzek - Die Einladung (für Frau fLuP)
+ Phillip Burger - Freiheit mit Narben

Allerdings grade kaputt gegangen
- Tolino Shine2HD

Zubehör für den Wohnwagen
+Klappschrank
+Vorzeltwanne
+Stromadapter
+ Schraubheringe
+Tritt
+ Ofen


IMG_7729.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.582
Haben unsere Seife gefunden. Wahnsinnig gut anzufühlen und beim und nach dem Waschen ein schönes Gefühl auf der Haut.
Für Alle die in Wien einkaufen können: "Wiener Seife" googeln. 1030 Wien. Teuer, aber die Haut trocknet nach einigen Jahren Gebrauch beim täglichen duschen nicht aus. Gibt es auch vegan.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.093
Zum Thema Kernseife gibt es schnelle Ergebnisse im Internet, lasst uns wieder zu neuen Dingen zurück kommen.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.842
Mein Frisör wollte mir kürzlich was "Gutes" tun und hat mir - weil er einen Termin verbaselt hatte - so ein teures Haarshampoo auf Planzenbasis geschenkt. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich das eher nicht brauche, weil ich seit 45 Jahren Head & Shoulders nutze. Er schlug daraufhin die Hände über den Kopf zusammen. Ich fragte ihn, was er denn an meiner Kopfhaut und den Haaren auszusetzen hätte. Darauf kam dann die Antwort: "Okay, gib's wieder her!". ;)

Für die Hände nutze ich Flüssigseife von Dove aus einem Seifenspender von hansgrohe. Sehr angenehm. Ich mag keine festen Seifen. Ist oft eine Schmiererei und die Seifenschalen sind ebenfalls unästhetisch. Bei sehr starken Verschmutzungen verwende ich diese nach Marzipan riechende Handwaschpaste. Sehr cooles Zeug.

+ PAX Kleiderschrank vom Schweden für's Kinderzimmer mit zwei Schiebetüren.

Muss schon sagen, dass IKEA ja wirklich an seinen Produkten weiterentwickelt. Die Schiebetüren sind nun deutlich leichter zusammenzubauen und haben die Zuziehdämpfer gleich mit in die Laufschienen integriert bekommen. Sehr gut gemacht. Nur, dass man die Rückwand immer noch mit Nägeln befestigen muss, ist doof. Das lösen andere mit Nut und Feder deutlich besser. So ist das nicht sehr komfortabel bei einem Umzug.
 
Zuletzt bearbeitet: