• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.280
Das heißt, der Hund wäre korrupt? Naja welcher ist es nicht😂
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
718
Wegen der Farbe? Ich find sie super. Ein schönes Waldgrün.

Das ist für mich ganz weit weg von Waldgrün. Viel zu plump. Leider nicht mein Fall. Gucke mir daher mal schwarz an, da sollte man ja meinen, dass man das hinbekommt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.733
Puh. Bin in eine neue Wohnung umgezogen. Immer diese bekloppte Aufwand mit dem Zerlegen und Aufbauen der Möbel und dem Transport. Mir tun mal wieder alle Knochen weh. Und das trotz beauftragtem Umzugsunternehmen. Aber so habe ich immerhin einiges an Geld gespart.

Und die Wohnqualität in der neuen Wohnung ist um so viel höher, dass sich der Aufwand und die leider auch höhere Absolutmiete (auf den Quadratmeter gerechnet ist sie sogar minimal günstiger) absolut rechnen.

Wirklich gut lief mal wieder der Umzug meines Internetanschlusses. Gestern die FRITZ!Box in der neuen Wohnung am Kabel angeschlossen und sofort lief wieder alles. Gut, bzgl. der Telefonie muss ich noch mal tätig werden, aber das ist nicht so wichtig.

EDIT: Kleine Anekdote. Ich habe zwei Schlüsselbunde. Einen mit dem Autoschlüssel dran und einen mit dem Büroschlüssel dran. An beiden Schlüsselbunden sind dann auch jeweils die Schlüssel für die Wohnung mit dran. Im Umzugsstress habe ich einen der beiden Bunde irgendwo hingesteckt und wusste nicht mehr wo. Problem: heute war die Übergabe der alten Wohnung und da müssen natürlich auch alle Schlüssel mit übergeben werden. Zudem war ich gestern Abend im Zeitstress, weil ich mich meine Kollegen zu einem Wasen-Besuch überredet hatten. Dann fiel mir ein, dass ich doch beide Bunde mit einem AirTag versehen hatte. Und tataa, die Suche führte mich direkt zu dem vermissten Schlüsselbund, den ich in einer meiner vielen Taschen verstaut hatte. Hach, ich liebe die AirTags. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Patze

Querina
Registriert
01.07.22
Beiträge
181
+Katheter-Ablation am Herz
- hoffentlich keine Herzrythmusstörungen mehr (jedoch auch für die Ärzte komisch war das ich die habe mit 30)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
+ Withings Scanwatch Light (mit Milanaise-Armband, ausgeliefert wird mit schwarzem Silikon-Band)
Anhang anzeigen 195379 Anhang anzeigen 195380
Eine schöne, sehr leichte Hybrid-Uhr zum Schritte zählen und Herzfrequenz messen, wenn meine dünnen Arme mal eine Pause von der Apple Watch brauchen.
Es gibt übrigens auch eine Scanwatch 2 mit neuen Sensoren, bei der womöglich die Herzfrequenzmessung verbessert ist verglichen zum Vorgänger. Die war mir nur leider (!) auch zu klobig am Arm 😩
Withings macht echt coole Watches.
 
  • Like
Reaktionen: sarahlie

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.733
Withings macht echt coole Watches.

Wenn man das schlichte Design à la Junghans mag. Im Withings-Forum wird aber auch sehr viel über die Watches geschimpft.

Mir persönlich sind die Watches von Withings zu schlicht und zu wenig "smart". Ihr Fokus liegt halt primär auf Health Care.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wenn man das schlichte Design à la Junghans mag. Im Withings-Forum wird aber auch sehr viel über die Watches geschimpft.

Mir persönlich sind die Watches von Withings zu schlicht und zu wenig "smart". Ihr Fokus liegt halt primär auf Health Care.
Ich hatte lange eine und ich fand sie super. Einerseits weil sie nicht so smart erscheinen aber mehr können als viele meinen, man aber halt eher ne klassische Uhr am Handgelenk hat. Vor allem aber weil man sich wochenlang keine Gedanken um den Akku machen muss, was ich mega fand. Klar keine Uhr für jedermann aber für das was es sein will sind die Dinger echt ne absolute Empfehlung. Grade auch in Kombination mit anderen Withings Produkten wie ner Waage ist das echt super.
 
  • Like
Reaktionen: sarahlie

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.064
Ich war mal den Chinesen plündern 😀

- BR-9B / XR1 beta/gamma detektor (aka Geigerzähler). Einer der billigen, der recht brauchbar und reproduzierbar arbeitet, ich will mal Mineralien suchen gehen (Pechblende 😀 ), und für andere spielereien. Ich hab zb auch „Natriumreduziertes Kochsalz“ da, das basiert auf Kaliumchlorid, und strahlt meist n wenig, Bananen, „tropische“ Nüsse (Paranüsse,…) strahlen auch mal gerne usw, da kann man genug spielen

- paar Rauchmelderkammern, basierend auf radioaktiven Americum(aber ungefährlich, solange man die nicht isst), nehm ich als Testquelle für den Geigerzähler

- paar Fotodioden zum basteln(alphadetektor basteln usw)

- Display & Rückenschutz, Schutzhülle für mein zukünftiges iphone 15 pro Max. Das telefon kauf ich zwar erst im Dezember, aber so hat der Chinamann genug Zeit zum liefern, und ich muss nicht das 5 fache bei Amazon und co zahlen. Den "Hydrogel Film" Displayschutz verwende ich seit Jahren sehr gerne, ist eher weich, dicker als die alten Plastikfolien, aber sehr glatt, was beim wischen,... sehr praktisch ist


-Und, abseits vom Chinesen nen Fido2 Level2 / FIPS140-2 Level 3 USB-C Key. Den "GoTrust Idem KEy USB-C" . Der kostet 1/3 vom FIPS140-2 zertifizierten Yubikey (Yubikey 5 NFC FIPS).

Die höheren FIPS140-2 L3 und Fido 2 L2 Standards benötigt man, um die Schlüssel als Digitale Amtssignatur (also von Österreich ausgegeben und verifiziert (Reisepass, Finanzamt,...) , mit der man halt bedeutend mehr machen kann, wie zb rechtsverbindliche Signatur von Dokumenten, Amtswege digital,... usw. Der Schlüssel ist zusätzlich vor "mechanischer Manipulation" (öffnen des Gehäuses um an die IC´s zu kommen,...) geschützt und "zerstört" sich dabei selbst. (FIPS140-2 L3 vorgabe) . Klingt fast wie bei Mission Impossible "Diese Nachricht zerstört sich in 5 Sekunden von selbst :D )


IMG_0610.jpg IMG_0609.png Screenshot 2023-09-29 215454.png