• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
901
Ist nur punktuell. Heute habe ich mal wieder begrüßt eins zu haben. iPhone bei 39%, spontan zu einem Treffen einer alten Sportmannschaft, pack hinten dran und schönen Abend noch.
39% reichen dir für einen Abend nicht aus? Ich dachte beim Treffen mit einer Sportmannschaft wird mehr geschnattert als am Handy gespielt 😄

Klang in @Blurryface Beitrag nicht so, als wäre dies für den ab und zu Noteinsatz sondern eher wegen den generell schwächelnden Akku gekauft worden.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.110
@Hundoggo Wahrscheinlich war der Zeier gemeint. YouTuber mit zwei Uhren - noch nicht über ihn gestolpert im Apple-Umfeld?
 
  • Like
Reaktionen: voyager

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.779
Aber was willst du mit dem defekten Akku?
Eine Reklamation heißt nicht automatisch dass der Artikel defekt ist. Er hat von seinem 14 tägigen Widerruf Gebrauch gemacht. Ob er diesen „Trick“ bewusst ungenutzt hat wollen wir ihm nicht unterstellen. Vermutlich verzichtet Apple aus Sicherheitsgründen auf die Rücksendung der Ware. Batterien können ja explodieren 😂
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Ach so, na dann.

Ob er diesen „Trick“ bewusst ungenutzt hat wollen wir ihm nicht unterstellen.
Nein, natürlich nicht! Und wenn schon. Der Akku wäre ja viel zu teurer für das Gebotene. Da kann man natürlich total überrascht sein und muss leider so handeln.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Na ja das soll ja jetzt nun auch nicht ausarten oder!?
Wenn ich hier bei manchen den Tauschmarathon von iPhones ansehe…
Da wird ein Pro und ein Pro Max bestellt, beide ausprobiert und dann eins davon zurückgeschickt.
Oder die Farbe passt einem nicht.
Wer im Glashaus sitzt…

Apple hätte es gerne zurücknehmen können. Echt. Das Teil ist eine Katastrophe.
 
  • Like
Reaktionen: olle

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Wieso Glashaus?

Bei Rücksendeorgien findet eine Rücksendung statt. Natürlich ist das auch nicht toll. Aber das macht diese Aktion trotzdem nicht besser.

Aber was rege ich mich auf. Jeder hat halt andere Maßstäbe.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.779
Es ist mir aber tatsächlich ähnlich bei Amazon passiert.
Ich musste einen Artikel reklamieren. Dieser hat über 100€ gekostet. 2 Tage später bekam ich die Rückmeldung, dass Amazon den Artikel erhalten habe und die Erstattung veranlasst wurde. Ich habe den Artikel dann tatsächlich aber auch nicht mehr zurückgeschickt. Ist jetzt über 1 Jahr her. Möglicherweise aus Sicherheitsgründen, aus Kostengründen oder was auch immer. Ich habe den Artikel dann nämlich noch einmal zugeschickt bekommen.
Ich muss ihn also in Schutz nehmen. Wenn Apple auf die Rücksendung verzichtet dann ist das eben so. Kann er sich freuen. Wenn ich daran denke wie viele „Geier“ es bei MyDealz gibt, bin ich absolut fest davon überzeugt, dass wir hier in diesem Forum auch solche Leute haben.
Also lasst ihn einfach in Ruhe und gut ist. Apple wird davon schon nicht arm werden. Passiert halt manchmal.
Und kommt mir nicht mit der Begründung, was wäre wenn das alle machen würden. Das ist Blödsinn.
 
  • Angry
Reaktionen: Jan_MTS

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Wieso Glashaus?

Bei Rücksendeorgien findet eine Rücksendung statt. Natürlich ist das auch nicht toll. Aber das macht diese Aktion trotzdem nicht besser.

Aber was rege ich mich auf. Jeder hat halt andere Maßstäbe.

Ich kann es doch aber nicht ändern, wenn Apple die Batterie nicht zurück nimmt. Habe lediglich von meinem Widerruf Gebrauch gemacht.
Von mir aus hätten die das Teil echt gern wieder haben können.
Da gibt es besser und günstigere Alternativen.
 
  • Angry
Reaktionen: Jan_MTS

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
39% reichen dir für einen Abend nicht aus? Ich dachte beim Treffen mit einer Sportmannschaft wird mehr geschnattert als am Handy gespielt 😄

Klang in @Blurryface Beitrag nicht so, als wäre dies für den ab und zu Noteinsatz sondern eher wegen den generell schwächelnden Akku gekauft worden.
Es geht um die Erreichbarkeit für die Familie. Dort wo wir gestern waren, gibt es keinen guten Empfang und was das mit dem Akku eines iPhones macht ist hinlänglich bekannt.
Diese Art und Weise direkt was komisches zu vermuten gehört wohl in diese Zeit. Eine gelungene Konditionierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Angry
Reaktionen: saw und Jan_MTS

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Diese Akku-Aktion ist wohlbekannt und in den entsprechenden Foren dokumentiert.

Man hat den Eindruck, dass viele sowas als Sport betreiben. Der persönliche Gewinn steht halt über der Moral. Das möchte ich @Blurryface aber hier gar nicht unterstellen. Mich regt so eine Einstellung halt grundsätzlich auf.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich habe die Tage meine Apple Watch 8 in Edelstahl für knapp 600€ verkauft und mir eine Apple Watch Ultra für 720€ in den Kleinanzeigen geholt welche neu und Originalverpackt war.

IMG_6597.jpeg

Ich weiß, es kommt bestimmt bald der Nachfolger raus, ist aber nicht schlimm. Wollte nicht mehr warten bis die dann lieferbar ist, und zum Preis von 720€ hätte ich sie vermutlich auch erstmal nicht bekommen:)

Insgesamt bin ich super zufrieden auch was die Größe betrifft. Wo ich noch skeptisch bin ob das Titan so Haltbar ist, vor allem in dem Kantenbereich wenn man da mal wo Aneckt. Aber...es ist ein Gebrauchsgegenstand;)
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
901
Aber wenn es gratis ist, nimmt ich erstmal das. 🤣
Na das ist natürlich was anderes :D

Es geht um die Erreichbarkeit für die Familie. Dort wo wir gestern waren, gibt es keinen guten Empfang und was das mit dem Akku eines iPhones macht ist hinlänglich bekannt.
Diese Art und Weise direkt was komisches zu vermuten gehört wohl in diese Zeit. Eine gelungene Konditionierung.
Dass du in einer Gegend mit schlechtem Empfang bist, konnte man deinem Beitrag nicht entnehmen.
Ich wollte nichts komisches vermuten. Ich dachte nur so für mich: „das Handy ist fast noch halb voll und langt für einen Abend nicht?“
So ist es natürlich was anderes.

Zu der Akku Rücksendung von @Blurryface: was kann denn der Käufer dafür, wenn der Verkäufer so vorgeht, dass er sagt, dass der Akku behalten werden kann? Der Käufer wäre doch bereit zurückzuschicken. Also braucht hier niemand mit der Moralkeule oder Gewissensbissen kommen.
Dass es sicher immer welche gibt, die sowas ausnutzen, ist klar. Aber auch da muss ich sagen, dass Apple selber schuld ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angry
Reaktionen: Jan_MTS