• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Narkotik43

Macoun
Registriert
15.10.21
Beiträge
117
Aufgrund des plötzlichen Todes meines MacBooks, musste zügig ein neues Investment her. So schnell wie er kam, wurde er auch wieder am selbigen Tag nach Amazon zurückgeschickt.

Fett Flecken auf dem Trackpad und eine signifikante Delle an der Touchbar.


B-Ware? Der Karton war zwar originalverpackt, -die Produktqualität eher miserabel. Apple ich bin enttäuscht.

IMG_0697.jpg
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Erneut Tickets gekauft für die abgesagte Tour von Marc Martel "One Vision of Queen"... Kosten jetzt 10 EUR/ Ticket mehr als vorher.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Aufgrund des plötzlichen Todes meines MacBooks, musste zügig ein neues Investment her. So schnell wie er kam, wurde er auch wieder am selbigen Tag nach Amazon zurückgeschickt.

Fett Flecken auf dem Trackpad und eine signifikante Delle an der Touchbar.


B-Ware? Der Karton war zwar originalverpackt, -die Produktqualität eher miserabel. Apple ich bin enttäuscht.

Anhang anzeigen 184919

Ich seh da ne Macke links oben. Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht mal sicher, ob mir die ohne vergrößertes Foto aufgefallen wäre. Das kann ich aber als Rücksendegrund zumindest verstehen.
Aber Fett Flecken auf dem Trackpad? Da nimmt man ein Tuch und wischt sie weg.

Ob ihr es glaubt oder nicht, aber auch diese Geräte werden von Menschen produziert, getestet, einer Endkontrolle unterzogen und verpackt. Das sind Menschen. Sowas kann passieren und ist doch kein Mangel und erst recht kein Grund ein Produkt zurück zu schicken.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Narkotik43

Macoun
Registriert
15.10.21
Beiträge
117
Ich seh da ne Macke links oben. Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht mal sicher, ob mir die ohne vergrößertes Foto aufgefallen wäre. Das kann ich aber als Rücksendegrund zumindest verstehen.
Aber Fett Flecken auf dem Trackpad? Da nimmt man ein Tuch und wischt sie weg.

Ob ihr es glaubt oder nicht, aber auch diese Geräte werden von Menschen produziert, getestet, einer Endkontrolle unterzogen und verpackt. Das sind Menschen. Sowas kann passieren und ist doch kein Mangel und erst recht kein Grund ein Produkt zurück zu schicken.

Die Fettflecken wären für mich kein Grund für die Rücksendung gewesen. Die Macke war allerdings schon für das Preissegment nicht tolerierbar. Und war auch der ausschlaggebende Grund.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Wir reden über diese "Macke" hier, richtig?

1653463901461.png
 
  • Haha
Reaktionen: StillMacUser

Jojojoschi

Granny Smith
Registriert
06.07.18
Beiträge
17
+ Logitech MX Master 3 Mac Space Grau
+ Logitech MX Keys Mini (PC/Mac) Graphit

Habe mich u.a. wg der angenehmeren Haltung der Hand für die Maus entschieden, was sich bei längerem Arbeiten gegenüber der Apple Maus wirklich bemerkbar macht. Auch die zusätzlich programmierbaren Tasten in den verschiedenen Anwendungen haben ihren Charme.

Die Tastatur gefällt mir u.a. wg der Hintergrundbeleuchtung, welche das Arbeiten am Abend aus meiner Sicht deutlich verbessert.

Weiterer Grund für den Kauf war die wirklich einfache parallele Nutzung der Tastatur und der Maus sowohl bei meinem Mac als auch bei meinem Windows PC. Vorher habe ich immer eine zweite Maus und Tastatur herangezogen. Nachteil der MX Keys Mini ist, dass man mit ihr nicht ins Bios gelangt. Für diesen seltenen Fall habe ich noch eine kabelgebundene Tastatur.

Logitech hat vor kurzem auch seine Software Logi Options+ für den M1 Prozessor zur Verfügung gestellt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Neue Deckenleuchte RAYOS von farbflut Design.

2022-05-27 17-02-07.jpg

Witzig ist, dass der Leuchtenkörper per Magnete gehalten wird. So kann man die LED-Lampe, die übrigens nicht mit zum Lieferumfang gehört, bei Bedarf schnell und leicht austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Nach 4 Jahren war der Akku der Vorgängerin hinüber.

Ohne Strom ist das Putzergebnis und Mundgefühl mit einer Schallzahnbürste nicht nur nicht gut, sondern richtig schlecht.

Zum Glück kam der Ersatz einen Tag später pünktlich an.

IMG_2723.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
In meiner Philips Sonicare wüsste ich nicht wie ich den Akku tauschen sollte ohne sie zu zerstören. Die ist komplett zu.

Ich hab da letztens was neues im Netz gefunden... heißt YouTube oder so... absolut genial. Da findest Du alles ;)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.