• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
644
Das Projekt Netzwerk-Upgrade kann dann in die 1. Phase gehen:
+ Zyxel VMG3006-D70 SV-VDSL Bridge-Modem
+ TP-Link ER7206 Omada Gigabit VPN Router
+ TP-Link OC200 Omada Controller
+ TP-Link TL-SG2008P 8-Port-PoE-Smart-GBit Switch

Dank eBay kam dann doch einiges, was eigentlich als Phase 3 geplant war dann schon als Phase 2, auch wenn nur der eine Switch nun von eBay ist:
+ TP-Link TL-SX3008F 8-Port-10GbE-Switch
+ TP-Link TL-SG3428X 24-Port-GbE-Switch mit 4 10GbE-Uplink-Ports
+ 2 10GTek SFP-Transceiver auf GbE-RJ45
+ 2 10GTek SFP+-Transceiver auf MM-Fiber
+ QNAP QSW-2104-2S (eigentlich nur als Konverter von 10GbE-Fiber auf 2.5GbE-Kupfer)
+ Plugable USBC-E2500 USB-Ethernetadapter mit 2.5GbE
+ Ein paar Patchkabel (Cat. 6), ein bissl OM3 und OM4-Strippe

Dafür warte ich noch auf den Access-Point, der eigentlich als 2. Phase geplant war...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich denke der hat irgendeine Macke am Chip.
Ich schaffe es ihn mit einem Plug-In (M1 Optimiert) in Logic an die Leistungsgrenze zu bringen.
Wenn du von einer Vollbild App auf den leeren Desktop wechselst, bleibt oben die Menüleiste für 1 Sekunde leer.
Beim Scrollen durch den Finder braucht er ewig, muss immer die Dateien nachrechnen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.168
Ich nutze das iPad aber eben auch sehr gern einfach auf der Couch zum lesen - Zeitungen/Zeitschriften/Internet. Und hier dann meist im Hochformat - was dann immer heißt: runter vom Magic Keyboard und dann ungeschützt. Aber ich denke, da werd ich mich auch (einfach) dran gewöhnen (müssen)...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.668
Ich nutze das iPad aber eben auch sehr gern einfach auf der Couch zum lesen - Zeitungen/Zeitschriften/Internet. Und hier dann meist im Hochformat - was dann immer heißt: runter vom Magic Keyboard und dann ungeschützt. Aber ich denke, da werd ich mich auch (einfach) dran gewöhnen (müssen)...
Auf der Couch ist das Gefahrenpotenzial ja nicht so hoch.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.168
Aber die Kinder… Jetzt wird das erstmal getestet, wenn es da ist u. die Mehrheit ist ja sowieso begeistert - dann sollte es auch für mich passen.
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Ich nutze das iPad aber eben auch sehr gern einfach auf der Couch zum lesen - Zeitungen/Zeitschriften/Internet. Und hier dann meist im Hochformat - was dann immer heißt: runter vom Magic Keyboard und dann ungeschützt. Aber ich denke, da werd ich mich auch (einfach) dran gewöhnen (müssen)...

Der Youtuber tech2video zeigte vor kurzem eine Kombi: Das war ein Case ums iPad, mit Kompatibilität fürs Magic Keyboard.

Das Magic Keyboard lässt sich trotz dem Case einwandfrei schliessen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Chasper

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.480
Hab mir jetzt auch mal den neuen ATV 6 Gen, ATV 4K zweite Version gekauft, dauert aber noch etwas bis das er geliefert wird 🤪
Ich bin mal gespannt, was der zweite ATV 4K besser kann. 🙂