• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Einen Xled-Chip seit gestern in der Hand. Wenn man den per NFC ausliest blinkt er unter der Haut.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Einen Xled-Chip seit gestern in der Hand. Wenn man den per NFC ausliest blinkt er unter der Haut.
Was sind das für Chips? Kommt man damit umsonst mit inne Disse oder kann kontaktlos mit dem Finger bezahlen, oder haben die anderweitig, vielleicht einen medizinischen Sinn? Blutzucker-, Herpes- oder UV-Tracker (Hautkrebsrisiko), oder ist das jetzt einfach nur ne Möglichkeit seine Tattoos von hinten zu beleuchten?
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Der neue blinkt eigentlich, mehr kann er nicht. In der anderen Hand hab ich einen mit dem ich meine Haustür aufmache.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich hab mir auch 2 solche blinkenden Chips implantieren lassen, einen rechts, den anderen links in die Pobacke. Waren eigentlich als Abbiegehinweiser gedacht wenn ich aufm Fahrrad fahre, blöd nur das die Teile nicht hell genug sind um durch die Kleidung zu „blinken“ und nakisch will ich dann doch nicht rumradeln. Naja shit Happens ;)
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Hm, und wozu braucht man das dann?
Den Blinke-Chip braucht man eigentlich nicht wirklich, dass ist richtig. Allerdings kann ich den Leuten, die Angst haben das ihre Bankkarten so ohne weiteres ausgelesen werden können, zeigen das das nicht so einfach möglich ist, weil man schon ziemlich nah am NFC-Chip sein muß. Mit diesen Chips im Körper ist ja schon einiges möglich wie zB Auto´s aufschliessen und starten, Türen öffnen, Körpertemperatur auslesen usw, und ich denke da wird in Zukunft noch einiges mehr kommen, hoffentlich auch das Bezahlen per Chip.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
2x 8GB Ram für meinen iMac 27" die apple 2x4 GB flogen raus und nun sind gesamt 4x8GB drin.

Auch die ersten 2x8GB von crucial die nicht extra als Mac kompatibel gekennzeichnet waren, hatten 145€ gekostet, vertragen sich mit den neuen. Welche nur noch 72€ gekostet haben.
IMG_5260.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
The Witcher 3 für die Switch und mal WOW Abo gelöst für nen Monat.

The Witcher 3 ist ein grandioser Port für die Switch und vor allem wenn man wie ich die Switch nur im Handheld spielt ist es wirklich toll trotz 540p und 30fps. Im Dock soll es 720p haben maximal, sieht aber wohl nicht sehr nice aus an nem grossen TV. Wer vor allem im Dock spielt sollte sich den Kauf 2x Mal überlegen oder sowieso zur Konsolen / PC Fassung greifen. Wer wie ich das Spiel immer im Handheld spielt und an der PS4 Pro und am PC zu viele andere Spiele offen hat, kann getrost zugreifen zum womöglich besten Port der Switch.
 
  • Like
Reaktionen: lorry

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
25 Jahre altes Mathmos Telstar (Rakete) Gestell. Etwas ramponiert, muss poliert werden...aber geil. :)

2A7LwaTEF5-1200x1200.png
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
25 Jahre altes Mathmos Telstar (Rakete) Gestell. Etwas ramponiert, muss poliert werden...aber geil. :)

2A7LwaTEF5-1200x1200.png

Yes. Lavalampe rockt.
Blubbert die echt noch nach 25 Jahren? Watt ne Chemie da drin.

Wird dann später nur schwierig mit passen Glühlampen für die notwendige Wärmeentwicklung.
Oder baust Du die um für eine externe Heizung?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Yes. Lavalampe rockt.
Blubbert die echt noch nach 25 Jahren? Watt ne Chemie da drin.

Wird dann später nur schwierig mit passen Glühlampen für die notwendige Wärmeentwicklung.
Oder baust Du die um für eine externe Heizung?

Die Flasche durfte die Dame entsorgen, die war durch aber ich hab noch genügend neue auf Reserve. Mit der Heizung kommt fast hin, alle Lampen zusammen haben einen Verbrauch von 150W....andere haben Infrarotheizungen, ich halt Lava. ;)

Glühbirnen sind kein Problem, die gibt es immer noch neu zu kaufen, für Nachschub ist also immer gesorgt.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ebenso wenig, wie ich im Jahre 2017 noch auf HDDs zurückgreife.
Sagte er und kauft 2019 nunmehr sogar drei HDDs.

Im Detail sind das 2x 4 Terabyte Seagate IronWolf, welche in einer Synology Diskstation eingebaut und so als ausfallsicherer Massenspeicher dienen. Als Backup nutze ich in Zukunft eine 4 Terabyte Seagate Barracuda.

Die Anschaffung erfolgt in der Voraussicht, dass mein zukünftiger iMac nur noch über eine SSD mit einem voraussichtlichen Speichervolumen von 512 GB verfügen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Interessante Vorgehensweise @iDesign. :)

Zukünftig bin ich nicht mehr bereit Apple‘s Speicherpreise zu bezahlen. Daher denke auch an Auslagerung. :innocent:

Mich würde aber interessieren wie du mit der 4 TB Backupplatte das gesamte NAS (8 TB) sichern willst? 4 TB < 8 TB. Oder sicherst du von der NAS nur nochmal das wichtigste?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das Meißte verlagere ich mittlerweile aus praktischen Gründen in die Cloud und habe mittlerweile komplett von HDD auf SSD umgestellt.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Mich würde aber interessieren wie du mit der 4 TB Backupplatte das gesamte NAS (8 TB) sichern willst? 4 TB < 8 TB. Oder sicherst du von der NAS nur nochmal das wichtigste?
Im NAS laufen zwei 4-Terabyte-Festplatten in einem RAID 1. Das heißt, die zweite HDD spiegelt den Inhalt der ersten. Es stehen nur 4 Terabyte zur Verfügung. So wird eine gewisse Ausfallsicherheit gewährleistet. Wenn eine Festplatte im laufenden Betrieb ausfällt, kann ich weiterhin auf die Daten uneingeschränkt zugreifen.

Die Seagate Barracuda mit 4 Terabyte Speicher dient als Backup für die auf dem NAS gespeicherten Inhalte. Ein Backup sollte stets getrennt von den zu sichernden Daten aufbewahrt werden. Deswegen ist ein NAS auch kein Backup. Ein NAS dient der Ausfallsicherheit. Ein Backup dient der Datensicherheit. Ganz grob gesagt.