• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die kann bei entsprechender Nutzung schon mal etwas wärmer werden, da die Dose wo sie eingesteckt wird in dem Zuleitungskabel ja nicht die einzige ist.
Den Sicherungsautomat im Kasten solltest du mal Aufmerksamkeit schenken , wenn er fliegt sollte ein " träger " rein.

Danke für den Hitzehinweis.
Werde die Steckdosenleiste dann wohl auf eine größere Metallplatte montieren gleichzeitig als Sichtschutz für die Kabel.
Mit " träge" meinst du das Ansprechverhalten der Sicherungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ja genau, das weis ein Elektriker aber besser was da möglich ist.
Wenn du die Leistungsformel P=U•I umstellst und die 2500W durch die 220V teilst ergibt das Maximal 11,3636A , was in deinem Sicherungskasten verbaut ist kann ich dir leider nicht sagen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Brennenstuhl Primera-Line 1506950


[urheberrechtlich geschützte Bilder gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wenn du die Leistungsformel P=U•I umstellst und die 2500W durch die 220V teilst ergibt das Maximal 11,3636A , was in deinem Sicherungskasten verbaut ist kann ich dir leider nicht sagen.

Gleichstrom ;D Naja in der Regel sind 16A verbaut... aber das schaff ich auch das die fliegt wenn ich will.....
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mod-Info

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Auch wenn wir uns im Café befinden, Apfeltalk ist nicht Twitter.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Gleichstrom ;D Naja in der Regel sind 16A verbaut... aber das schaff ich auch das die fliegt wenn ich will.....
Das ist halt die einfachste Rechnung um jemanden das Problem klarzumachen. Du als Kältetechniker würdest die auch nicht voll belegen.
Einen gescheiten Heizlüfter reingesteckt und vola 17 Dosen sind frei :D
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Es gibt Steckdosen fertige 230V Klima's mit über 4000W o die noch verkauft werden dürfen ist die andere Frage
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Gute Kombination , die Klima kühlt und die Leiste heizt.:D
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Klima gewinnt mann bekommt übern Daumen immer das 3Fache an Kälte raus was man an Strom reinsteckt :p
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Konnte nicht Wiederstehen -30% billiger

+Klipsch RP450C....

damit ist das RP 5.1 Set nun Komplett... Leicht überdimensioniert für den Raum aber hey :D wenn schon, denn schon.

Klipsch-premiere-7.jpg
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Bei € 3,50 inkl. kann man schon mal 7 Wochen warten.
Ich hoffe für deine unmittelbare Nachbarschaft, dass der zumeist nicht zertifizierte Elektronikschrott aus Fernost nicht irgendwann zu einem Hausbrand führt...

Mod-Info

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Auch wenn wir uns im Café befinden, Apfeltalk ist nicht Twitter.
Was soll dieser Hinweis? Die Moderation von Apfeltalk.de hat sich doch dafür entschieden, die Bestimmung dieses Threads zu ignorieren und hier ebenfalls Smalltalk zuzulassen. Dann sollte man sich über die Kürze oder den Inhalt der Beiträge auch nicht beschweren.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was soll dieser Hinweis? Die Moderation von Apfeltalk.de hat sich doch dafür entschieden, die Bestimmung dieses Threads zu ignorieren und hier ebenfalls Smalltalk zuzulassen. Dann sollte man sich über die Kürze oder den Inhalt der Beiträge auch nicht beschweren.

Über die getroffenen Entscheidungen bin ich durchaus informiert, danke.
Wir haben seinerzeit beschlossen einen gewissen Grad an Smalltalk zu den von euch neu erworbenen Dinge zuzulassen, was eine Zeit lang ebenfalls recht schnell unterbunden wurde.

Das ist aber noch lange kein Persilschein, um hier jegweden Nonsens zu posten.

Wir können das aber auch gerne wieder ein bisschen regider handhaben, wenn es beliebt.

Oder ihr bleibt wenigstens einigermaßen beim Thema, denn auch das Café ist topicgebunden
(bis auf den Offtopicthread, wie man messerscharf kombinieren kann).

Und nein, @marcozingel, das hat nichts mit humorlos zu tun.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn du das diskutieren möchtest haben wir hierfür den Feedbackbereich.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wir können das aber auch gerne wieder ein bisschen regider handhaben, wenn es beliebt.

Das ist lustig, ausgerechnet hier?

Greift mal lieber in den normalen Themen, den unglaublich nervigen Chatverläufen, den Cross-Postern und OT-Beiträgen härter durch, als hier den Versuch zu starten.

-Sorry, das wollte ich in einen anderen Thread packen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
[Mod Info]

Er hat doch was dazu gesagt. Wenn ihr das ausdiskutieren wollt, dann nutzt dazu den Feedbackbereich. Hier ist nicht der Ort dafür.

Deshalb geht es ab jetzt hier wieder weiter wie zuvor. Postet Dinge die bei euch neu sind und wenn es sein muss, dann unterhaltet euch ein wenig drüber.


PS:

Wir greifen bei den Dingen die du Angesprochen hast so gut es möglich ist ein. Wenn wir die Zeit dafür haben und reinschauen können. Manchmal sind wir alle da, fast alle da, nur ein paar und manchmal niemand. So ist das eben wenn das hier keine hauptberufliche Tätigkeit ist. Deal with it.

Punkt!
 
Zuletzt bearbeitet: