• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Nimm für deine Migräne mal Novalgintropfen. ;)
@hendrik: 3. Halbzeit? Kategorie C usw.? Kindergarten...
Lass mich raten, du bist VfB-Anhänger?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Wird denn wenigstens eine Wurzelbehandlung alleine von der KK übernommen?
Nein bei uns wird gar nicht von der KK übernommen. Null, niet, nichts. Auch die Spritzen oder Zahnziehen nicht. Wobei ein Zahn ziehen unter Chirurgischem Eingriff läuft, wird trotzdem nicht bezahlt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Doch natürlich das wird nicht bezahlt.... zahn Ziehen wäre nochmal ne Ecke teurer... auch da wird nur was übernommen wenn Akuter Handlungsbedarf (Infektion) zB bestehlt so weit mein Kentinissstand
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Nein bei uns wird gar nicht von der KK übernommen. Null, niet, nichts. Auch die Spritzen oder Zahnziehen nicht. Wobei ein Zahn ziehen unter Chirurgischem Eingriff läuft, wird trotzdem nicht bezahlt.
Da fragt man sich wofür denn überhaupt Beiträge bezahlt werden.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Hast Du keine Krankenversicherung?
Wird das bei euch in DE von der Krankenversicherung bezahlt?

ich hatte bei 2 stiftkronen (Wurzelbehandlung & Krone = Stiftkrone) Glück im Unglück. Ging unter Unfall. Die restlichen Kronen und Inlaids aus Keramik musste ich alles selber bezahlen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Da fragt man sich wofür denn überhaupt Beiträge bezahlt werden.
Jo frage ich mich auch immer wieder. den jeden onat werfen sie ein medi ab der Liste und das wird dann auch nicht mehr bezahlt.

Warum meinst du habe ich das Compendium, da kann ich nachsehen was es als Alternative gibt. Beispiel: Saridon = Ibuprofen wird nicht bezahlt. Dafalgan = Ibuprofen wird bezahlt. Panadol= Ibuprofen wird nicht bezahlt. Paracetamo von grühntal wird bezahlt, von sandot wird nicht bezahlt.

Aber die 2000.--/mtl für uns beide kassiert die Kasse ein. Und von allem zahlt man mind. noch 10% Selbstbehalt bis zu den 700.-- aus der Grund Versicherung. Und in den Steueren ist es nicht abziehbar.

bei uns könnte man eine Zusatzversicherung abschliessen für Zahnbehandlungen die dan teilweise übernommen werden. Voraussetzung: alle Zähne sind noch absolut gesund und der Kontroll-Abschluss muss 6 Monate alt sein. Kostet ca 200.--/mtl und Person
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.013
Es gibt auch Zusatzversicherungen die bei "schlechtem Zahnbestand" abgeschlossen werden können.
Kosten zwar, aber wer seinen Mac und seine iSpielzeuge bei Apple für viel Geld versichert, dem sollten die eigenen Beißerchen doch auch einiges wehrt sein ;) Außerdem mag der Dentist mittlerweile den Patienten mit Zuzahlung und privater Zusatzversicherung am liebsten ^^

Gesundheit kostet, teilweise sogar recht viel, aber dies ist auch das mit Abstand wertvollste was man besitzt.
Vaddern hat für uns alle zusammen, zu Spitzenzeiten ü 2.000€ bezahlt im Monat und er ist heute noch froh für jeden Monat, wo er das Geld umsonst gezahlt hat.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@saw Vielleich ist es bei euch so, bei uns nicht. DE ist nich CH
Wollte das noch klarstellen bevor ich hier gehe.
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
+ Eine Idee
+ Einen Plan
+ Noch nicht umgesetzt
+ Sehr unentschlossen
  • 1 Ev. Von analog auf VoiP
  • 2 Neuer Router Standard (VoiP)
  • 3 Schnellere Leitung von 10'000 auf 20'000
  • 4 Telefonat mit Swisscom wie das Angebot ist.
Uhumm....:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Onemorething