• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Mal was anderes:

Hier hatte doch vor 3-4 Wochen jemand In-Ear Kopfhörer, kabellos vorgestellt. Wer war das auch noch? Suche auch welche und mich würden die Erfahrungen damit interessieren und vorallem; welche waren das nochmal?

Das könnte ich gewesen sein. Ich besitze sowohl The Dash von Bragi (www.bragi.com) und die Earin (www.earin.com). Mit beiden bin ich sehr zufrieden. The Dash hat noch Fitnessfunktionen und einen 4GB Speicher integriert. Die Earin sind ganz klassisch nur zum Musik hören gedacht.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das könnte ich gewesen sein. Ich besitze sowohl The Dash von Bragi (www.bragi.com) und die Earin (www.earin.com). Mit beiden bin ich sehr zufrieden. The Dash hat noch Fitnessfunktionen und einen 4GB Speicher integriert. Die Earin sind ganz klassisch nur zum Musik hören gedacht.
uiuiui, die Dash wollte ich mir auch ggf. holen. Vor allem um meinen iPod Shuffle beim schwimmen zu ersetzen. Bist Du richtig zufrieden? Wie läuft das befüllen mit Musik/Podcasts und das abspielen ohne Smartphone in der Nähe?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Hm, ich weis nicht. Ich bin was Steaks angeht wirklich von meinem Grill überzeugt. Ein Vergleich wäre mal was tolles. :)

Hm, ich habe so eine Le Creuset-Grillpfanne. Sie hat mich massiv enttäuscht. Allerdings habe ich erst am Grill gelernt, wie man wirklich Steaks zubereitet und seitdem habe ich die Pfanne nicht mehr benutzt. Vielleicht sollte ich sie mal wieder aus dem Keller holen?
Da fällt mir ein, dass die Pfanne keinen Deckel hat. Den auf 300°C vorgeheizten Grill mache ich natürlich beim Grillen zu, aber bei der Pfanne bleibt das Fleisch oben kalt. Ach, das wird so nix. Wozu auch.

Mich auch nicht. denn ich esse eh lieber Kartoffeln und generell Gemüse. Momentan Rosenkohl aus dem Backofen und Kartoffelstampf dazu. Mit den Kartoffeln gleich noch ein paar Karotten drin. :)

Ich esse soetwas auch manchmal gerne. Heute gibt es Gemüseeintopf. Leider ohne Fleisch, da der Metzger Mittagspause hatte.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... Rosenkohl ...
Mein absolut totales Lieblingsgemüse. Das kann ich zu allem essen und bitte viel davon. Sehr viel.


... eine Le Creuset-Grillpfanne ...
Von der habe ich schon Bilder gesehen. Die Stege kommen mir Verhältnismässig hoch vor, allerdings konnte ich so eine noch nie mit der von mir präferierten Melior / TTM vergleichen. Wobei ich anmerken möchte, Le Creuset stellt allerbeste Kochutensilien her.

Die Stege sollten eben so hoch sein, dass das Bratgut nur auf diesen aufliegt, Dann und nur dann erzielt man den Grilleffekt. Das Bratgut muss man erst mit hochwertigem Öl einpinseln, weil sonst ja kein Kontakt zu solchem bestehen würde.

Pfannen mit Stegen von ein, zwei Millimeter Höhe, also eigentlich nur Wellen, sind Schrott. Da nimmt man gescheiter eine normale.


Leider ohne Fleisch, da der Metzger Mittagspause hatte.
Macht doch nix. Es wird sowieso viel zu viel Fleisch gegessen, um nicht zu sagen gefressen.

Ich gehöre noch einer Generation an die in jungen Jahren etwa zwei bis drei mal wöchentlich Fleisch bekam. Mehr lag einfach nicht drin. dann wurde es immer "normaler" täglich Fleisch zu verzehren, teilweise schon zum Frühstück. (Igitt) Ich habe schon gesehen, dass Kindern zum Frühstück Würstchen verfüttert wurden. So was ekliges.

Nach einigen Jahren des unreflektierten Mitmachens habe ich meinen Fleischkonsum wieder stark reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Aber frischen Rosenkohl nicht so Tiefkühfrass.
Aber natürlich, was denn sonst.

Kartoffeln allerdings futtere ich nicht mehr so häufig. Als Rösti in meiner De Buyer allerdings - da werde ich schwach. Noch zwei Eier aus der kleinen Gastrolux und mein Gaumen tanzt Rock'n'Roll.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Aber natürlich, was denn sonst.
Was sehr lecker ist, sind Kartoffeln in scheiben geschnitten, Karotten geschnippelt, Rosenkohl (halbiert) mit frischer Chillischote gehackt in Olivenöl gebraten. Das gibt es heute bei uns.

Du hast keinen Ahnun wieviele Leute Rosenkohl und anderes nur noch als Tiefkühlfrass kennen. Schmeckt vollkomen anders.
Rosenkohl kann man auch super zu Salat verarbeiten.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Das könnte ich gewesen sein. Ich besitze sowohl The Dash von Bragi (www.bragi.com) und die Earin (www.earin.com). Mit beiden bin ich sehr zufrieden. The Dash hat noch Fitnessfunktionen und einen 4GB Speicher integriert. Die Earin sind ganz klassisch nur zum Musik hören gedacht.

Ich glaube, die Earin waren es. Mich hatte diese Ladestation begeistert.

@homer_s Frage dazu: wie genau funktioniert das? Mit welchen Geräten sind die nutzbar? Können die auch mit einem normalen Mp3 Player betrieben werden? Da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, kann ich die Beschreibung nicht wirklich verstehen. Vielleicht könntest Du mir Näheres dazu sagen? Wo kann man die kaufen. Irgendwie finde ich keinen Shop.

Diese Teile wären genau das, was ich suche!
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... frisch ja relativ ist ...
Eine Zeit lang guckte ich Kneipen Soaps, na ja die auf den einschlägigen Sendern. "Kneipe geht nicht und Starkoch rettet sie" und so.

Einer der besten Sprüche eines unfähigen Möchte-Gern-Koches war, "Frisch aus der Dose ist auch frisch".
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Gar nicht. Ich habe Deinen Post so verstanden, als wolltest Du damit ausdrücken, daß TK-Gemüse nicht frisch ist, genauso wie Dosengemüse.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Deshalb habe ich Dich gefragt, was Du uns da jetzt mitteilen wolltest. Aber lassen wir das. Wir reden wohl aneinander vorbei. :D