• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
!

Also ich kann es wärmst'ns :) empfehlen. Zu Reparaturlaufzeiten eines iMac's kann ich zwar nichts sagen aber diesen Schuppen bevorzuge ich mittlerweile seit 3 Jahren.

Beratung: Top!
Kundenfreundlichkeit: Top!
Preise: Top!

Fazit: machen! :)
 

skruffes

Alkmene
Registriert
06.11.15
Beiträge
34
+ Mac Book Pro 13' 2015 Retina (256GB, 16GB)
+ Dell U2515H

mal sehen ob ein Monitor reichen wird, oder gleich ein zweiter Dell bestellt wird.
 

skruffes

Alkmene
Registriert
06.11.15
Beiträge
34
Nein aber wenn ich zwei Fenster von Eclipse, die Spezifikation und die Datenbank zugleich ansehen kann und noch Spotify/Netflix oder Mail auf dem Mac habe, schlägt mein Herz schon höher :)
 

skruffes

Alkmene
Registriert
06.11.15
Beiträge
34
nö 1-2 am Schreibtisch reichen. Ansonsten muss ich mir noch einen zweiten Schreibtisch leisten :p
 

skruffes

Alkmene
Registriert
06.11.15
Beiträge
34
Uh also einen Schreibtisch aus Holz mit 2m * 80 unter 300€ habe ich noch nicht gefunden ;)
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Strike! :D Erster Kunde der so ein Ding haben will und eben die AB bekommen....
Natürlich muss man vor Auslieferung das Teil für den Kunden "prüfen"... :D

+ ThinkPad P70 Xeon
http://www.ok1.de/ThinkPad-P70-20ESS01500--993.html
Wow, hab gerade keine Zeit, den ganzen Rest zu lesen. Bin ja mal gespannt, wie sich das Gerät schlägt, @ImpCaligula.
Ich schwanke ja noch zwischen dem MBP15 und dem P70, also zwischen Bequemlichkeit und HerausForderung
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich schwanke ja noch zwischen dem MBP15 und dem P70, also zwischen Bequemlichkeit und HerausForderung

Denke das ist aber schon ein Unterschied. Das 15er Retina ist schöner, flacher, filigraner. Das P70 ist einfach ein tragbarer Server. Versprüht den Charme eines Holzkrickets. Aber dafür ist das P70 eben auch ein halber Server - ich habe hier gerade ein 15er Retina das bisschen ran klotzen muss. Meine Güte habe ich Angst um das Teil... schmilzt mir das bald weg...?

Wenn man wirklich sein Notebook richtig ab und zu ran nehmen muss - habe ich bei den MacBooks ja so meine Bedenken. Ein W540 bläst dann mit einem Extreme Quad Core auch - aber wird halt nicht mal ansatzweiße heiß...
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ja, das ist wirklich ein Unterschied, ist mir bewusst. Ich brauche halt einen mobilen Rechner mit 15" aufwärts. Das Gerät soll mein Hauptrechner für geschäftliches, also Kundendaten, Faktura, Buchführung usw. genutzt werden und mir hobbymässig für Foto- und Videosachen gute Dienste leisten. Bei Apple heisst es ja im 15" Bereich: Friss oder stirb. Sprich: will man Reserven haben muss man gleich richtig reinklotzen und dann noch mal viel Geld für eine Garantie für ein so teures Gerät einplanen. Das P70 ist zwar wirklich nicht so stylisch wie das MBP, dafür ist es aber mit 4 (!) internen Platten und im Speicherbereich bis 64 GB aufrüstbar. Dazu kommt eine 3-jährige Vor-Ort-Garantie. Da kommt man schon ins Grübeln, ob man nicht einen Wechsel wagen sollte, obwohl mir OSX besser gefällt, ich sämtliche benötigte Software gekauft habe, und das System bis ins Detail kenne. Bei Windows fange ich quasi wieder bei Null an. Echt ne schwierige Kiste...
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
- iMac 27" (zum Austausch der Grafikkarte)

+ 250 GB SSD Festplatte
- Optisches Laufwerk
- 199,90 Euro
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das sind noch über vier Stunden - man habe ich einen Durst.