technikelse
Jakob Lebel
Meine Freunde haben zu meinem Geburtstag gesammelt. Ich habe nur einen ganz kleinen Betrag selbst dazugelegt.Stolzer Preis!
'Maschine staubt nicht ein' und nun hat er angeblich auch noch Freunde ...Meine Freunde haben
Filterkaffee ist was ganz anders. Frisch gemahlener Kaffee und Omas Porzellanfilter, mehr braucht man nicht. Alternativ geht auch der French Press mit der Tripleistkanne. Einfacher und kostengünstiger geht es nicht. Und wenn man sich nicht ganz blöd anstellt schmeckt es hervorragend. Einen perfekten Espresso bekommt man nur mit einer Siebträgermaschine hin. Nespresso geht halbwegs, ist aber stillos. Außerdem ist mir Nestle in etwa so sympathisch wie ein Pickel am Ar**h. Ob sich so eine ECM lohnt? Kostenmäßig niemals, denn der Preis ist natürlich sehr hoch. Die Maschine macht aber dank der hervorragenden Haptik einfach nur Freude. Und die Herstellung eines perfekten Espresso mit frisch gemahlenen Bohnen in einer Siebträgermaschine ist schon was feines. Für mich ein Luxus, den ich mir gerne gönne.Lohnt sich denn der Preis tatsächlich? Ich bereite meinen Kaffee mit einem original Melitta Porzellanfilter meiner Oma zu.
Bisher kam geschmacklich kein Kaffee daran ran. Das Problem ist nur, dass mir nirgendwo anders mehr Kaffee schmeckt, außer Zuhause wenn ich ihn mir filtere.
Du fieser Sack. Ich habe viele Freunde [emoji39]Ich schwöre auf die (Bodum) Stempelkanne. Aber die macht natürlich kein Espresso.
'Maschine staubt nicht ein' und nun hat er angeblich auch noch Freunde ...
... wenn mein 'Freunde' zahlen! [emoji16]Für mich ein Luxus, den ich mir gerne gönne.
Wenn ich die Türen des Badezimmer-Schrankes richtig öffne sehe ich auch immer alle meine Freunde zeitgleich.Du fieser Sack. Ich habe viele Freunde
Naja, Nespresso kommt geschmacklich nicht an einen richtigen Espresso ran. Sie haben es aber hinbekommen, dass man ohne nennenswerten Aufwand einen konstant trinkbaren Espresso machen kann. Man muss aber das nehmen was Nespresso einem vorsetzt und sie verdienen sich dumm und dämlich damit. Die Herdmethode ist ok, man bekommt nur keine Crema. Für mich nur eine Notlösung. Aber egal ob Herdkanne oder Siebträger, man kann sich den Kaffee aussuchen und den wählen, der am besten schmeckt.Nespresso schmeckt mir überhaupt nicht.
Der Espresso hat für mich keinen Geschmack.
Ich mache des Espresso klassisch in einer Kanne auf dem Herd.
Dafür habe ich sie auch zu einem fürstlichen Essen eingeladen.... wenn mein 'Freunde' zahlen! [emoji16]
Na, erkältet?*hust* *hust*
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.