• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

maddi06

Borowitzky
Jajaaa... Macht mal. [emoji41] ich muss, zum Glück nur 8 Stunden mit Windows arbeiten. Mit reicht das völlig aus. ;)

• Like
Reaktionen: tobeinterested

technikelse

Jakob Lebel
Jajaaa... Macht mal. [emoji41] ich muss, zum Glück nur 8 Stunden mit Windows arbeiten. Mit reicht das völlig aus. ;)
Ich auch. Genau das ist der Grund warum ich unseren Admin ausgelacht habe, als er mit einem Macbook um die Ecke kam und auf das Lenovo Laptop bestanden habe. Meine Chefin kotzt jeden Tag über ihre Entscheidung das Macbook genommen zu haben. Wir haben dafür Verständnis, wenn sie sich verspätet zur Telco einwählt, weil sie mal wieder Probleme mit ihrem Drecksrechner hatte oder mal wieder eine Termineinladung nicht richtig verschicken konnte. :D

maddi06

Borowitzky
[emoji13] ja... An dem Windows ist aber eher nicht der User das Problem sondern die Sicherheitsbedenken der IT Verwaltung. Man kann quasi froh sein das die erlaube Mails zu senden und zu empfangen. [emoji14]

Naja.... Keine Ahnung was an OS X schlechter laufen soll, privat ist der Mac stabiler unterwegs wie Windows. Zumindest bei mir. [emoji87]

• Like

maddi06

Borowitzky
Privat nicht mehr. Ich hatte vorher gewechselt. ;) auf Arbeit ist das achter. Das ist aber... Sagen wir es ist, optisch Geschmacksache. :)
Else: solche Problemchen gibt's natürlich unter Windows üüüüüüüberhaupt nicht, nie. :)

Gerade in Firmen sitzen die Fehler nicht zwingend vor dem Bildschirm. ;)

Aber das ist nur meine Erfahrung.

• Like

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Also wenn man bei euch - Else - zwischen einem Mac oder Lenovo wählen kann, vermute ich jetzt mal, dass der Mac in die Windows-Welt vergewaltigt wird oder irre ich da jetzt völlig? Outlook, Webex sind ja nun z.B. keine klassischen Mac Anwendungen.

Und wir haben einheitlich Lenovo Rechner bei uns und es bleiben auch hier genug Probleme für die User. :)

technikelse

Jakob Lebel
Else: solche Problemchen gibt's natürlich unter Windows üüüüüüüberhaupt nicht, nie. :)
Seit Windows 7 nicht mehr. Mein letzter Laptop lief drei Jahre lang ohne Probleme mit einer Installation ohne einen einzigen Absturz. Dann wurde die Hardware getauscht und der Neue läuft wieder ohne Probleme. Keine Mucken, nichts. Das Teil läuft einfach. Und dass mit Office Standardprogrammen. Das Windows anstrengend ist, ist Vergangenheit. Und dass OS X keine Probleme macht ist seit Yosemite auch Vergangenheit. So ändern sich die Zeiten.

• Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Jeder entscheidet für sich, mit was er arbeiten möchte. Ich werde weiterhin mit Windows arbeiten, denn damit arbeite ich seit Win 3.01 und das waren harte Zeiten damals. :D

technikelse

Jakob Lebel
Also wenn man bei euch - Else - zwischen einem Mac oder Lenovo wählen kann, vermute ich jetzt mal, dass der Mac in die Windows-Welt vergewaltigt wird oder irre ich da jetzt völlig? Outlook, Webex sind ja nun z.B. keine klassischen Mac Anwendungen.

Und wir haben einheitlich Lenovo Rechner bei uns und es bleiben auch hier genug Probleme für die User. :)
Zeig mir mal bitte ein OS X Programm, dass auch nur annähernd an Outlook herankommt. Apple kriegt seit Jahren keinen Email Client hin, der außer von Schulkindern, von irgendjemand sonst zu gebrauchen ist. Vom Kalender, Aufgaben und Kontakten, Raumplanung etc. spreche ich mal gar nicht. Und WebEx ist kein Windows Programm. Für mich ist OS X für den Enterprise Bereich nicht zu gebrauchen. Das werden ein paar Werbfuzzis jetzt natürlich dementieren. Und wer einmal mit einem Surface mit Stift präsentiert hat, wird nie wieder etwas anders zur Präsi haben wollen.;)

• Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Da stimme ich dir völlig zu, Else! Daher macht ein Mac im Office keinen Sinn (außer man arbeitet in der Werbung und bastelt 'nur' an Bildern). Aber das Windows immer rund läuft kann ich leider nicht bestätigen. Jedenfalls nicht bei uns. Wobei es nicht allein an Windows liegt, sondern an dem ganzen Mix aus Anwendungen...

Alleine schon den Laptop aus der Dockingstation zu nehmen kann unendliche Neustarts erfordern ...

technikelse

Jakob Lebel
Wobei es nicht allein an Windows liegt, sondern an dem ganzen Mix aus Anwendungen...
Das ist immer dann das Problem, wenn Sicherheitsanforderungen von Unternehmen bestimmte Konfigurationen nötig machen. Das hatte ich auch schon mal in einer Firma. Da kommt der pure Frust auf. Im Moment sind unsere Installationen noch relativ offen. Außer Sophos zur Ferstplattenverschlüsselung und Einem VPN Client, ist da nicht viel drauf, was zu Problemen führen kann. Das wird sich aber bald ändern, wenn unsere große Mutter aus W.-Dorf die Systeme administriert. Ich freue mich schon. :D

ottomane

Golden Noble
Alleine schon den Laptop aus der Dockingstation zu nehmen kann unendliche Neustarts erfordern ...

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Mit einem Lenovo aus der T-Reihe gab es da immer Probleme, alleine die Orgie von Signaltönen beim Ausstöpseln jagte mir regelmäßig Schauder über den Rücken.

• Like
Reaktionen: TheTripleist

technikelse

Jakob Lebel
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Mit einem Lenovo aus der T-Reihe gab es da immer Probleme, alleine die Orgie von Signaltönen beim Ausstöpseln jagte mir regelmäßig Schauder über den Rücken.
Mache ich täglich mehrmals mit meinem T-440 ohne Probleme. Was die Surfaces anbetrifft, warte ich auf das Surface 4. spätestens dann schlage ich zu. Meine Kollegen, die das Surface 3 benutzen lieben es. Für meine Bedürfnisse reicht ein Surface dicke aus.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Das ist immer dann das Problem, wenn Sicherheitsanforderungen von Unternehmen bestimmte Konfigurationen nötig machen.
Ja, unsere IT sperrt uns nachhaltig selbst aus.

Und wir haben die 440er und haben die Dockingstation Probleme. Und viele andere auch ...

Alle sind am fluchen. Egal was sie privat bevorzugen...