• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich muss gestehen, dass ich Elektronik nur noch selten im Einzelhandel kaufe. Auch die Heizungsthermostate wurden mir von einem Händler auf Amazon geliefert. In die Metro gehe ich schon lange nicht mehr. Weil der Inhalt meines Einkaufswagens dann mindestens 200 Euro mehr kostet, als ich wollte :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Gut, dass wir das Lowboard erst bei Lieferung zahlen. Das die in Schwierigkeiten sind wundert mich bei den Lieferzeiten ...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die Lieferzeiten sind nicht mal besonders lang. Bei Möbeln sind 6-10 Wochen nichts ungewöhnliches. Ich habe auch schon 12 Wochen auf einen dämlichen Esstisch gewartet und der war nicht von Hülsta.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das stimmt. Aber ich würde bei schlechter Auftragslage eine schnellere Lieferung erwarten. Wenn die allerdings finanziell angeschlagen sind, dann haben sie ggf. Probleme an die Rohstoffe zu kommen. Na, wäre jedenfalls Schade. Bauen schöne Sachen. Aber es zeigt sich, dass es in D einfach keinen Markt für Qualität gibt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Man beklagt intern einen Investitionsstau sowie den Mangel eines Planes, aus der Schieflage herauszukommen. Ich fänd's sehr schade. Und Paschen (Regale) hat es richtig erwischt. Insolvenz.

In Deutschland kann man eben fast nichts mehr fertigen. Außer vielleicht noch Autos. Noch.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also ich sehe überall in allen Bereichen nur Billiganbieter aus dem Boden spriessen ... Qualität muss man hingegen lange suchen.
 
  • Like
Reaktionen: dbrune

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Doch, Qualität will jeder, nur nicht dafür bezahlen. Gute Qualität am besten umsonst.
Nö, die meisten sind komplett preisfixiert. Hauptsache billig. Bei Lebensmittel ganz extrem. Und deshalb gibt es Seiten wie billiger.de & Co, aber eine Seite Qualität.de wäre mir zumindest nicht bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Diese Mentalität ist in Deutschland besonders ausgeprägt. Das haben wir u.a. den Gebrüdern Albrecht zu verdanken.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich surfe auch auf billiger.de etc, aber bspw bei Lebensmitteln sollte jedem ein Licht aufgehen.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ja heutzutage gilt nur noch eines " Geiz ist geil " , hoffentlich kommen mal andere Zeiten.
Denn die kleinen Firmen wo etwas produzieren meistens qualitativ gute Produkte herstellen aber diesen Preisdruck nicht durchhalten können dann ist halt die Luft raus.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja heutzutage gilt nur noch eines " Geiz ist geil "

Bei mir nicht. ich bin nicht so reich um billig einkaufen zu können. :)
+ USM - Tisch mit Linoleumbelag Desctop black bestellt.
+ Zusatzrahmen für ein USM-Regal bestellt (Umbau wird selber vorgenommen)
+ Der Inhaber der von dem Laden hat mich nach 9 Jahren wieder erkannt.
+ Nun ist die Überlegung, ist das Erkennen nun ein gutes oder eher weniger gutes Zeichen :cool:
+ Im Geschäft beinahe kollabiert.