• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich fürchte ja. Darauf habe ich damals wohl nicht geachtet als ich jung und unerfahren war. Das Preis- Leistungsverhältnis war damals sehr gut. Heute könnte ich den Laden einfach nur noch zusch***en.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Diese ganze Digitalisierung - egal in welchem Bereich - hat doch nur dazu geführt, dass die Arbeit der Sachbearbeiter, auf den Kunden abgewälzt wird. (Meist ohne erkennbaren Mehrwert für den Kunden).

Ich schätze es sehr, dass ich den Packen an Arztrechnungen und Rezepten alle zwei Jahre einfach meinem Versicherungsvertreter auf den Tisch lege und ein paar Wochen später, eine Überweisung auf mein Konto registrieren kann. Ich gebe zu, momentan übersteigt die Rückzahlung bei nicht-Inanspruchnahme noch wesentlich meine Ausgaben. Somit reiche ich eh nur Rückzahlungs-unschädliche Sachen, wie Zahnarzt, ein. Ich hätte aber wenig Lust, dass erst zu digitalisieren, damit ich es dann schön geordnet einreichen kann.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also die Rechnung wird eingescant und hochgeladen. Das geht schneller als kopieren, Begleitschreiben ausfüllen und Brief zur Post bringen. Und ich warte auch nicht zwei Jahre mit dem einreichen der Rechnungen. Für mich eine echte Erleichterung. Und die NSA wird sich kaum für meine Gebrechen interessieren.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Falls doch, empfehle ich das Einsetzen einer Petschaft.

IMG_0990.JPG

Wird das Schreiben mit einem entsprechenden Lacksiegel versehen, kann es nicht mehr unbemerkt
geöffnet werden ohne das Siegel unwiderruflich zu beschädigen. Tatsächlich benutze ich die Petschaft
aber auch nur für hoch offizielle Schreiben und nicht für die Einreichung von Rechnungen :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Dafür liest jetzt der NSA deine Post. :D
Wenn die NSA sich für mich interessieren würde könnten sie es auch:
- die Rechner meiner Ärzte anzapfen
- meine Briefpost abfangen
- während meiner Abwesenheit in meine Wohnung eindringen und die Order durchwälzen
- in das System der Krankenversicherung eindringen

Gehörst du auch zu Verschwörungstheoretikern, die sogar die Klobürste nach Wanzen absuchten Hinter jedem Pups steckt die NSA. Als ob die keine anderen Probleme hätten.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Das obige Siegel ist mein Siegel :oops: Sonst hätte ich ja eine Quelle angegeben. Ihr glaubt wohl, ich mache hier Scherze oder was? :D
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Am einfachsten wäre es für die NSA wenn sie unsere Putzfrau auf ihre Gehaltsliste setzen würde. Die könnte in 3 Stunden hier sämtliche Klobürsten verwanzen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Dann frag sie doch mal was sie zahlen würden. Du erreichst sie ganz einfach über den Griff deiner Klobürste :D
Du da ist nichts zu machen. hab eben nachgesehen. An unserer Klobürste hat es keine Wanzen, Läuse oder Flöhe. meine Putzaktion war doch erfolgreicher als gedacht :D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Gehörst du auch zu Verschwörungstheoretikern,
Eher zu denen die sich ob Verschwörungsparanoikern amüsiert.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass je eher sich jemand über NSA u. s. w. aufplustert, desto mehr in der Öffentlichkeit ins Handy brüllt?

Man regt sich ja so gerne auf. Auch eine Form der Selbstfindung. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ist dir schon mal aufgefallen, dass je eher sich jemand über NSA u. s. w. aufplustert, desto mehr in der Öffentlichkeit ins Handy brüllt?
Im ICE sind es eher die, die Geschäftszahlen in PPT Präsentationen offen zur Schau stellen. In Bussen und S-Bahnen wage ich zu bezweifeln, dass der durchschnittliche Handykrakeeler überhaupt weiß was die NSA ist. ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Oh ich kenne solche Typen persönlich. Wobei natürlich die These, dass die eigentlich gar nicht wissen worüber sie krekeelen gar nicht so abwegig ist. Immerhin können sie das worüber sich sich aufregen halbwegs korrekt aussprechen. Das ist doch schon mal was.
 
Zuletzt bearbeitet: