• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Schuld sind auch niemals die Waffen, sondern allenfalls irgendwelche Computerspiele, wenn mal wieder einer mit der Knarre in der Hand durchdreht ...

Da hast du es dir aber einfach gemacht... ;)



Ich hatte mir mal eine PPQ SSW für Neujahr gekauft, mit Aufsätzen irgendwie spannender als normales Feuerwerk.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Da hast du es dir aber einfach gemacht...
Die Richter haben mir bis jetzt jedes mal nur die letzte Version des Computerspiels abgenommen. Die Waffen durfte ich behalten.

Metallmesser (auch die stumpfen LH Messer) sein auf Flügen in die USA verboten
Die Einschränkungen sind teilweise einfach nur absurd. Privat zieht mich derzeit nichts mehr in die USA. Die Welt ist groß ... ich möchte einfach gar nicht erst testen wie ich reagiere, wenn ich nach einem langen Flug von der immigration 'freundlich' gesagt bekomme "nö, diesmal nicht!" ... und dabei ist es ein so schönes Land. Schade eigentlich.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ist auch die volkstümliche Variante. Die bloße Existenz von Schusswaffen hat keinesfalls daran Schuld, sind es doch nur mechanische "Werkzeuge". Die Schuld ist eher in den Köpfen der Täter zu suchen.

Doch würde kein Richter, Polizist oder Politiker sagen, dass die Täter geistig Minderbemittelt waren. Irgendwo kommt dann wieder eine Vorsitzende einer Mutter e.V. aus der Versenkung mit der Bitte man solle doch "an die Kinder denken".
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Die bloße Existenz von Schusswaffen hat keinesfalls daran Schuld, sind es doch nur mechanische "Werkzeuge".

"Schuld" vielleicht nicht, aber die bloße Existenz schafft eben grundsätzlich erst einmal die Möglichkeit. Und man braucht ja gar nicht in die USA zu schauen: Erfurt, Winnenden, Oslo/Utøya...

Was für mich beim besten Willen aber nicht zusammen geht, ist die verlogene Diaspora der Politik: Schusswaffen im Privatbesitz werden weitestgehend in der Öffentlichkeit geächtet. Es ist aber kein Problem milliardenschwere Waffenlieferungen in Kriesengebiete zu dulden.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Aus der Diskussion bin ich raus. Nur weil man sich als Sportschütze outet wird man abgestempelt. Das muss ich mir nicht geben.
Leute es war nett aber so nicht mehr........
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
"Schuld" vielleicht nicht, aber die bloße Existenz schafft eben grundsätzlich erst einmal die Möglichkeit. Und man braucht ja gar nicht in die USA zu schauen: Erfurt, Winnenden, Oslo/Utøya...

Und du glaubst ernsthaft, ohne Schusswaffen gäbe es so etwas nicht?
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Aus der Diskussion bin ich raus. Nur weil man sich als Sportschütze outet wird man abgestempelt. Das muss ich mir nicht geben.
Leute es war nett aber so nicht mehr........

Meine Güte, Du bist aber schnell angefressen. Kein Mensch hat Dich abgestempelt. Ich habe als Kind (im Gartenverein bei meinem Opa) auch Luftgewehr geschossen und das mir Riesen Spaß gemacht.

Fakt ist aber, dass der Typ aus Winnenden sein "Werkzeug" nunmal aus einem Sportschützenverein hatte.

Deswegen sind nicht alle Sportschützen schlechte Menschen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und ich habe bei der Bundeswehr, P1, G3, UZI, MG und Panzerfaust geschossen. Außerdem auf einer Shooting Rage in den USA großkalibrige Pistolen, weil die Ex-Schwägerin meines Bruders die Bullets für ein Kunstwerk brauchte. ;) Trotzdem bin ich der Meinung, dass Schusswaffen nur sehr eingeschränkt in Privathände gehören. Die geltenden Gesetzte in Deutschland sind schon ganz gut, solange sie auch wirksam vollstreckt werden. Eine 100%ige Sicherheit gibt es jedoch hierzulande auch nicht und kann es auch nicht geben.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Irgendein Trottel hat sich einfach mal die Playsi 3 von meiner Bude ungefragt für ein paar Tage "geliehen". Wer es war weiß ich nicht, dachte sie wäre geklaut. Aber dafür:
+ Fallout: New Vegas
Weil der Typ so dumm war und das Spiel drin gelassen hat.
:D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.264
+ Stimme macht sich wieder etwas bemerkbar
+ immer noch auf der Suche nach einem Megaphon, um den Tripleist mal ne Ansage zu machen :D
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und ich habe bei der Bundeswehr, P1, G3, UZI, MG und Panzerfaust geschossen.
Verdammt, die Panzerfaust fehlt in meiner Liste. Aber dafür musste ich mich nicht eingraben und habe einen Motorradführerschein (alle Klassen) 'geschossen'. Waffen gehören gut verstaut und restriktiv verteilt.

@Balkenende Ich warte ... :D

@Applicator Kann man sich in deiner Bude einfach so bedienen? :oops:
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Aber dafür musste ich mich nicht eingraben und habe einen Motorradführerschein (alle Klassen) 'geschossen'.
Ich auch nicht, ich war bei der Marine und habe einen Segelschein A (für BR haben meine Seemeilen nicht gereicht) und einen Sportbootführerschein See und Binnen abgestaubt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Auch nicht schlecht. Momentan würde ich sogar letzteres bevorzugen. Werde mal fragen, ob ich tauschen kann. :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das Mopedfahren habe ich vor über 10 Jahren aufgegeben als mich so ein Vogel mit einem Opel von meiner Triumph Tiger geholt hat. Ist zwar außer Prellungen und einer ramponierten Tiger nichts passiert. Aber danach hatte ich keinen Bock mehr. ;)
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.053
+ Bock auf das neue Iphone
+ Bock einen Macpro zu bestellen
+ Bock auf neues Auto

+ aufgefallen das ich die Daten auf den NAS noch gar nicht umverteilt habe nach dem ich die neuen Festplatten eingebaut habe *dumm*