• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nach dem Einlauf von der obersten Herresleitung herrscht hier betretene Stille. Und das in diesem Harmonie Thread.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.254
+ Holz aus dem abgeholzten Knick (Frühjahr) klein gesägt und gestapelt
+ Winterfit
+ Heineken auf
+ Ratlosigkeit, was hier gelöscht wurde (man bekommt ja gar nix mit, wenn man im Garten steht :D)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ ein paar weitere versenkbare Rasensprinkler
+ Entwässerungsventile für die Sprinklerleitungen inkl Kiesbett
+ 2. Lübzer geöffnet
+ ebenfalls Ratlosigkeit über Löschaktion

Ich merke jetzt schon jeden Knochen ...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich sollte eher die Gartenarbeit inkl 25kg Säcke Kies schleppen weglassen und mich auf Bierkisten tragen konzentrieren. :)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und jetzt schnell noch unserem Bett die BMW Qualitäten ausgetrieben. Das gute Stück fing doch glatt bei jeder kleinsten Bewegung an zu knarzen. Grundlage eines erholsamen Schlafes!

Etwas Filz zwischen Holzrahmen und Lattenrost ... tata ... kein knarzen beim Probe liegen. Mal die Nacht abwarten. Glaube ich trinke noch ein paar Lübzer damit ich das Knarzen gefolgt vom meckern der Liebsten nicht höre ... :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und da fällt mir noch ein, dass ich heute noch ein @technikelse Erlebnis hatte.

Als ich heute die Sprinkler und den Kies beim Baumarkt geholt habe ertönte eine Durchsage "Der Fahrer mit dem Kennzeichen HH-** 333 möchte bitte einmal zu seinem Fahrzeug kommen". Ich komme raus und sehe schon zwei Personen in der Nähe meines Busses. Einer in meinem (jugendlichen) Alter und ein tief gebäugter älterer Herr, der kaum zum mir rauf gucken konnte. Der jüngere Herr meinte, der Herr hätte eben beim ausparken meinen Bus getroffen und tatsächlich ... ein Kratzer an der Seite. Der alte Mann nur "ich habe nichts bemerkt!" ... ich dachte nur "das glaube ich dir sofort!". Dann kam ein langer Schwall von dem üblichen Senioren-haben-einen-Unfall-Bingo: "Ich fahre schon seit Jahrzehnten unfallfrei!" - "Das ist mir ja noch nie passiert" - "Sind sie sicher, dass ich da gegen gefahren bin?" ... usw. Ich dachte nur, dass er auf jeden Fall schon ein paar Jahre zu viel Auto fährt, aber es war ein lieber Kerl, also ist es bei dem Gedanken geblieben. Den Hinweis sollen ihm besser seine Kinder oder Verwandten geben.

Dann hatte er keine Versichertenkarte dabei, fragte wie alt mein Auto wäre usw ... meine Laune wurde langsam schlechter, aber er konnte sich wenigstens an den Namen der Versicherung erinnern ... bei der bin ich schon ... ja, ich weiß, seit Jahrzehnten! Also schnell mit dem iPhone die Telefonnummer rausgesucht, angerufen, das Kennzeichen genannt, Unfallhergang geschildert und dann kam schon die Schadensnummer. Die Versicherung braucht nur noch einen Kostenvoranschlag und dann kann alles erledigt werden. Ich fragte dann noch, ob er noch den Versicherten sprechen wolle. "Der steht neben Ihnen? Ja, her mit ihm!". Dann haben die noch geschnackt (inkl. "ich fahre ja schon seit Jahrzehnten ...") und dann hatte ich die Versicherung wieder am Telefon und die meinten nun wäre alles komplett gemeldet. Kostenvoranschlag wäre nicht mehr nötig. Ich könne zu meiner Werkstatt oder sie könnten mir welche empfehlen, mit denen sie zusammenarbeiten. Bin ich eigentlich kein Freund von, aber die Werkstatt passt. 1 Stunde später hat mich die Werkstatt schon angerufen, nach einem Bild und den Kfz Schein per eMail gefragt, damit sie die Teile bestellen können (kann nur Farbe sein). Dann vereinbaren wir einen Termin und die holen den Wagen ab, stellen mir einen Leihwagen hin und ich muss mich um NICHTS kümmern.

Das erscheint bis hier so überraschend unkompliziert, dass ich es bei den anderen Posts oben schon wieder vergessen hatte. Ich bin nur sehr, sehr froh, dass es jemand beobachtet hat UND den Herrn aufgehalten hat. Sonst wäre der weg gewesen ... ich habe schon 3x Leute angehalten, die einfach weiter fahren wollten ... nun war ich mal dran, der dankbare Autobesitzer zu sein, der nicht auf seinem Schaden sitzen bleibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es scheint, dass Kfz-Versicherungen eine Charmoffensive gestartet haben. Anders kann ich mir diese Großzügigkeit gegenüber dem Geschädigten nicht erklären. Dafür muss bestimmt der Versicherungsnehmer heftig bluten. ;)
Morgen bekomme ich den Knarzer wieder. Mal sehen was der Spaß gekostet hat. Ehrlich gesagt würde ich lieber den 1er behalten, der macht trotz der schwachen 143 PS mehr Spaß. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, ich meine es sind die Auswirkungen, aus Zeiten als Abschleppunternehmen, Werkstätten und Autoverleihe nach Unfällen deutlich schneller in der Abwicklung waren als die Versicherungen. Die bekamen nur noch die Abtretungserklärungen vorgelegt und mussten zahlen. Jetzt versuchen sie den Geschädigten so zufrieden zu stellen, dass der gar nicht erst an die oben genannten Unternehmen gerät. Habe zu Studienzeiten bei einem Autoverleih gearbeitet, der sich auf Unfallersatz spezialisiert hatte. Die Autos wurden umgehend zum Unfallort, zum Abschleppunternehmen oder in die Werkstatt gebracht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.254
Das ist völlig anders.

Die Versicherungen machen realen Betrug am Geschädigten. Deswegen auch die Rufnummer zum Zentralverband der Autoversicherer:

Bloß dem Geschädigten vorgaukeln, alles werde für ihn getan, man kümmere sich um ihn, gibt Ersatzwagen, man regelt, wo repariert wird (Vertragswerkstätten), schickt gerne Gutachter, falls zB der Schäden ausgezahlt werden soll.

Ergebnis:

Der Ersatzwagen mag noch okay sein, aber die Partnerwerkstätten haben Anweisung, nicht Originalteile zu verwenden, vor allem Maxime Ausbeulen statt Teil tauschen, obwohl Anspruch drauf besteht, es sind nicht die Fachwerkstätten der Marke, der Gutachter ist angewiesen, den Schaden klein zu rechnen, keine Markenlöhne, keine Ersatzteile der Markenwerkstatt, keine Zuschläge werden berechnet und ausgezählt, die Wertminderung am Kfz wird vergessen oder merkwürdig gering berechnet...

Das ist alles, und da wird ganz massiv der Geschädigte übervorteilt. Das ist ein dreckiges Geschäft, bei dem die Versicherungsbranche sich ungerechtfertigt um zig bis hunderte Millionen bereichert.

Bei nem Kratzer ist es natürlich undramatisch.

Gut, was soll ich meckern. Gibt immer Arbeit für mich, insofern Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Anwälte, leichte Fälle, leicht zu gewinnen.

Dicke wird es, wenn das mit einem Leasingnehmer gemacht wird. Der kann bei Rückgabe dann richtig draufzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also der Versicherungshonk hat 3x versichert, dass nur Originalteile verwendet werden. Und bei mir muss wirklich nur ein Kratzer ausgebessert werden. Und es ist keine Hinterhofbude. Bei einem richtigen Schaden wäre ich zu meiner Werkstatt gefahren.

Und das die ein Eigeninteresse dabei haben ist klar ... ;) In meiner Auflistung fehlten noch Anwälte und Gutachter. :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mir hat die Versicherung des Unfallverursachers auch angeboten alles zu regeln, inklusive Abhol- und Lieferservice. Ich habe dankend abgelehnt. Die BMW Niederlassung meines Vertrauens liegt auf meinem Weg zur Arbeit und kümmert sich um alles. Die verwenden garantiert Originalteile. Ich haben den Typen schließlich nicht gebeten mir in die Karre zu fahren. Dann werde ich mir meine Werkstatt schön selbst aussuchen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die mit den 6 Versuchen zum abstellen des knarzens? ;)
Diejenigen, die allein mit der 6. Aktion das Problem gelöst haben. Den Stümpern, die 5 Mal vorher rumgepfuscht haben und mir dann einreden wollten ich wäre bekloppt und ich müsse mir einen 7er kaufen, wenn Ruhe haben will, habe ich den Rücken gekehrt, nachdem ich mich bei der BMW-Kundenbetreuung über den Saftladen beschwert habe.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Erstaunlich, dass du denen 5 Chancen gegeben hast. Ich wäre wohl spätestens nach dem dritten erfolglosem Gestümper zu einer anderen Werkstatt gegangen.

Muss mir jetzt in der neuen Gegend auch eine neue Werkstatt suchen ...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich hatte mich schon nach dem 3. Mal an die Kundenbetreuung gewendet. Die haben es dann zur Chefsache in dem Laden erklärt. Nach anfänglichem Optimismus würde mir klar, dass der Aftersaleschef das Problem ist. Der Fisch fängt bekanntlich am Kopf an zu stinken. Danach habe ich darauf bestanden, dass mir BMW eine Werkstatt sucht, die ernsthaft bereit ist, das Problem zu lösen. Das haben sie schließlich geschafft.
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Harman Kardon HKTS 16 5.1 Sound System
2x 2 Standfüße für die Lautsprecher

Um die 600€, wollte eigentlich Bowers & Wilkins Lautsprecher kaufen. Aber ich wollte erst mal billiger probieren bevor ich über 3000€ ausgebe und vielleicht keinen unterschied erkenne (bin der unaudiophilste Mensch den es gibt)

Und 16" 1x KAWS Dissected Companion in rot

kaws_dissected.jpg

Preis könnt ihr ja mal auf ebay nachschlagen ;)