• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Sherlock Holmes und Watchmen Blu ray bei ebay ersteigert. Sollte morgen hier ankommen. :)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Seid heute (gestern) meine FH-Reife sprich Fachabi + die Schulische Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten. Jetzt warte ich nur noch auf das Zeugnis damit ich die unterlagen zu den FHs schicken kann.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Glückwunsch, Apfelwurm!

+Zigarettenanzünder auf USB-Adapter mit 2 USB-Anschlüssen :)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
'Ich hab' was Neues'-Thread

+ Invisibleshield fürs iPhone 4
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk.jpg
    ImageUploadedByTapatalk.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 72

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
finally, mein latinum...(atmet auf)
Erstmal meine Glückwunsche! :)
Um welches Latinum handelt es sich denn ?

Ich habe seit dem Mittwoch der letzten Woche mein großes Latinum und bin wahrlich froh, dass ich in den nächsten beiden Semestern kein Latein mehr haben werde. ;)
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Erstmal meine Glückwunsche! :)
Um welches Latinum handelt es sich denn ?

Ich habe seit dem Mittwoch der letzten Woche mein großes Latinum und bin wahrlich froh, dass ich in den nächsten beiden Semestern kein Latein mehr haben werde. ;)

Also bei uns gibts nur noch ein Latinum...und ich habs :)
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Erstmal meine Glückwunsche! :)
Um welches Latinum handelt es sich denn ?

Ich habe seit dem Mittwoch der letzten Woche mein großes Latinum und bin wahrlich froh, dass ich in den nächsten beiden Semestern kein Latein mehr haben werde. ;)

anscheinend gibts hier noch das große ? Bitte um Aufklärung :D
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
anscheinend gibts hier noch das große ? Bitte um Aufklärung :D

Wiki hilft:
Seit 1979 ist in einigen deutschen Bundesländern das Latinum („KMK-Latinum”, eine Vereinbarung der deutschen Kultusministerkonferenz) an Stelle des früher üblichen „Großen“ oder „Kleinen“ Latinums getreten (vgl. Lateinunterricht). Dabei gibt es in vielen Bundesländern die Möglichkeit, neben dem Latinum weiterhin das Kleine oder Große Latinum zu erwerben; das Latinum selbst wird dabei aus Unterscheidungsgründen im Schülerjargon als „normales“, „mittleres“, oder, falls es neben dem Großen Latinum geführt wird, als „einfaches Latinum“ bezeichnet.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Latinum
 
  • Like
Reaktionen: kayone