• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du hast doch bestimmst einen Zentralkärcher mit Reinungungsdüsen überall am Haus. Einfach per iPad das Wüstensandreinigungsprogramm gewählt und gut ist es. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Selbstreinigendes Haus mit beheizter Einfahrt. Normal. :D Nur das Kamel bekomme ich mit dem Kärcher nicht vom Dach...
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Der Klassiker? Abholbenachrichtigung trotz Anwesenheit zum Zeitpunkt der Zustellung? Oder Abgabe der Sendung bei einem Nachbarn, den du nicht kennst und unleserlicher Name auf dem Zettel?
Nein. Andere Packstation, die für mich schwerer (=langer Fußmarsch oder 20 min Fahrt mit ÖPNV) erreichbar ist. Gleich mal angerufen und gesagt, dass sie es bitte nicht mehr dorthin bringen, sondern bei Überfüllung in der Filiale in Endenich abgeben sollen. Am Telefon wurde mir dann mitgeteilt, dass die DP (die ja mit DHL zusammenarbeitet bzw. der ja der Verein gehört) 3km Umkreis als zumutbare Distanz betrachtet. Da hab ich mir dann mal spontan an die Stirn fassen müssen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nein. Andere Packstation, die für mich schwerer (=langer Fußmarsch oder 20 min Fahrt mit ÖPNV) erreichbar ist.
Ich beneide dich. Bei mir werden die Sendungen dann in der Postfiliale nebenan hinterlegt, was ich ja explizit nicht will, sonst würde ich ja keine Packstation als Versandadresse angeben. Aber das ist den Postfritzen mal gerade egal. Nachdem ich ca. 1/3 der Pakete doch in der Postfiliale abholen muss, lasse ich mir alles an meinen Arbeitsplatz liefern. Da wird es mir meistens sogar noch auf meinen Schreibtisch gelegt. ;)

Nur das Kamel bekomme ich mit dem Kärcher nicht vom Dach...
Hast du es schon mal mit mehr Druck probiert? ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also DHL bietet unter paket.de einige Möglichkeiten an um solche Probleme zu vermeiden. Wunschtag. Wunschnachbar. Umleitung an andere Packstation usw. Habe ich mich registriert als die Umleitungen an andere Packstationen mal zunahmen. Wenn eine Packstation voll ist müssen die ja ausweichen. Können es ja nicht einfach nebenan hinlegen. :)

@technikelse Druck erzeugt - insbesondere bei einem Kamel - Gegendruck. :)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich beneide dich. Bei mir werden die Sendungen dann in der Postfiliale nebenan hinterlegt, was ich ja explizit nicht will, sonst würde ich ja keine Packstation als Versandadresse angeben. Aber das ist den Postfritzen mal gerade egal. Nachdem ich ca. 1/3 der Pakete doch in der Postfiliale abholen muss, lasse ich mir alles an meinen Arbeitsplatz liefern. Da wird es mir meistens sogar noch auf meinen Schreibtisch gelegt.
Tja, mein Arbeitsplatz heißt "Uni". :D Geht also nicht, aber ich würde es ähnlich machen...


Also DHL bietet unter paket.de einige Möglichkeiten an um solche Probleme zu vermeiden. Wunschtag. Wunschnachbar. Umleitung an andere Packstation usw. Habe ich mich registriert als die Umleitungen an andere Packstationen mal zunahmen. Wenn eine Packstation voll ist müssen die ja ausweichen. Können es ja nicht einfach nebenan hinlegen.
Na, das klingt doch mal nach 'nem prima Plan.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Umleitung an andere Packstation usw. Habe ich mich registriert als die Umleitungen an andere Packstationen mal zunahmen.
Genau das hätte ich gerne, wenn meine Wunschpackstation voll ist sollen sie es halt in eine andere Packstation legen. Die gibt es hier an jeder Ecke. Aber sie geben die Sendung konsequent in der dämlichen Postfiliale ab. Wenigstens ist es eine Großkundenfiliale, mit reichlich Parkplätzen vor der Tür und Öffnung um 07:00 Uhr. Dann kann ich auf dem Weg zur Arbeit da vorbeifahren. Es nervt aber trotzdem.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, so unterschiedlich sind die Vorlieben. Mich haben die Umleitungen an andere Packstationen genervt, weil ich diese erst suchen musste (mal in irgendeinem Einkaufszentrum versteckt, mal an einem Busbahnhof ohne Parkplätze, uvm.) und diese zudem gerne in dem angrenzenden Problembezirk lagen, so dass noch neben dem Ärger für den zusätzlichen "kick" gesorgt wurde. An was für Gestalten vorbei ich da teilweise an mein Paket ran musste war schon nicht mehr schön ... und das Abends ... habe mich jedes mal schon (für die Abholung von ein paar Schuhen oder ähnlichem) in der Ecke liegend gesehen ... nicht schön. Dann doch lieber eine Filiale ...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bei uns kann man von einer Packstation zur nächsten schauen. Ähnliche Dichte wie McD Filialen in den USA. :D
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich hätt auch kein Problem mit anderen Packstationen, warum sie es aber in die Nordstadt gebracht haben, würd mich mal interessieren. Die nächstbeste wär dann am Hauptbahnhof gewesen, weil ohne Umsteigen erreichbar.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich warte hier sehnsüchtig auf eine Packstation im Neubaugebiet, die bisherig nächste ist von den Gestalten umlagert die es nicht bis zu @tripleists Packstation geschafft haben.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Bei uns würde sich schon ein Linienflug von einer Packstation zur Nächsten lohnen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bei uns hat sich die ach so überarbeitete Poststelle beim Betriebsrat beschwert, seit dem wird es nicht so gern gesehen ... 3 Leute, die 1x morgens und 1x abends was zu tun haben. Dazwischen brauchen die einfach 5-6 Stunden Ruhe ... verständlich.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Bei uns kommt glaube ich mehr private Pakete als geschäftliche :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bei uns würde sich schon ein Linienflug von einer Packstation zur Nächsten lohnen.
Jetzt fliegt ja auch die Lufthansa wieder ;)

und diese zudem gerne in dem angrenzenden Problembezirk lagen, so dass noch neben dem Ärger für den zusätzlichen "kick" gesorgt wurde. An was für Gestalten vorbei ich da teilweise an mein Paket ran musste war
Du müsstest doch noch eine Protektorenjacke vom Mopedfahren haben. Die hält prima Injektionsnadeln ab. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich bin ja ein Lokalpatriot und Hamburger Jung, aber diese Perle habe ich doch lieber stehen gelassen.
eryjanas.jpg
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Kleinkram
 

Anhänge

  • Brennenstuhl 1153300120.jpg
    Brennenstuhl 1153300120.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 74
  • Logilink USB 2.0 Hub 7-Port Metal - Hub - 7 x Hi-Speed USB, UA0148.jpg
    Logilink USB 2.0 Hub 7-Port Metal - Hub - 7 x Hi-Speed USB, UA0148.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 75
  • Transcend TS8GJF520S JetFlash 520S 8GB.jpg
    Transcend TS8GJF520S JetFlash 520S 8GB.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 81