• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Technisch super in Schuss, jedoch optisch zum Kotzen. Vorne links und hinten rechts angefahren. Innen sah's aus wie Dresden 45... Radiodisplay war gesprungen, es wurde geraucht im Fahrzeug, geputzt wurde überhaupt nicht, etc. Demnach war der Preis auch unschön.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Tatsächlich unschön.

In der Beschreibung stand sicher neuwertig, unfallfrei und Nichtraucherfahrzeug. Frage mich immer was die Leute mit solchen Beschreibungen glauben erreichen zu können. Das Kaufwillige, die z.B. ein Nichtraucherfahrzeug wollen, kommen und dann vor Ort auf einmal umdenken und den Duft toll finden? Dabei ist es für beide Seiten nur Zeitverschwendung. Für den Interessenten leider idR mehr Zeit ...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Ja was haben sie denn verbrochen? Du kannst doch hier nicht gackern und kein Ei legen. Raus mit der Sprache.

+ Eine weitere Mail vom Telefonanbieter erhalten (heute Morgen)
+ Ein Telfonat mit der Hotline (inkompetent)
+ Ein Rückruf der Hotline erhalten
+ Im Moment ein adäquates angebot als Ersatz erhalten.
+ Warten auf einen Anruf der Spezialabteilung

Fall nach einem Besuch im Shop: Am Freitag war ich einem Swi****m Shop wegen einer spezellen Nummer. Was danach geschah war das Grauen. Am Samstag morgen bemerkte ich, dass die mein Abo auf eine Prepaid Easy gesetz haben ohne eine Auftrag: Dann folge dies.

+ Riesenzoff mit meinem Mobileanbieter
+ 3 Stunden an der Hotline verbracht
+ 2 Hotlinemitarbeiter an die Wand geklatscht (verbal)
+ 2 Mail mit verschärfter Freundlichkeit an den Mobileprovider gesendet
+ 1 Eingeschriebener Brief an die Generaldirektion verfasst und versendet
+ Ärger hoch 10 weil mich das alles nicht nur Zeit sondern Geld kostet
+ Die Erkenntnis, dass ich es mit absoluten Vollhorsten zu tun hatte. Unpofessioneller geht eb nicht mehr
In der Zwischenzeit schalteten sie mir ein Abo zu einem nicht akzeptablen Preis auf das ich nicht bestellte (immer noch die selbe Nummer)Normalerweise kostet dann ein Downgrade im ersten jahr 300.--. Heute Morgen erhielt das Abo einen Dongrade ohne Kosten für mich aber es kostet etwas mehr im Monat mit einem schechteren Angebot als das was ich hatte. Das was ich hatte ist nicht mehr im Angebot. Ab jetzt:

+ Warten auf einen Anruf der Spezialabteilung ob man das alte Abo doch reaktivieren kann, und was ich als Entschädigung erhalte.

Dazu sei erwähnt, dass ich nur einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon hatte der sich wirklich der Sache annahm. Und das war ein Deutscher. Früher hätte ich gesagt * unter Steve Jobs hätte es dies nicht gegeben* alternativ dazu *unter Carsten Schloter hätte es dies wirklich nicht gegeben.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
naja das ist leider kein Einzelfall auch grad beim Kauf von gebrauchten Apple Produkten muss man sehr aufpassen was man kauft :D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
oder einfach immer die 33-66 Regel beachten.
Für 33% des Budgets kaufen und für die anderen 66% die folgenden Mängel beheben.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Diese Regel kenn ich zwar nicht, jetzt schon ;), aber daran habe ich auch schon gedacht. Jedoch hat der Händler bei der Preisverhandlung nicht nachgegeben. Ich habe Zeit bis Novemeber... :D
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
naja das ist doch kein Problem vorausgesetzt du hast die original Software CD noch (oder irgendeine andere OSX Version die darauf läuft)


Leider war (wider erwarten) keine CD/DVD dabei .
Und sonst hab ich kein os welches da drauf kann... Jetzt bleibt mir nur noch ein altes osx zu kaufen (noch mehr Geld reinstecken? Ich weiß nicht...) oder das Teil zum hammerwerfen zu benutzen.

Ich bin tatsächlich etwas gefrustet, aber was soll man machen *schulterzuck*
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
+ Weber Spirit E320 Original bestellt (20,14 Prozent Rabatt)
+ Weber GBS System Wok
+ Belag für Terrasse bestellt
+ Beistelltisch für den Grillfuhrpark bestellt
+ Gartenschuppen bestellt

+ Schreibtisch aufgeräumt (Dezenter Hinweis meiner Frau :D)
+ Buchhaltung vom Förderverein auf den aktuellen stand gebracht.

+ iOS Fuhrpark aktualisiert

+ Jens vom Apple Store Düsseldorf gestern persönlich kennengelernt
+ MBA aus dem Apple Store abgeholt

+ Mein Ipad Air komplett neu aufgesetzt (wenn es nicht hilft werd ich wohl noch einmal Jens im Apple Store Düsseldorf besuchen)

+ Junggesellenabschied von meinem zukünftigen Schwager inkl. Paintballspielen gestern ohne Verletzungen überstanden. Komisch das der Bräutigam um 12 im Bett war.

+ Hackintosh neu konfiguriert

+ gerade ein Eis mit meinem Kindern gegessen

+ heute ziemlich viel Zeit mit sinnlosen Kram verschwendet :D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+Ratlosigkeit wie ich den gebrauchten Mac mini 2005 auf den Werkszustand bekomme. So kann ich nur mäßig viel anfangen schließlich sind viele Einstellungen passwortgeschützt und es stehen eben fremde Emailadressen drin etc.... :rolleyes:
richte einen neuen Admin ein.
Boote im abgesicherten Modus (CMD + s) und gib folgendes ein:

mount -uw /
rm /var/db/.AppleSetupDone
shutdown -h now
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Auch mal wieder ein paar neue Sachen.
- iPhone 5S in Gold für meine Frau zum Jahrestag
- Passende Tasche dazu (So ne Hama Hülle mit Totenköpfen)
- Neuer Rucksack von Deuter
- N paar neus Hosen, T-Shirt etc. für den Sommer
- The Walking Dead Staffel 1,2 und 3
- und noch jede menge andere Dinge :)