• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Einlagern ist nicht notwendig. In der Einstelhalle wo wie eingemietet sind hat es für jeden Abstellplat einen separaten Keller nur für die Räder.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Einstellhalle? Womöglich noch beheizt mit Perserteppich. Man gönnt sich ja sonst nichts :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Nicht beheizt. Aber wo sollten wir sonst das Auto parkieren? Die offenen Parkplätze auf dem Areal wo wir wohnen sind alle vermietete. es hat für 48 Wohnungen 14 Pätze. Die Liegenschaft ist über 50 Jahre alt. Aber auf der anderen Strassenseite hat es ein Gebäude wo wir den Platz gemietet haben. Dazu besitzen wir eine Anwohnerparkkarte. Nur saudumm, dass unsere Stadt ein nues Verkehrskonzept hat. Somit auch Pendlerkarten verkauft. Und die haben den Schneid 5 mal soviele karten zu verkaufen als es in der ganzen Stadt Parkfelder gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Es gibt nicht viel was schöner ist als an einem sonnigen Samstagmittag am Auto zu schrauben. :)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Es gibt nicht viel was schöner ist als an einem sonnigen Samstagmittag am Auto zu schrauben. :)

Da stimme ich dir zu, jedoch kann ich nur Räder wechseln, putzen und Lichter wechseln. Das ein oder andere Radio einbauen geht auch gerade noch so... :)

+am Wochenende wird vielleicht ein 1er BMW besichtigt und Probe gefahren
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
@F0X1786 Samstag wird's Wetter wieder schlechter :D

-Kabelsalat unterm Tisch :D

War das nicht nur in West-Deutschland? :oops:

Add more Duct tape..

Da stimme ich dir zu, jedoch kann ich nur Räder wechseln, putzen und Lichter wechseln. Das ein oder andere Radio einbauen geht auch gerade noch so... :)

Gut, ich saß schon mal vor einem 'offenen' 8-Zylinder und habe Hydrostößel und Kopfdichtungen gewechselt. :)
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
+ Beats Mixr in Weiß :3
+ iPad Air SmartCase Product RED
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
+Update für's iPhone

Echt spitze, dass Apple das iPhone 4 nicht vergisst und die Performance immer besser wird, seit(-d) iOS 7.0. Kein Grund ein Neues iDevice zu kaufen. :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es gibt nicht viel was schöner ist als an einem sonnigen Samstagmittag am Auto zu schrauben.
Der Satz beginnt kurios und endet manisch. Das muss an der Hamsterradartigen Tätigkeit liegen die beschrieben wird.

Ich amüsiere mich leidenschaftlich am Anblick um ihre Status-Blechbüchsen rumhampelnden Zeitgenossen, derweil ich durch die Lande lustwandle. Dabei stimme ich ein Liedchen an. Über nicht hoffnungslos verschmutzte Hände und weniger Rechnungen, Knöllchen und Staufrust.

"Tralalalalaaaaaaaah"
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also am Auto zu schrauben macht auch mir keinen Spaß. Und Reifen wechseln kostet 20€. Da muss ich nicht wirklich lange nachdenken, da mir meine Freizeit kostbarer ist.

Und bei den Gaffern (bei einem Radwechsel!) frage ich mich immer nur, was für ein langweiliges Leben diese führen müssen, wenn es sich für sie lohnt sich sowas anzusehen... Obwohl. Else beim Reifen wechseln zuzusehen könnte Unterhaltungswert haben (ständiges Fluchen über die bösen festen Schrauben und die Hitze) ...

Edit: mir fällt gerade ein: ich bin nicht anders. Auf dem IKEA Parkplatz (gleichzeitig ein BAUHAUS Parkplatz, wo ich war) habe ich tatsächlich auch 5 Minuten im VW Bus sitzend geopfert, um zuzusehen wie ein Familienvater versuchte den XXL IKEA Einkauf in seinen Passat zu bekommen. Und die Familie stand daneben. Sein Fluchen und die Kommentare seiner wenig hilfreichen Frau waren unterhaltsam (bis ich mein Brötchen auf hatte und los konnte) :D Vermutlich packt er heute noch ...
 
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Der Satz beginnt kurios und endet manisch. Das muss an der Hamsterradartigen Tätigkeit liegen die beschrieben wird. Ich amüsiere mich leidenschaftlich am Anblick um ihre Status-Blechbüchsen rumhampelnden Zeitgenossen, derweil ich durch die Lande lustwandle. Dabei stimme ich ein Liedchen an. Über nicht hoffnungslos verschmutzte Hände und weniger Rechnungen, Knöllchen und Staufrust.

Es hat eben jeder sein Hobby und seine Vorlieben.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
So sieht es aus. Die einen gehen ins Ikea, die anderen schrauben am Auto. Was ja nicht heißen muss, dass es notwendig ist sondern eher ein Hobby. :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, bei vielen Hobby-Schraubern ist es aber weniger Hobby, sondern häufig eher grenzenlose Selbstüberschätzung gepaart mit Geiz. Und die "Sparer" zahlen dann häufig 2x. Einmal im Baumarkt und nach ihrem vermurkstem Selbstversuch in der Werkstatt.

Werde nicht den Kunden vergessen, der mal neben mir in der Annahme stand. Sein Auto hatte vier schöne Dellen in Reifengröße über das ganze Auto verteilt. Er wollte die Kosten für die Reifeneinlagerung sparen und hatte sich Halterungen an die Decke der Garage gebaut. Dummerweise hat er auch bei den Schrauben 'gespart' ... ich hatte nur das hämische Gelächter im ganzen Autohaus mitbekommen, nachdem er raus war (er muss wirklich blöd gewesen sein, ich gehe doch dann nicht in das Autohaus, bei dem ich mich zuvor über die hohen Einlagerungsgebühren beschwert und mit den Worten "dann lagere ich es bei mir ein" verabschiedet habe).

+ Rasenmäher (Benziner, is' klar, oder? :kiss:)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Nun, bei vielen Hobby-Schraubern ist es aber weniger Hobby, sondern häufig eher grenzenlose Selbstüberschätzung gepaart mit Geiz. Und die "Sparer" zahlen dann häufig 2x. Einmal im Baumarkt und nach ihrem vermurkstem Selbstversuch in der Werkstatt.

Werde nicht den Kunden vergessen, der mal neben mir in der Annahme stand. Sein Auto hatte vier schöne Dellen in Reifengröße über das ganze Auto verteilt. Er wollte die Kosten für die Reifeneinlagerung sparen und hatte sich Halterungen an die Decke der Garage gebaut. Dummerweise hat er auch bei den Schrauben 'gespart' ... ich hatte nur das hämische Gelächter im ganzen Autohaus mitbekommen, nachdem er raus war (er muss wirklich blöd gewesen sein, ich gehe doch dann nicht in das Autohaus, bei dem ich mich zuvor über die hohen Einlagerungsgebühren beschwert und mit den Worten "dann lagere ich es bei mir ein" verabschiedet habe).

Du meinst aber die 'Sparer' und nicht die Personen mit 'Benzin-im-Blut'. Dazwischen gibt es einen riesigen Unterschied. :)
 
  • Like
Reaktionen: simmac