• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

MacLea

Erdapfel
Registriert
25.11.09
Beiträge
0
Das neue weiße MacBook. Krieg ich aber erst Weihnachten!^^
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
+Moleskine Kalender für 2010 ist heute angekommen :)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Das Weihnachtsgeschenk meiner Freundin : Wild by Mexx
Hatte aufgepasst als sie sagte das sie den Duft mag, daher denke ich auchnicht das es ein Griff ins Klo werden würde;)
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Nitkoklaus hat mir einen neuen Ei-Pott gebracht...
koziol_eipott.jpg
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Dann mal anders formuliert: Hochwertige Firmen verkaufen Eau de Parfüm und Eau de Toilette. ;)
In Eau de Parfüm sinf keine/ weniger Wasseranteile, wenn ich mich jetzt nicht irre, oder?
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Dann mal anders formuliert: Hochwertige Firmen verkaufen Eau de Parfüm und Eau de Toilette. ;)
In Eau de Parfüm sinf keine/ weniger Wasseranteile, wenn ich mich jetzt nicht irre, oder?

Okay das stimmt, jedoch bot Mexx kein EdP an, wo ich zu EdT greifen musste. Und mir war es wichtig das ihr der Duft gefällt. Preislich hätte ich auch mehr bezahlt wenn es etwas besseres gegeben hätte. Und auch die restlichen Firmen bieten sowas auchnicht immer an, aber hier deine übersichtstabelle zum Thema.

Verdünnungsklassen [Bearbeiten]

Es werden, abhängig von der Konzentration an Duftstoffen innerhalb einer Mischung, folgende Verdünnungen unterschieden:

  • Splash Cologne (1 bis 3 %)
  • Eau de Cologne (EdC) (3 bis 5 %)
  • Eau de Toilette (EdT) (6 bis 9 %) bei sog. Extreme- oder Intense-Varianten auch mehr
  • Eau de Parfum (EdP) (10 bis 14 %) Intense-Varianten bis 20 %
  • Extrait Parfum (15 bis 30 %) Intense-Varianten bis 40 %
Der Riechstoffanteil hat sich seit dem 17. Jahrhundert vom EdC über EdT zum EdP stetig erhöht. Extreme- oder Intense-Varianten enthalten noch mehr ätherische Öle. Bei den Auflistungen zur Konzentration sollte aber immer berücksichtigt werden, dass es eine Vielzahl von unterschiedlichen Auffassungen und Beschreibungen gibt, die zum Teil deutlich voneinander abweichen. Die oben genannten veröffentlichten Angaben decken sich mit denen des H&R Buches Parfum (siehe Literaturtipps). Martinetz/ Hartwig z. B. schreiben: Eau de Toilette von 5 bis 8 %, beim Eau de Parfum von 8 bis 10 % und beim Parfum von 10 bis 25 %.

Edit:
Und wenn du dich mal auf der HP von Douglas umsiehst wirst du fast nur EdT finden, EdP ist schon sehr selten.
 
Zuletzt bearbeitet: