• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ja, unser Haus ist komplett mit Verblendstein verstehen. Grds. würde ein gemauerter Grill passen (ich habe auch noch Steine über), aber der wäre dann doch etwas immobil. Und je nach Tageszeit würde ich der Sonne schon gerne hinter ziehen können bzw. im Hochsommer ausweichen können. Ich denke es wird tatsächlich der "Jedermann" Webergrill. Für mich ist Weber eben Apple beim grillen.

Wir haben auch einen gemauerten Grill und je nach Sonnenstand wird das Sonnensegel ausgerichtet. So muss der Grillmeister nicht in der Sonne bruzeln. Zur Not kann, mit dem fest stehenden Grill, auch im Regen gegrillt werden. Mit dem "mobil sein" gebe ich dir recht... etwas unpraktisch, aber auch das haben wir gelöst. Kugelgrill auf die Terrasse gestellt, dann kann auch bei schlecht Wetter gegrillt werden.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Man könnte auch eine Drehvorrichtung für das Haus einbauen. Herr Tripleist, hast du das schon auf deiner feature list für die Hausversion 2.0 stehen? ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@MandelriegelxD Ok, aber wie bekomme ich an Tagen wie diesen die Sonne zum Grill? Mit einem Sonnenspiegel? :D
@technikelse Version 2.0 überspringen wir gleich und upgraden auf Version 4.0 (Ausrichtung in alle Himmelsrichtungen und Flugfähigkeit um der Sonne zu folgen)
@FantasticMacs Gut beobachtet. Zudem ist ein Keller ohnehin zu 95% die Vorhölle zum Sperrmüll. :) Der Balast schränkt nur die Flugfähigkeit (Stichwort: Geschwindigkeit) bei Version 4.0+ ein.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@TheTripleist : Du hast kein Keller, weil du das geld sparen wollets für den Aushub. Das ist die heuteige Menthalität. *Geiz ist geil* Und sei es nur dass man ein Loch budddeln spart :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, unter uns: Es waren zum einen tatsächlich die Kosten. 1/4 des Hauspreises für den Keller zusätzlich fanden wir aus dem Vorhöllengrund wenig ansprechend. Und diese Entscheidung wurde uns durch das Bodengutachten erleichtert, da das Grundwasser schon nach 1,5m in der 'Tiefe' hochkommen kann (wir haben das Haus in der Nähe der Saselbek, einem kleinen Zufluss zur Alster). Wir haben es bei den Nachbarn und ihren Ausgrabungen für den Keller gesehen. Das muss die weiße Wanne schon gut was abhalten ... dauerhaft ... drei Grundstücke weiter haben sie gerade den Keller eines Neubaus komplett wieder frei gelegt. Da haben wir dann doch lieber eine schöne große Garage genommen. Aber ich gebe zu: einen schönen großen Hobbyraum im Keller und eine Bar hätte schon was gehabt. In einer etwas trockeren Gegend und mit einem Lottogewinn.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
@MandelriegelxD Ok, aber wie bekomme ich an Tagen wie diesen die Sonne zum Grill? Mit einem Sonnenspiegel? :D

Das Problem haben wir nicht. Das Haus und der Garten ist so ausgerichtet, dass dort Dauersonne ist. Kein Haus, kein Baum oder sonst irgendetwas wirft Schatten. Wir haben als erstes Sonne und auch am längsten Sonne, trotz Berge. Du musst also den Grill so platzieren, dass dieser immer in der Sonne steht. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ok, dann muss ich in der Nachbarschaft einfach mal ein paar Bäumchen fällen. :D Und im Hochsommer haben wir tatsächlich auch den ganzen Tag Sonne. Aktuell steht die Sonne aber noch zu tief und wir müssen auf der Terrasse ab und zu mal wandern. Auf der Terrasse im OG haben wir allerdings schon jetzt den ganzen Tag Sonne. Also brauche ich doch einen zweiten Grill ...

Zu eurem Haus würde ein gemauerter Grill passen, aber das ist Geschmackssache. Eure Fassade besteht aus sichtbaren Klinkern, kann das sein?!
Stein auf Stein ... :)
mesyvepu.jpg


@technikelse Die Belichtung erfolgte mit SONNENlicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MandelriegelxD

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Wie ich es hasse, wenn ein Onlineportal vorgibt, wie mein Password auszusehen hat. Dadurch muss ich mir wieder neue Kombinationen ausdenken, die ich vergesse, wenn ich sie nicht aufschreibe. Absoluter Unfug und sicherlich nicht im Sinne des Erfinders -.-'
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Das ist wahr :) Ich habe auch 1password für Mac OS X und sehe nicht ein, noch einmal Geld in die Hand zu nehmen, um die App auch auf meinem iPhone zu haben. Irgendwann ist ja auch mal genug. Generell finde ich es fragwürdig, wenn wir mittlerweile Passwortmanager brauchen, weil uns die Plattformen vorschreiben, welche Passwörter wir zu verwenden haben.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
+ Philips Hue E27 Starter Pack


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
+ großen Fehler begangen. o_O
Habe meiner Mutter gestern einen Kindle Paperwhite zum Geburtstag geschenkt, da sie sich öfter über schwere Schinken beschwert hat. :D
Bei der Übergabe habe ich ganz nebenbei erwähnt, dass sie es mit den Büchern nicht übertreiben soll da die "auf mich gehen".
Bis heute Nachmittag blieb alles ruhig, seit ein paar Stunden rauscht aber eine Mail nach der Anderen rein.
"Amazon Bestellung von Buch xy" etc. :rolleyes:
Mitlerweile hat sind es 14 Bücher und ich erreiche sie nicht übers Telefon.
Verdammt :eek:
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@iDesign Das schreiben sie aus gutem Grund vor. Nicht das noch für alles das gleiche PW genommen wird. ;)

@GTS_Benny Sowas gehört auch bestraft. Ich würde an ihrer Stelle auch nicht rangehen. Kannst doch einfach das PW vom Account ändern. Dann ist Schluss. ;)
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Ich könnte auch die Bücher stornieren/fernlöschen, ihre Kontonummer angeben etc.
Aber ich werde sie erstmal darauf hinweisen, dass sie allein heute Bücher für fast 200€ auf meine Rechnung gekauft hat und es mal langsamer angehen lassen soll. ;)