• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Am gestrigen Tage lud ich mir die Demo von OutBank 2 herunter. Ich hatte bereits für die Vorgängerversion bezahlt und es widerstrebte mir, für eine leicht verbesserte Version mit fortlaufender Nummerierung nun noch einmal zu bezahlen.

Ich testete die Demo ausgiebig. Auch die neue Version macht, was sie soll und das auch relativ störungsfrei. Heute besuchte ich noch einmal den AppStore und rief die Produktseite von OutBank an. Dort, wo sonst der blaue Button mit der Preisaufschrift 18,99 € zu sehen war, stand nun ganz banal nur noch "Laden". Ich klickte drauf. Keine Angabe von einer Bezahlmethode notwendig. Das auf dem iTunes-Konto befindliche Guthaben - das ohnehin nicht ausgereicht hätte - wurde nicht verrechnet.

Tja, nun besitze Outbank 2.3.1 - als Vollversion. Offensichtlich ein Fehler in der Beschaffenheit des AppStores aufgrund der installierten Demo? Ich weiß es nicht aber es erfreut mich. Ist das schon mal jemanden passiert?
30 Tage sind um, die App läuft problemlos als Vollversion, diverse Updates hat er in der Zwischenzeit auch schon runtergeladen. Fragt mich aber nicht, wie ich das gemacht habe :oops:
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
*problemlos :D

Wenn ich das wüsste, dann würde ich mich wohl nicht nur auf OutBank beschränken, auch wenn ich natürlich den Herstellern ihre Bezahlung gönne :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, ich hatte dich schon verstanden. :) Allerdings bin ich seit Outbank 2 der Meinung, dass sich "problemlos" und "Outbank" gegenseitig ausschließen. Bin kurz davor diese App von iPhone, iPad und Mac zu löschen. iCloud Sync funktioniert sporadisch, und ständig habe ich doppelte Umsätze, weil sich angeblich die Daten der Banken Dank SEPA ständig ändern. Eine Arbeitserleichterung ist Outbank derzeit nicht, eher eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme: "hey, deine Aufgabe heute: finde die 61 doppelten Umsätze des Tages und lösche diese um dann die 'neuen' Umsätze nochmals neu zu Kategorisieren ... "

Kurzum: Ich denke Freund Freud hat dich bei deinem Versprecher richtig geleitet: 'läuft als Problem Vollversion"!
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.053
+ immer wieder erstaunt wie gut man auf der MBA Tastatur schreiben kann
+ angefangen eine Facharbeit ins Reine zu schreiben
+ MTB Tour durchs Bergische Land
+ Schaltröllchen am XT Schaltwerk hat einen Lagerschaden
+ Avid Juicy 3 zeigt nach den letzten 3 ziemlich harten Saison doch Abnutzungserscheinungen
+ den Entschluss gefasst doch auf ein Fully umzusteigen
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.264
Man kann ein iPhone sogar mit einer Walze bedienen. Zumindest die Funktion Power off funktioniert zuverlässig.
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
:)))) sehr gut, ich glaube diese Variante hätte @raven bald benutzt.
Nachdem das Handy wohl wieder geht traue ich mich Witze zu machen :-D
 
  • Like
Reaktionen: raven

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Na, ich hatte dich schon verstanden. :) Allerdings bin ich seit Outbank 2 der Meinung, dass sich "problemlos" und "Outbank" gegenseitig ausschließen. Bin kurz davor diese App von iPhone, iPad und Mac zu löschen. iCloud Sync funktioniert sporadisch, und ständig habe ich doppelte Umsätze, weil sich angeblich die Daten der Banken Dank SEPA ständig ändern. Eine Arbeitserleichterung ist Outbank derzeit nicht, eher eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme: "hey, deine Aufgabe heute: finde die 61 doppelten Umsätze des Tages und lösche diese um dann die 'neuen' Umsätze nochmals neu zu Kategorisieren ... "

Kurzum: Ich denke Freund Freud hat dich bei deinem Versprecher richtig geleitet: 'läuft als Problem Vollversion"!
Ja, ich habe schon gehört, dass das Programm wohl Probleme bereiten soll. Ich synchronisiere es nicht mit der App für das iPhone. Ich nutze es also hauptsächlich um 4 Offline-Konten zu verwalten und um die Umsätze der drei Bankkonten zu kategorisieren und da bin ich bisher noch auf kein Problem gestoßen - ich hoffe, das bleibt auch so :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Gut, offline schafft nichtmal Outbank doppelte Umsätze zu generieren. :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Heute habe ich für meinen iMac 16 GB RAM von Corasair 1333 MHz bekommen. Obwohl die laut Apple net unterstützt werden, funzen die in meinem Late 2009 sehr gut :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ das erste Wochenende mit Bierchen auf der Terrasse in der Sonne

Jetzt muss aber endlich der Grill her. Wäre schon längst gekauft, aber Eltern wollen uns den schenken und können sich scheinbar nicht vorstellen, dass man durchgrillen kann (und manche es auch wollen). Ich rede jetzt schon immer von "Grillfleisch besorgen" wenn Schwiegereltern anrufen. Offiziell weiß ich nämlich von nichts, aber meine Frau musste etwas sagen, weil ich schon an der Kasse stand ... :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
"Gasgrill - Under construction" ... tse tse tse ... wird der erst noch gebaut? Sonderanfertigung für mich? :D
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Zu eurem Haus würde ein gemauerter Grill passen, aber das ist Geschmackssache. Eure Fassade besteht aus sichtbaren Klinkern, kann das sein?!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, unser Haus ist komplett mit Verblendstein verstehen. Grds. würde ein gemauerter Grill passen (ich habe auch noch Steine über), aber der wäre dann doch etwas immobil. Und je nach Tageszeit würde ich der Sonne schon gerne hinter ziehen können bzw. im Hochsommer ausweichen können. Ich denke es wird tatsächlich der "Jedermann" Webergrill. Für mich ist Weber eben Apple beim grillen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
In Hamburg gibt es neben Sturm und Regen tatsächlich auch sehr sonnige Tage. Und dann ist man auch hier über etwas Schatten sehr froh (es sei denn man mag selbst gegrillt werden).

So scheint aktuell seit gestern übrigens die Sonne (ohne ein Wölkchen). War eben in der Mittagspause im Stadtpark und enttäuscht, dass der Biergarten noch nicht auf war.