• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Also bei und ist das ganz normal dass ab 23:30 bis 05:30 die Ampeln alle aus sind.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
In München ist nachts alles ampelige aus was nicht notwendig ist um auch zu der Zeit das Chaos fernzuhalten ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
In Hamburg werden nur Ampeln im Promillebereich abgeschaltet. Obwohl, nicht wirklich aus. Dann ist immer noch das gelbe Warnlicht an ... o_O
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ok, ich geb's zu, gelbes Warnlicht bleibt hier auch an, komplett aus wüsste ich jetzt auch nicht.

Achja! + iPad Air :-D ich bin begeistert
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, wenn ich darüber nachdenke: es gibt ein paar einsame Fußgängerampeln die komplett abgeschaltet werden. Allerdings gehen die auch am Tag aus, wenn die kein Fußgänger mit seinen Griffeln anwirft.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
es gibt ja nichts schlimmeres als Rechtsabbiegerampeln. Meiner Meinung nach gehört an jede Ampel der grüne Pfeil.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und diesen Gedanken zu Ende gedacht zeigt die Vorteile eine Kreisverkehrs.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Genau so ist es. Ampeln entstehen nur durch den Regulierungswahn übereifriger Planer. Ich glaube, man könnte locker 30-50% der Ampeln einsparen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Ok, das ist verständlich. Hat denn bei Lieferdatum auch der nächste Tag da gestanden? Es kommt bei denen auch immer drauf an, zu welcher Uhrzeit man bestellt. Ich hatte bisher immer eine pünktliche Lieferung. Aber wenn es schon mehrfach vorgekommen ist, hilft nur eine Beschwerde. Wünsch' Dir Erfolg damit!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Weil ich jetzt mehrfach Sachen bestellt habe und die nicht am nächsten Tag zugestellt werden. Da kann ich mir die 30 Euro im Jahr auch sparen. Klar kein Weltuntergang aber es geht ums Prinzip. Naja mal an den Amazon Support schreiben.

Das liegt meist an den Zustelldiensten. Auf der nach unten offenen Unerträglichkeitsskala rangiert GLS ganz klar an erster Stelle dicht gefolgt vom Herpes Versand. Mal sehen ob DHL es heute mal schafft meine Sendung in der Kackstation zu deponieren. Das machen sie nämlich ohne Angabe von Gründen gerne auch mal nicht und ich darf dann zur Post rennen um mein Paket abzuholen. Ich bin allerdings guter Hoffnung. Seit dem sie bei der Großkundenfiliale eine Packstation in der Größe der BVB-Fantribüne (auch noch die gleiche Farbe :D) hingebaut haben sollte es keinen Kapazitätsengpass mehr geben.

Edit: sie haben es hinbekommen, gerade hat mein Handy geplärrt. :D
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Glückwunsch! :-D

Danke :)

Und diesen Gedanken zu Ende gedacht zeigt die Vorteile eine Kreisverkehrs.

Ja, Kreisverkehre bringen viele Vorteile können aber auch gewisse Tücken haben.

Weil ich jetzt mehrfach Sachen bestellt habe und die nicht am nächsten Tag zugestellt werden. Da kann ich mir die 30 Euro im Jahr auch sparen. Klar kein Weltuntergang aber es geht ums Prinzip.

Ist bei uns diese Woche auch so vorgefallen. Mittwoch bestellt und Donnerstag nicht gekommen. Es lag weder an der Uhrzeit, es war Mittwoch Mittag, noch an dem Zusteller (Deutsche Post). Woran liegt es dann ? Streik ?
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.053
Ja gute frage. Ich denke eigentlich das der noch nicht so Riesen Auswirkungen hat. Allerdings denke ich schon das es Amazon liegt weil man sieht ja recht deutlich wann was passiert und dhl ist da eigentlich immer fix von der Übernahme des Pakets bis zur Auslieferung.

Gut kann natürlich sein das das Aufkommen an Bestellungen bei Amazon im Moment schon höher ist als sonst.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Die Paketstationen sind zwar schön und gut, das beste ist aber immer noch bei 4 Stationen im 30.000 Einwohnerstadt, dass man durch die ganze Stadt fahren muss, weil das Paket in der Station am Aldi und nicht an der (bestellten) Post liegt. Das ist mir auch noch nicht passiert, aber anscheinend in der Vorweihnachtszeit ganz normal...
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.053
Packstation ist für mich noch nicht sinnvoll. Bei uns im Haus ist eigentlich immer da oder ich lass mir die Pakete auf die Arbeit schicken.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Mittwoch auf Donnerstag gabs einen Nächtlichen Stau auf der A5.
Selbst overnight Express kam nicht an...