• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bisher wurde uns kein Angebot gemacht, das wir nicht ablehnen könnten. :) Der Architektin würde ich sogar gern den Gefallen machen, aber irgendwie finden wir es nicht toll, wenn die Bude öffentlich wird oder gar in Teilen zum 'Musterhaus' wird.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Stell dich mal nicht so an. Spaßig wird es erst wenn Sonntagvormittag Besuchergruppen durch euer Wohnzimmer geführt werden. ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Halt Dich fast. Mein Bauunternehmen wollte veröffentlichen UND in deren Prospekt auch noch meinen Namen mit einer Empfehlung drucken. WTF !!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@Balkenende: Gut, das und Führungen durchs Haus hatten wir gleich abgelehnt. Die haben dich bestimmt für einen Politiker gehalten. :D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Raven hätte bestimmt auf der Matte gestanden und nach Seegras gefragt :D
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ist die Backsteinbude etwa so ein gutes Negativbeispiel für gute Architektur? :p
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
So habe auch was Neues,

Was ich mir heute bei Bestbuy gekauft habe ist das Netgear 8Port Switch um erstmal meine ganzen Wlan Geräte auf LAN umzustellen, Drucker, Apple TV , Mac Mini's ect.

Dann was demnächst kommt ist die WD My Cloud 3TB NAS die meine Time Capulse unterstützen wird zum backup.

Und dazu eine Menge an HDMI Kabels. Mein zweiter Mac Mini dient als Video Server der über einen 1x8 HDMI Port Switch an allen Fernseher im Haus das Bild übertragen wird und über's Internet, sprich Logmein vom iPad, iPhone, Mac gesteuert werden kann. Da es ja einfach ist in Amerika im Nachhinein im Haus noch Kabel zu verlegen in den hohlen Wänden ;)

Als nächstes Projekt wird es wahrscheinlich dann ein Mac Mini Server geben, falls ein Update kommt. Der dann die anderen Aufgaben richtig macht, File Storage.. und als Server für unser Business dienen wird. Aber dies läuft derzeit noch über ein Anbieter, von daher nicht all zu wild.

Wird ne tolle Sache :)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Klar, aber ich hab keine Ahnung ob der funktioniert da mein MacBook morgen erst ankommt und ich sonst keine Apple Produkte hab (ausser iPhone5)

http://www.amazon.de/gp/product/B00F4R3PYW/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1


Laut den Bewertungen scheint es ja gut zu sein, aber dennoch eine Frage. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, du kannst an dem "Adapter" zwei Bildschirme anschliessen, sprich ein über HDMI und DVI. Falls das funktioniert hat man ja schon 2 und kann zusätzlich über den eigentlichen HDMI Anschluss noch ein Bildschirm anschliessen, somit hat man 3. Oder sehe ich das falsch? :/
 

maic86

Jonagold
Registriert
11.10.12
Beiträge
23
Laut den Bewertungen scheint es ja gut zu sein, aber dennoch eine Frage[...]Oder sehe ich das falsch? :/

Ich glaub eher das es so is das man sich aussuchen kann ob dvi oder hdmi aber nicht gleichzeitig?! Bin mir aber nicht sicher da ich eh nur meinen 24" anschließen werde.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das Haus als Referenz auf der Website des Architekten oder sogar des Bauunternehmens, finde ich persönlich nicht schlimm. Solange kein Name dabei steht und falls es Anfragen zu einer Besichtigung des Hauses geben sollte, dann nur nach Absprache mit den Hauseigentümer. Es gab auch schon Situationen, da sind die Besichtiger einfach vor der Tür gestanden und die Antwort auf die Frage "Wo haben Sie unsere Adresse her?" kam dann, "Die hat uns der Architekt gegeben!". Diese Art der Adressfreigabe bzw. persönlicher Daten finde ich sch****.

Dann eben Klinkerbude. :-D
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Dafür kann man am PC das Bauteil schnell selbst ersetzen :))


+rolex uhr
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
+Ich denke das war wohl mein letzter Mac..]
Klingt nicht nach HW-Defekt sondern nach Recovery-Errors

Nachdem du aber offenbar gleich mal mit einem WDos 7-Stick rein gefahren bist und mal schnell alles gelöscht hast... Wahrscheinlich hast du Recht und solltest diesen Mac als deinen letzten betrachten. Dann brauchst du auch keine "kranken" Lösungen mit mehrfach-Boot und Boot Camp mehr. Und Bezeichnungen wie "Drecksding" kannst du dann in Verbindung mit dem PC-Schrott verwenden, da stimmt es dann wenigstens.
 
  • Like
Reaktionen: raven

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich würde sehr gerne so wie Sie auch mit einem Macintosh Betriebssystem arbeiten. Jedoch bin ich aufgrund Firmeninterner Richtlinien an Windows gebunden.

Da zerschieße ich lieber die OS X Partition, anstatt mein Produktivsystem zu verlieren. (Backup war vorhanden, aber Zeit verliert man trotzdem)

Aber danke für den Recovery-Tipp.. :)
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry