• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Alles setzt sich, alles schafft gegeneinander und allein aus diesem Grund würde ich das bevorzugen.
Also wenn sich die 23cm geschüttete Beton Sohlplatte (oder 20cm Decke) und die 19cm Estrich darüber so sehr "setzen" oder arbeiten, dass die Elektrokabel kaputt gehen, durfte ich (oder besser der Bauträger) ganz andere Probleme, als ein Knick in den Elektrokabeln, haben. Und ganz nebenbei käme ich in diesem Fall auch gut zur Revision an die Elektrokabel. :D

@Else: Mineralwasser auf Wein?! Anfängerfehler! :D
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Beim Telezoom ist der AF kaputt, dass unscharfe Bilder entstehen und beim Universalzoom ebenfalls. Ich hab jetzt den ganzen Nachmittag probiert scharfe Bilder hinzubekommen, aber keine Chance. Geld für neue Gläser hab ich nicht, deswegen ist hier halt Schluss.

Ich hätte noch das Fisheye, aber damit kann ich keine anständigen Fotos machen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wie kann denn bei zwei Objektiven gleichzeitig der AF die Grätsche machen? Bist du sicher? Lass sie doch mal überprüfen bevor du die Flinte ins Korn wirfst.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das frage ich mich leider auch. Habe probiert Schmetterlinge zu fotografieren. Da ist es mir aufgefallen, dass keines der Bilder scharf ist. Egal, ob mit Stativ oder ohne, mit großer oder kleiner Blende. Keine Chance ein gestochen scharfes Bild zu schießen.

Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Fahre mal morgen in die Stadt zum Fotomensch. Ich bezweifle aber, dass er was anderes sagen wird...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Zufällig AF an der Kamera ausgeschaltet? 2 Objektive gleichzeitig lässt mich den 'Fehler' bzw. die Ursache eher bei der Kamera vermuten.