• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab was Altes'-Thread

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Mac Mini von 2012.

Danach noch ein MacBook Air 2013 und iMac 27 2013.

Das MacBook liegt aber eigentlich nur noch rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Ich bin leider noch nicht so lange im Apple Kosmus unterwegs, auch meinem Alter geschuldet, aber das in gebrauch befindliche älteste Apple Produkt ist bei mir die AW S2 aus 2016.
Ein iPod Touch hätte ich noch im Angebot der wesentlich älter ist, aber gebraucht wird der heutzutage leider nicht mehr.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.680
Das älteste noch genutzte Gerät ist ein iPad Air 2. Das hängt an der Wand und dient zur Visualisierung unseres Smart Homes. Ansonsten liegen noch ein iPhone 7 und ein ganz altes iPad meiner Frau irgendwo ungenutzt rum. Ich selbst verkaufe meine nicht mehr genutzten Geräte in der Regel sofort, wenn ich mir Nachfolgemodelle zulege.

Meine Kinder nutzen übrigens jeweils ein iPhone X und meine Frau ein iPhone XS sowie eine Apple Watch Series 2. Ihr sind die neuen Apple-Modelle absolut schnuppe. Sie interessiert sich auch nicht wirklich für die technischen Features. Bei mir ist komplett anders. Für mich ist es quasi ein Hobby. Dafür habe ich weder Bitcoins noch Aktien. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Zippodw und Chasper

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Beim Herrn Papa werkelt noch mein altes 15“ MBP mid2010. Ich selbst nutze noch immer mein MBP late2013, welches in Kürze einen neuen Akku bekommt. Und im Auto ist mein altes iPhone 4s als GPS Tracker angeschlossen.

Der Rest der im Einsatz befindlichen Hardware ist aktueller.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Tatsächlich im Einsatz noch ein 2010er MacBook Pro.

Das älteste Apple Teil ist mein erster iPod von 2003 zur Deko im Regal und die MacBook Rückseite von 2006 als Sichtblende vor meinem NAS im Regal
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
IMac 27 aus 2011
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wie gut, dass ich den Thread gelesen habe.

Hatte bei der Überschrift schon die Antwort im Kopf: "ab Januar meine Frau".

Aber ne.. Ich habe noch ein 5s für meine alte Apple Store ID in Gebrauch.
Sonst noch am Ladegerät (mit smarter Steckdose für das wöchentliche Nachladen):

- mein originales iPhone aus 2008
- iPhone 3GS aus 2009

Mein iPod Classic hat (vom Akku her) das zeitliche gesegnet, liegt in der Schublade.
Und noch ein iPhone Classic, was an der Wand hängt 😂
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
iPod Classic der 5. Generation mit 80GB
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Hier stand Quatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: leton53

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
2007 iPod Nano 3rd gen. 8Gb (PRODUCT) RED
1650706303973.jpeg


2008 Keyboard MB110
1650704509903.jpeg
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Nein, ich konnte heute morgen nur nicht zwischen neu und alt unterscheiden
 
  • Like
Reaktionen: leton53

FerdiFuchs

Erdapfel
Registriert
16.05.23
Beiträge
3
Nur noch sporaisch in Gebrauch, aber mein ältestes Apfel-Gerät: Ipod touch 5G aus 2012/13. Ich habe glaube auch noch enen Ipod Touch der 2.Generation irgendwoh im Schrank liegen, der ist aber ungenutzt(wüsste auch nicht, was ich mit einem sooo altem Gerät tun sollte)
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
IMG_6500.jpeg
IMG_6497.jpeg

Aufkleber. An einem Schrank auf dem Dachboden beim Entrümpeln gefunden.

Ich sag‘ mal so. Sowas würde es heutzutage nicht mehr geben 😂
Aber kein Wunder, dass es immer mehr zivilisatorische Krankheiten gibt. Die Leute essen zu wenig Fleisch 😂
 

FerdiFuchs

Erdapfel
Registriert
16.05.23
Beiträge
3
Aufkleber......hich hab so nen selbstgemachtes Sticker-Album. Noch aus meiner Jugend....ach ja....