• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ich hab Frust APE will nicht

EmmetBrown

Braeburn
Registriert
02.04.09
Beiträge
42
Hallo,
heute Abend war die erste Freude groß. endlich war die lang ersehnte Airport Expess angekommen und ich kann heute Abend auf dem Sofa surfen.

Von wegen. Nichts will funktionieren.
Hier mein Netzwerk:
DSL Router und WLAN Station ist eine FritzBox 7270 mit neuester Firmware.

Mein Anwendungsfall für die APE:
Ich hab nirgends LAN Kabel verlegt. Also wollte ich die APE als Repeater (Acess Point) nutzen und somit mein WLAN über die WDS Funktion erweitern.

Das ist auch alles schön und gut, nur sobald ich das 10 meter Lan Kabel das quer durch die Wohnung liegt aus der APE entferne bekomme ich keine Verbindung mehr zu meiner FritzBox hergestellt geschweigeden zu meinem MacBook.

Ich bin jetzt seit 18.00 Uhr damit beschäftigt alle möglichen Einstellungen und Foren zu durchsuchen und zu testen aber nichts will funktionieren.

Hat noch jemand einen Tip für mich?
Wenn nicht schick ich das teil die Woche wieder an Apple zurück mit dem Vermerk das ich das Gerät nicht in Gang bekomme und es somit für mich unbrauchbar ist.

Danke
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
die WDS-funktion hast du sowohl bei der fritzbox, als auch bei der APE aktiviert?
 

EmmetBrown

Braeburn
Registriert
02.04.09
Beiträge
42
ja hab ich. ich bekomme keine Verbindung hin. Immer sagt mir die APE das er keine "Apple" Basisstation finden kann. Das war das was in meinen Augen bisher dem erwünschten Ergebnis am weitesten kam.

Die Stationen hab ich mit Mac-Adressen eingegeben und die wurden so auch erkannt.

Basis = FritzBox
und APE eben repeater
 

EmmetBrown

Braeburn
Registriert
02.04.09
Beiträge
42
Der link hat jetzt nicht sehr viel weiter geholfen.
Ich werde heute abend mal nen paar screens machen. vielleicht hilft das weiter. Müsste aber noch wissen was da von Interesse ist