1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich hab Frust APE will nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von EmmetBrown, 05.05.09.

  1. EmmetBrown

    EmmetBrown Braeburn

    Dabei seit:
    02.04.09
    Beiträge:
    42
    Hallo,
    heute Abend war die erste Freude groß. endlich war die lang ersehnte Airport Expess angekommen und ich kann heute Abend auf dem Sofa surfen.

    Von wegen. Nichts will funktionieren.
    Hier mein Netzwerk:
    DSL Router und WLAN Station ist eine FritzBox 7270 mit neuester Firmware.

    Mein Anwendungsfall für die APE:
    Ich hab nirgends LAN Kabel verlegt. Also wollte ich die APE als Repeater (Acess Point) nutzen und somit mein WLAN über die WDS Funktion erweitern.

    Das ist auch alles schön und gut, nur sobald ich das 10 meter Lan Kabel das quer durch die Wohnung liegt aus der APE entferne bekomme ich keine Verbindung mehr zu meiner FritzBox hergestellt geschweigeden zu meinem MacBook.

    Ich bin jetzt seit 18.00 Uhr damit beschäftigt alle möglichen Einstellungen und Foren zu durchsuchen und zu testen aber nichts will funktionieren.

    Hat noch jemand einen Tip für mich?
    Wenn nicht schick ich das teil die Woche wieder an Apple zurück mit dem Vermerk das ich das Gerät nicht in Gang bekomme und es somit für mich unbrauchbar ist.

    Danke
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    die WDS-funktion hast du sowohl bei der fritzbox, als auch bei der APE aktiviert?
     
  3. EmmetBrown

    EmmetBrown Braeburn

    Dabei seit:
    02.04.09
    Beiträge:
    42
    ja hab ich. ich bekomme keine Verbindung hin. Immer sagt mir die APE das er keine "Apple" Basisstation finden kann. Das war das was in meinen Augen bisher dem erwünschten Ergebnis am weitesten kam.

    Die Stationen hab ich mit Mac-Adressen eingegeben und die wurden so auch erkannt.

    Basis = FritzBox
    und APE eben repeater
     
  4. surfin@maui

    surfin@maui deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    118
  5. EmmetBrown

    EmmetBrown Braeburn

    Dabei seit:
    02.04.09
    Beiträge:
    42
    Der link hat jetzt nicht sehr viel weiter geholfen.
    Ich werde heute abend mal nen paar screens machen. vielleicht hilft das weiter. Müsste aber noch wissen was da von Interesse ist
     

Diese Seite empfehlen