1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich hab ein Problem auf meinem Ipod Touch 2G mit Skype

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von FelixWagner, 13.04.09.

  1. FelixWagner

    FelixWagner Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1
    Hi

    Ich habe eine Frage über Skype auf dem Ipod Touch 2G.
    Folgendes Problem:
    Ich möchte mit einem Freund über Skype reden, ich über meinen Ipod und er am PC.
    Ich habe mir auch schon die Kopfhörer mit Mikro gekauft.
    Ich ruf ihn an, ich kann ihn hören, er mich aber nicht. Ich glaube dann man muss was bei den Einstellungen machen oder noch ein Programm downloaden.

    Und da wollt ich Fragen ob man, wie oben erwähnt, ein bestimmtes Programm braucht oder ob man was bei den Einstellungen machen muss.

    Also schonmal ein dickes DANKESCHÖN im Vorraus :).

    mfG Felix
     
  2. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    schon mal ohne kofhörer versucht?
    gehen die kopfhörer beim nomalen telefonieren?
     
  3. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Das sollte eigentlich funktionieren. Sprich mal direkt ins Mikro rein, wenn du das noch nicht probiert hast. Ansonsten: Lade dir mal iTalk im App Store und nimm damit was auf, um das Mikro zu testen. Wenn du dann nichts hörst, ist möglicherweise der iPod oder das Mikro defekt oder bei deinem Freund am PC stimmt etwas nicht. Bei meinem iPod touch 2G musste ich nichts umstellen, einfach angesteckt und fertig.
    Kann dein Freund mit anderen Skype Kontakten telefonieren?
     
  4. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Es ist ein iPod - der kann nicht telefonieren ;)



    Ansonsten: Der Klinken-Stecker ist auch komplett mit allen 4 Phasen eingesteckt?
     
  5. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    ja, glatt überlesen, naja ich hab ansonsten nur mit iphone zu tun... :eek:

    dann frage ich anders: funktionieren die kopfhörer in verbindung mit einem voicerecorder app? kannst du damit aufnehmen?
     
    .david gefällt das.
  6. Larsii

    Larsii Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    20
    Ich habe auch festgestellt, dass ich mit dem gejailbreakden Ipod touch und skype andere leute hören kann die mich aber nicht. Gibts mittlerweile ein Mikrofon fürn Ipod TOuch was man im normalen Elektronikfachmarkt kaufen kann?
     
  7. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    der touch selber hat kein mikro.... aber wenn du das apple stero headset (vom iphone) verwendest, dann hast du ein mikro.
     
  8. Der Keks

    Der Keks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    256
    Hi!

    Ich glaube es verstanden zu haben, aber ich würde gerne nochmal eure Meinung dazu hören:
    Wenn ich Skype auf dem iPod touch (2G!) habe, brauch ich dann nur ein >>Apple Earphones mit Fernbedienung und Mikrofon<< um damit "telefonieren" zu können?
    Also außer einer Wi-Fi-Verbindung natürlich.

    Danke!
     
  9. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ja. Also dann eben skypen oder per SkypeOut telefonieren.
     
  10. Der Keks

    Der Keks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    256
    is ja cool...danke :)
     

Diese Seite empfehlen