• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich hab ein Problem auf meinem Ipod Touch 2G mit Skype

FelixWagner

Erdapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
1
Hi

Ich habe eine Frage über Skype auf dem Ipod Touch 2G.
Folgendes Problem:
Ich möchte mit einem Freund über Skype reden, ich über meinen Ipod und er am PC.
Ich habe mir auch schon die Kopfhörer mit Mikro gekauft.
Ich ruf ihn an, ich kann ihn hören, er mich aber nicht. Ich glaube dann man muss was bei den Einstellungen machen oder noch ein Programm downloaden.

Und da wollt ich Fragen ob man, wie oben erwähnt, ein bestimmtes Programm braucht oder ob man was bei den Einstellungen machen muss.

Also schonmal ein dickes DANKESCHÖN im Vorraus :).

mfG Felix
 

Mitglied 59480

Gast
schon mal ohne kofhörer versucht?
gehen die kopfhörer beim nomalen telefonieren?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Das sollte eigentlich funktionieren. Sprich mal direkt ins Mikro rein, wenn du das noch nicht probiert hast. Ansonsten: Lade dir mal iTalk im App Store und nimm damit was auf, um das Mikro zu testen. Wenn du dann nichts hörst, ist möglicherweise der iPod oder das Mikro defekt oder bei deinem Freund am PC stimmt etwas nicht. Bei meinem iPod touch 2G musste ich nichts umstellen, einfach angesteckt und fertig.
Kann dein Freund mit anderen Skype Kontakten telefonieren?
 

Mitglied 59480

Gast
Es ist ein iPod - der kann nicht telefonieren ;)



Ansonsten: Der Klinken-Stecker ist auch komplett mit allen 4 Phasen eingesteckt?

ja, glatt überlesen, naja ich hab ansonsten nur mit iphone zu tun... :eek:

dann frage ich anders: funktionieren die kopfhörer in verbindung mit einem voicerecorder app? kannst du damit aufnehmen?
 
  • Like
Reaktionen: .david

Larsii

Jonagold
Registriert
22.09.08
Beiträge
20
Ich habe auch festgestellt, dass ich mit dem gejailbreakden Ipod touch und skype andere leute hören kann die mich aber nicht. Gibts mittlerweile ein Mikrofon fürn Ipod TOuch was man im normalen Elektronikfachmarkt kaufen kann?
 

Mitglied 59480

Gast
der touch selber hat kein mikro.... aber wenn du das apple stero headset (vom iphone) verwendest, dann hast du ein mikro.
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Hi!

Ich glaube es verstanden zu haben, aber ich würde gerne nochmal eure Meinung dazu hören:
Wenn ich Skype auf dem iPod touch (2G!) habe, brauch ich dann nur ein >>Apple Earphones mit Fernbedienung und Mikrofon<< um damit "telefonieren" zu können?
Also außer einer Wi-Fi-Verbindung natürlich.

Danke!
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ja. Also dann eben skypen oder per SkypeOut telefonieren.