1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich hab Angst um meinen iPod!!!! :-)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von LucMac, 24.03.07.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Guten Abend allerseits :p

    Ich fliege nächste Woche nach Gran-Canaria und freue mich jetzt schon sehr...
    Nun ja , wie ihr wisst hat sich da einiges geändert. Man darf ja z.B. keine Flüssigkeiten mehr ins Handgepäck nehmen usw...
    Letztes jahr konnte ich meinen iPod ohne probleme mitnehmen - ins Handgepäck natrürlich :)
    Aber wie sieht es mit Elektronischen geräten wie z.B. ein MP3-Player oder einen iPod aus. Nicht daß mir einer bei der Sicherheitskontrolle erzählt : " Ah , sie haben einen iPod , den können sie natürlich nicht mitnehmen" und dann würde ich meinen "Schatz" nie wieder sehen :-c
    Kann mir jemand der in den letzten Wochen/Monaten geflogen ist , sagen (der natürlich einen iPod mithatte) , ob man weiterhin solche Sachen in den Flieger mitnehmen darf oder nicht??? Weiß es jemand ganz sicher?

    Danke im Voraus
    Gruß der_lucas :-D

    Edit// ich fliege mit Condor als mit LuftHansa!
     
  2. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich bin das letzte Mal im Dezember und im Januar geflogen, da war das alles kein Problem. Ich durfte mein MBP und den iPod mitnehmen.
     
  3. csharp

    csharp Gast

    Solche Fragen werden auf Airport und Airline sites beantwortet. In der Schweiz ist das prinzipiell kein Problem aber wir sind wohl auch da etwas liberaler als das benachbarte Ausland.
     
  4. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Auch im weniger liberalen Ausland war es bei meinem letzten Flug kein Problem. Allerdings, muss ich einschränkend zugeben, war es auch ein Flug in die Schweiz. Auch der Rückflug war unproblematisch, abgesehen von dem Höllenlärm der Triebwerke der kleinen Maschine, der so stark war, dass ich den iPod gleich wieder einpacken konnte.
     
  5. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    Kein Problem. Ich fliege (beruflich) fast jede Woche mit jeder Menge Technik im Handgepäck (Laptop, diverseste Kabel, ISDN / UMTS Karte, externe Festplatte, diverse Netzteile, DSLRs, Objektive, Akkus). Mein Nano ist auch immer dabei - alles kein Problem (als Handgepäck). Nur Flüssigkeiten und Gels sind verboten.

    Viel Spasz im Urlaub!

    Ach ja, ich fliege D <-> D und D <-> USA
     
  6. Ziggla

    Ziggla Auralia

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    199
    Klingt nach nem tollen Job :);)!
     
  7. altweck

    altweck Starking

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    222
    ich fliege auch viel, aber eher in Asien, demnächst nach Hongkong, also den iPod mitzunehmen ist wirklich kein Problem, außer du packst ihn in einen Behälter mit Flüssigkeit gefüllt, grins.
    Viel Spaß im Urlaub
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Ich denke, einige Fluggesellschaften denken sogar darüber nach, iPod Kabel anzubieten, damit man die eigenen Videos auf dem Kopfstützenbildschirm anschauen kann
     
  9. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Selbst von oder nach England ist das kein Problem.
    Ist grad ne Woche her...
     
  10. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    okay perfekt^^
    :)
    Danke an alle....
    Dann machen wir doch mal einen endlosthread draus!!!!

    Jeder Postet wo er demnächst hinfliegt und was er dort macht : Urlaub/ Geschäftlich ..usw

    Gruß Lucas
     
  11. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    Morgen, sechsuhrfünfzig ab LEJ an DUS (Leipzig->Düsseldorf)
    - wie immer mit dem iPod "auf den Ohren" -

    smile!
     
  12. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wieso sollten die dir den iPod wegnehmen???
    Als ich das letzte mal in den USA war,war gerade das Thema Säure Getränke und so in den Nachrichten,dass heisst,die Gestze wurden verschärft für alles und nachher bin ich auch mit meinem iPod und Nintendo DS wieder reingekommen!
    Die Verschärfung im Flugverkehr bezog sich auf Liquid und Flüssiges,aber nicht auf Elektrogeräte!;)
     
  13. Annika

    Annika Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    152
    na ja, aber man weiß ja schließlich nie, was die sich noch so einfallen lassen... o_O
     
  14. Zacard

    Zacard Fießers Erstling

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    128
    Im Sommer nach London. Ferien.:-D

    Warum fliege ich dieses Jahr so wenig?
    Letztes Jahr, gab's auch keine Probleme mit dem iPod
    Hannover-Nizza und umgekehrt
    Hannover - Venedig und umgekehrt
    Hannover-London und umgekehrt
    Hannover-Nürnberg und umgekehrt
    Hannover-Wien und umgekehrt
     

Diese Seite empfehlen