1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich hab Angst um meinen iPod!!!! :-)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von LucMac, 24.03.07.

1. LucMac

LucMac Gascoynes Scharlachroter

Guten Abend allerseits :p

Ich fliege nächste Woche nach Gran-Canaria und freue mich jetzt schon sehr...
    Nun ja , wie ihr wisst hat sich da einiges geändert. Man darf ja z.B. keine Flüssigkeiten mehr ins Handgepäck nehmen usw...
    Letztes jahr konnte ich meinen iPod ohne probleme mitnehmen - ins Handgepäck natrürlich :)
    Aber wie sieht es mit Elektronischen geräten wie z.B. ein MP3-Player oder einen iPod aus. Nicht daß mir einer bei der Sicherheitskontrolle erzählt : " Ah , sie haben einen iPod , den können sie natürlich nicht mitnehmen" und dann würde ich meinen "Schatz" nie wieder sehen :-c
    Kann mir jemand der in den letzten Wochen/Monaten geflogen ist , sagen (der natürlich einen iPod mithatte) , ob man weiterhin solche Sachen in den Flieger mitnehmen darf oder nicht??? Weiß es jemand ganz sicher?

Danke im Voraus
    Gruß der_lucas :-D

Edit// ich fliege mit Condor als mit LuftHansa!

2. Ephourita

Ephourita Adams Parmäne

Ich bin das letzte Mal im Dezember und im Januar geflogen, da war das alles kein Problem. Ich durfte mein MBP und den iPod mitnehmen.

3. csharp

csharp Gast

Solche Fragen werden auf Airport und Airline sites beantwortet. In der Schweiz ist das prinzipiell kein Problem aber wir sind wohl auch da etwas liberaler als das benachbarte Ausland.

4. Hilarious

Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

Auch im weniger liberalen Ausland war es bei meinem letzten Flug kein Problem. Allerdings, muss ich einschränkend zugeben, war es auch ein Flug in die Schweiz. Auch der Rückflug war unproblematisch, abgesehen von dem Höllenlärm der Triebwerke der kleinen Maschine, der so stark war, dass ich den iPod gleich wieder einpacken konnte.

5. smile

smile Klarapfel

Kein Problem. Ich fliege (beruflich) fast jede Woche mit jeder Menge Technik im Handgepäck (Laptop, diverseste Kabel, ISDN / UMTS Karte, externe Festplatte, diverse Netzteile, DSLRs, Objektive, Akkus). Mein Nano ist auch immer dabei - alles kein Problem (als Handgepäck). Nur Flüssigkeiten und Gels sind verboten.

Viel Spasz im Urlaub!

Ach ja, ich fliege D <-> D und D <-> USA

6. Ziggla

Ziggla Auralia

Klingt nach nem tollen Job :);)!

7. altweck

altweck Starking

ich fliege auch viel, aber eher in Asien, demnächst nach Hongkong, also den iPod mitzunehmen ist wirklich kein Problem, außer du packst ihn in einen Behälter mit Flüssigkeit gefüllt, grins.
    Viel Spaß im Urlaub

8. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

Ich denke, einige Fluggesellschaften denken sogar darüber nach, iPod Kabel anzubieten, damit man die eigenen Videos auf dem Kopfstützenbildschirm anschauen kann

9. McNilz

McNilz Doppelter Prinzenapfel

Selbst von oder nach England ist das kein Problem.
    Ist grad ne Woche her...

10. LucMac

LucMac Gascoynes Scharlachroter

okay perfekt^^
    :)
    Danke an alle....
    Dann machen wir doch mal einen endlosthread draus!!!!

Jeder Postet wo er demnächst hinfliegt und was er dort macht : Urlaub/ Geschäftlich ..usw

Gruß Lucas

11. smile

smile Klarapfel

Morgen, sechsuhrfünfzig ab LEJ an DUS (Leipzig->Düsseldorf)
    - wie immer mit dem iPod "auf den Ohren" -

smile!

12. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Wieso sollten die dir den iPod wegnehmen???
    Als ich das letzte mal in den USA war,war gerade das Thema Säure Getränke und so in den Nachrichten,dass heisst,die Gestze wurden verschärft für alles und nachher bin ich auch mit meinem iPod und Nintendo DS wieder reingekommen!
    Die Verschärfung im Flugverkehr bezog sich auf Liquid und Flüssiges,aber nicht auf Elektrogeräte!;)

13. Annika

Annika Cripps Pink

na ja, aber man weiß ja schließlich nie, was die sich noch so einfallen lassen... o_O

14. Zacard

Zacard Fießers Erstling

Im Sommer nach London. Ferien.:-D

Warum fliege ich dieses Jahr so wenig?
    Letztes Jahr, gab's auch keine Probleme mit dem iPod
    Hannover-Nizza und umgekehrt
    Hannover - Venedig und umgekehrt
    Hannover-London und umgekehrt
    Hannover-Nürnberg und umgekehrt
    Hannover-Wien und umgekehrt

Diese Seite empfehlen