• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich hab Angst um meinen iPod!!!! :-)

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Guten Abend allerseits :p

Ich fliege nächste Woche nach Gran-Canaria und freue mich jetzt schon sehr...
Nun ja , wie ihr wisst hat sich da einiges geändert. Man darf ja z.B. keine Flüssigkeiten mehr ins Handgepäck nehmen usw...
Letztes jahr konnte ich meinen iPod ohne probleme mitnehmen - ins Handgepäck natrürlich :)
Aber wie sieht es mit Elektronischen geräten wie z.B. ein MP3-Player oder einen iPod aus. Nicht daß mir einer bei der Sicherheitskontrolle erzählt : " Ah , sie haben einen iPod , den können sie natürlich nicht mitnehmen" und dann würde ich meinen "Schatz" nie wieder sehen :-c
Kann mir jemand der in den letzten Wochen/Monaten geflogen ist , sagen (der natürlich einen iPod mithatte) , ob man weiterhin solche Sachen in den Flieger mitnehmen darf oder nicht??? Weiß es jemand ganz sicher?

Danke im Voraus
Gruß der_lucas :-D

Edit// ich fliege mit Condor als mit LuftHansa!
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich bin das letzte Mal im Dezember und im Januar geflogen, da war das alles kein Problem. Ich durfte mein MBP und den iPod mitnehmen.
 

csharp

Gast
Solche Fragen werden auf Airport und Airline sites beantwortet. In der Schweiz ist das prinzipiell kein Problem aber wir sind wohl auch da etwas liberaler als das benachbarte Ausland.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Solche Fragen werden auf Airport und Airline sites beantwortet. In der Schweiz ist das prinzipiell kein Problem aber wir sind wohl auch da etwas liberaler als das benachbarte Ausland.

Auch im weniger liberalen Ausland war es bei meinem letzten Flug kein Problem. Allerdings, muss ich einschränkend zugeben, war es auch ein Flug in die Schweiz. Auch der Rückflug war unproblematisch, abgesehen von dem Höllenlärm der Triebwerke der kleinen Maschine, der so stark war, dass ich den iPod gleich wieder einpacken konnte.
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Kein Problem. Ich fliege (beruflich) fast jede Woche mit jeder Menge Technik im Handgepäck (Laptop, diverseste Kabel, ISDN / UMTS Karte, externe Festplatte, diverse Netzteile, DSLRs, Objektive, Akkus). Mein Nano ist auch immer dabei - alles kein Problem (als Handgepäck). Nur Flüssigkeiten und Gels sind verboten.

Viel Spasz im Urlaub!

Ach ja, ich fliege D <-> D und D <-> USA
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Kein Problem. Ich fliege (beruflich) fast jede Woche mit jeder Menge Technik im Handgepäck (Laptop, diverseste Kabel, ISDN / UMTS Karte, externe Festplatte, diverse Netzteile, DSLRs, Objektive, Akkus). Mein Nano ist auch immer dabei - alles kein Problem (als Handgepäck). Nur Flüssigkeiten und Gels sind verboten.

Viel Spasz im Urlaub!

Ach ja, ich fliege D <-> D und D <-> USA

Klingt nach nem tollen Job :);)!
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
ich fliege auch viel, aber eher in Asien, demnächst nach Hongkong, also den iPod mitzunehmen ist wirklich kein Problem, außer du packst ihn in einen Behälter mit Flüssigkeit gefüllt, grins.
Viel Spaß im Urlaub
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich denke, einige Fluggesellschaften denken sogar darüber nach, iPod Kabel anzubieten, damit man die eigenen Videos auf dem Kopfstützenbildschirm anschauen kann
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Selbst von oder nach England ist das kein Problem.
Ist grad ne Woche her...
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
okay perfekt^^
:)
Danke an alle....
Dann machen wir doch mal einen endlosthread draus!!!!

Jeder Postet wo er demnächst hinfliegt und was er dort macht : Urlaub/ Geschäftlich ..usw

Gruß Lucas
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Morgen, sechsuhrfünfzig ab LEJ an DUS (Leipzig->Düsseldorf)
- wie immer mit dem iPod "auf den Ohren" -

smile!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wieso sollten die dir den iPod wegnehmen???
Als ich das letzte mal in den USA war,war gerade das Thema Säure Getränke und so in den Nachrichten,dass heisst,die Gestze wurden verschärft für alles und nachher bin ich auch mit meinem iPod und Nintendo DS wieder reingekommen!
Die Verschärfung im Flugverkehr bezog sich auf Liquid und Flüssiges,aber nicht auf Elektrogeräte!;)
 

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
Wieso sollten die dir den iPod wegnehmen???
Als ich das letzte mal in den USA war,war gerade das Thema Säure Getränke und so in den Nachrichten,dass heisst,die Gestze wurden verschärft für alles und nachher bin ich auch mit meinem iPod und Nintendo DS wieder reingekommen!
Die Verschärfung im Flugverkehr bezog sich auf Liquid und Flüssiges,aber nicht auf Elektrogeräte!;)
na ja, aber man weiß ja schließlich nie, was die sich noch so einfallen lassen... o_O
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
okay perfekt^^
:)
Danke an alle....
Dann machen wir doch mal einen endlosthread draus!!!!

Jeder Postet wo er demnächst hinfliegt und was er dort macht : Urlaub/ Geschäftlich ..usw

Gruß Lucas

Im Sommer nach London. Ferien.:-D

Warum fliege ich dieses Jahr so wenig?
Letztes Jahr, gab's auch keine Probleme mit dem iPod
Hannover-Nizza und umgekehrt
Hannover - Venedig und umgekehrt
Hannover-London und umgekehrt
Hannover-Nürnberg und umgekehrt
Hannover-Wien und umgekehrt