Entweder fliegt mein Macbook bald ausm Fenster oder ich verschulde mich für die nächsten 2 Jahre und kauf nun endlich n MacPro.
Zurück zum eigentlichen Problem:
Ich habe ein Macbook (late 2007) mit 80gb hd 4 gb ram und 2,0 dual core.
In letzter zeit wird er immer langsamer. Der Finder Stürzt ab und ich kann ihn nicht wieder Öffnen, nur ein Neustart löst das Problem. Nun wird er aber täglich langsamer. Da ich für die Schule Sachen in InDesign und Co machen muss. Aus irgendwelchen Gründen stürzen die Adobe Programme immer wieder ab oder verringern ihre Leistung um 50%. Wobei dies noch vor einigen Wochen und dem alten leo kein Problem war.
Kann es sein das ich n virus hab
(könnte ja sein, eventuell, ... )
oder das was an hardware kaputt ist? wenn ja wie kann ich das nachschauen?
ja wie gesagt die Hauptlösung für das Problem wird n macpro sein. Wenn ich das Geld hätte wäre ich nun im appleshop und nich hier...
Zurück zum eigentlichen Problem:
Ich habe ein Macbook (late 2007) mit 80gb hd 4 gb ram und 2,0 dual core.
In letzter zeit wird er immer langsamer. Der Finder Stürzt ab und ich kann ihn nicht wieder Öffnen, nur ein Neustart löst das Problem. Nun wird er aber täglich langsamer. Da ich für die Schule Sachen in InDesign und Co machen muss. Aus irgendwelchen Gründen stürzen die Adobe Programme immer wieder ab oder verringern ihre Leistung um 50%. Wobei dies noch vor einigen Wochen und dem alten leo kein Problem war.
Kann es sein das ich n virus hab

oder das was an hardware kaputt ist? wenn ja wie kann ich das nachschauen?
ja wie gesagt die Hauptlösung für das Problem wird n macpro sein. Wenn ich das Geld hätte wäre ich nun im appleshop und nich hier...