1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich dachte "klonen" heißt 1:1 das gleiche?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von joey23, 20.02.08.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hallo,

    Ich habe gerade mittels CCC meine interne Festplatte auf eine externe geklont, um diese dann in mein MB einzubauen.

    Komischer weise sind die Inhalte der beiden Platten jetzt aber nicht identisch?!

    Externe Platte (Ziel):

    [​IMG]

    Internet Platte (Quelle):

    [​IMG]



    Frage 2: Muss ich die externe Platte in "Macintosh HD" umbenennen, bevor ich sie einbaue? Oder muss ich sie so lassen/kann ich das nachher machen wenn sie drin ist?
     
  2. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    /home und /net gibt es seit dem Update Leopard 10.5.1

    Ich versuche es mal so ausdrücken: Das sind "dynamische" Verzeichnisse, die du (derzeit) nicht weiter beachten brauchst und nicht sichern oder wiederherstellen musst/solltest.

    Edit: Sie werden automatisch erzeugt und unsichtbar gemounted.
     
  3. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Ich hatte mal Probleme mit Programmen, die die umbenannte Platte nicht gefunden haben, ich würde Sie also umbenennen. Starte vll. am besten mit Safe-Mode (umsch-taste während booten) und bennen sie dann um ohne gestartete programme..
     
  4. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    "Im unteren Bild ist ein Fehler versteckt - können Sie ihn finden"... :-D
     
  5. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Los! Der Hot-Button schlägt gleich zu.



    "Stunden später..."




    Er schlägt wirklich gleich zu! :D
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Meinst du das "t"?

    So, ich habe jetzt die externe zur internen Platte gemacht, und siehe da, es läuft alles :)

    Vielen Dank für die Erklärung ^^

    Habe die 80er jetzt in meine Icy-Box getan, läuft auch. :)
     
    #6 joey23, 21.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.08

Diese Seite empfehlen