1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ich brauche mal euren Rat

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von FlemFlem, 19.01.09.

  1. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    Moinsen.

    Ich nehme mit meiner Metalband am Newcommer Bandwettbewerb Emergenza teil. Da in der Vorrunde einige viele Nicht-Metaller anwesend sein werden, suchen wir noch eine Möglichkeit, wie man diese von uns überzeugen kann. Meine Idee wäre da eine Metalversion von irgendeinen Lied aus den Charts oder einem Klassiker wie Eye of the Tiger. Was haltet ihr davon? WElche Songs könntet ihr empfehlen?

    LG und danke.
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Cover sind nur gut, wenn sie WIRKLICH gut sind. Egal welches Lied. Sofern ihr aber wirklich gut seid, braucht ihr euch nicht verbiegen ;)
     
  3. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Generell finde ich die Idee sehr gut.
    Ein spezielles Lied fällt mir nicht ein.
    Ich weiß nur, dass auch Fettes Brot und so ihre ganzen Lieder nochmal neu bearbeiten, vor Konzerten!
    Dann mehr Bässe rein machen, also jedes Lied remixeN ;).
    Das klingt dann echt super.
    Würde dann ein ruhiges Lied nehmen und das mit Schlagzeug und Base untermalen ;)
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Sollte man als Künstler nicht mit seinen EIGENEN Stücken überzeugen, statt andere durch den Kakao zu ziehen?
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich würde eher den umgekehrten weg gehen und die eine oder andere ballade zu besten geben. damit überzeugt ihr nicht-metaller eher ...
     
  6. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Wenn iht auch hohe Stimmenlagen drauf habt, probierts mit Bonny M. - Ma Baker ;)
    Wenn man dabei noch Spaß vermitteln kann, ist es unschlagbar ;)
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897

    Genau das kam mir auch als erstes in den Sinn. Damit könnt ihr zeigen das ihr wirklich was drauf habt.
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Die Idee ist gut. Damit zeigt ihr, dass ihr euch selber nicht so ernst nehmt!
     
  9. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    ok erstmal danke für die vielen antworten. :)

    wir haben auch schon zwei halb balladen, die sanft starten und dann in thrash metal riffs übergehen. also meint ihr jetzt eine ballade wirklich 1 zu 1 wiedergeben?
     
  10. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    es kommt darauf an, wie "nicht-Metal-mäßig" die anderen Bands sind... aber ich meine, sich nur um der Konkurrenz wegen verbiegen und was abseits des normalen Repertoires machen is falsch finde ich! ihr macht ja schließlich eure Musik!
    Verballhornungen in der Musik find ich aber allgemein immer gut...wenns denn ins Konzept passt! (z.b. wie bei Sylvain Cloux)
     
  11. martini

    martini Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    127
    da könnt ihr euch dann an der version von knorkator.
    (video nicht beachten)
    wenn ihr das so macht findet ihr dort bestimmt anklang ;)
     
  12. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Genau auf die Version wollte ich hinaus ;)
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    aus der sicht eines nicht metallers ist es egal, ob du ein balladen-intro wählst, thrash-metal wird ihn nicht ansprechen. eure chance (statt metal-klamauk oder metal-pop-cover): echte balladen mit hoher musikalischer(!) qualität. das schaffen andere metaller ja auch ;)
     
  14. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    das zwar schon. es wird aber schwer sein, sowas in 3 wochen zu komponieren, da wir sowieso noch 2 neue songs reinkriegen müssen.
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das ist wahrscheinlich richtig. aber fleiss und schweiss sind der preis für evtl. ruhm ...
     

Diese Seite empfehlen